SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen auf Sauer Beretta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeichen auf Sauer Beretta

    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt eine Sauer Beretta s56e im Kal 12/70. Allerdings werde ich aus den Zeichen auf der Flinte nicht schlau und das Internet gibt nicht viel her. Kann mir jemand sagen was die Zeichen bedeuten

    AC im viereck ist das baujahr/1977 mehr habe ich nicht herausgefunden.

    Hat die Waffe Stahlschrotbeschuss? Habe heute Stahl verschossen und beim begutachten eines Kollegen konnten wir das Zeichen nicht finden, was sie laut Verkäufer aber hat.

    Ein weiteres Problem ist: Wie finde ich heraus was für Chokes meine Waffe hat?

    Mit freundlichen Grüssen
    Paddlock
    Angehängte Dateien
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Hallo Paddlock,

    Deine Beretta S56E hat 1/2 und 1/1 Choke.

    Zu den Zeichen:

    PSF mit 2 Sternen: Verstärkter Endbeschuß mit rauchlosem Pulver
    FINITO mit Stern: Zusatzzeichen für den Beschuß der fertigen Waffe
    PB mit Krone: ? (vermutlich Beschußamt)

    Ein nachträglicher Stahlschrotbeschuss ist nach Information des Beschußamtes Ulm möglich, da die Waffe die Anforderungen an „verstärkten“ Beschuss erfüllt.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke, du hast mir weitergeholfen. Das heisst der obere Lauf hat eine kleinere Streuung als der untere richtig?

      Mit freundlichen grüssen
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Richtig!

        Kommentar


          #5
          Tag

          Hierbei handelt es sich um eine andere Flinte, allerdings gehts um dasselbe.
          Ist eine Doppelflinte mit nächträglichem Nitrobeschuss. Doch was bedeuten die restlichen Beschusszeichen? Und kann man davon das Kaliber, resp, die verschiessbare Hülsenlänge erkennen?

          Vielen Dank für eure Hilfe.

          Gruss Paddlock
          Angehängte Dateien
          StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

          Kommentar


            #6
            Die Krone über W (sieht bei Dir aus wie V1, ist es ein W?) steht für den Beschuß eines Chokelaufes,
            der Reichsadler für einen Probe-, die Krone über U für den Endbeschuß.
            12 im Kreis wird das Kaliber sein, 13 gehört wohl zur Waffennummer.
            Einen Hinweis auf die Hülsenlänge sehe ich nicht, steht sonst nichts auf den Läufen?
            Sonst mußt Du versuchen, was problemlos hineinpaßt...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              danke. Hülsenlänge ist grob gemessen 65mm, ich werde es zur Sicherheit noch beim Büma ausmessen lassen.
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar

              Lädt...
              X