SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 870 Express Tactical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Zu Mossberg hat er gewechselt, die lässt sich schneller laden!
    Verständlich! Ab 2012 werden die Karten eh neu gemischt. Brustpanzer adé und auf zum "Weak Hand Reload" - oder neuen Nachladetechniken. Bin gespannt wie jetzt in der "Standard" die Munition mitgeführt wird. Alles oberhalb der Hüfte ist zumindest untersagt. Die Shotshell-Caddies sind zwar echt gut aber mit ca. 30,-€ auch heftig teuer!

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #32
      Die Änderungen begeistern mich auch nicht wirklich, wollte mir eigentlich ein schönes Chest-Rig mit Munitionshaltern auf Molle-Basis zusammen stellen. Ich bin froh, dass ich noch nichts gekauft habe, wollte eigentlich diesen Monat loslegen.

      Fleischi hat mir zum Geburtstag zwei 4er Shotshell Halter geschenkt, die muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren und zeigen. Ich muss erst Mal ein wenig damit üben und schauen, wie ich in der Praxis damit zurecht komme. Wenn die Dinger für mich taugen, werde ich mir wohl noch welche dazu kaufen.

      Fleischi hat bei den letzten Trainings gemerkt, dass die Mossberg Kollegen um einiges schneller sind beim Nachladen, daher der Entschluss zum Wechsel. Er hat die gleiche 590A1 Adjustable genommen, wie ich auch habe, ebenfalls von ACP-Waffen. Aber vielleicht meldet er sich ja selber noch dazu, bei Gelegenheit, ich schubs ihn mal an...

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Ich bin ja auch ein überzeugter Anhänger der dieser Doppel-Ladetechnik. Allerdings ist meine Eigenkonstruktion bei bewegungsintensiven Schießen eher hinderlich (Knien geht noch, liegen unmöglich). Seit einer knappen Woche übe ich daher den Weak-Hand-Reload mit einem selbstgefummelten Halter (der es nicht verdient hier gezeigt zu werden) – funktioniert schon nicht schlecht. Demnächst wollte ich mal die beiden Techniken per Timer vergleichen (es wird wohl nächstes Jahr werden und dann auch nur für die BDMP Disziplin relevant).

        Ist dein Halter mit einer Feder ausgestattet, damit die Patronen nicht herausfallen können?
        Sehr gut finde ich diese Konstruktion (zwei Reihen hintereinander 4x4):

        ….leider kein internationaler Versand….

        Schöne Sachen aus Kydex werden in diesem US-Forum vorgestellt:
        Firearm Discussion and Resources from AR-15, AK-47, Handguns and more! Buy, Sell, and Trade your Firearms and Gear.


        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #34
          Der Doppelhalter (4x4) ist cool, würde mir auch gefallen!

          Es sind die Halter von California Competition Works, die bekommt man bei www.sportshooter.de oder http://www.doublealpha.biz/ . Man kann diese Halter mittels Reduzierstreifen, welche per Klett befestigt werden, auf unterschiedliche Patronengrößen anpassen. Machen einen soliden Eindruck und fühlen sich beim Trockentraining auch nicht schlecht an, die Praxis wird zeigen, wie ich damit zurecht komme.



          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Danke für die Bilder!
            Dharkon hat diese Teile von CCW auch im Angebot.

            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Der Doppelhalter (4x4) ist cool, würde mir auch gefallen!
            Man könnte den Gürtelclip abschrauben und zwei Halter zusammenkleben. Muss man halt mal schauen, wie man die Befestigung der Feder umsetzt
            Aber bei 30,- pro Stück brauch es schon ein gesundes Maß an Vertrauen in das eigene Geschick. - Vorher werde ich noch bastlerisch tätig (kann allerdings dauern...)!

            Frage: Brauch man die Feder zwingend? - oder ist sie gar hinderlich beim Ziehen der Patronen? Herausfallen können die Patronen eigentlich nur im ungünstigen Liegendanschlag und beim Springen (was beim IPSC in Dt. eher unwahrscheinlich ist....).

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #36
              Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
              Danke für die Bilder!
              Dharkon hat diese Teile von CCW auch im Angebot.



              Man könnte den Gürtelclip abschrauben und zwei Halter zusammenkleben. Muss man halt mal schauen, wie man die Befestigung der Feder umsetzt
              Aber bei 30,- pro Stück brauch es schon ein gesundes Maß an Vertrauen in das eigene Geschick. - Vorher werde ich noch bastlerisch tätig (kann allerdings dauern...)!

              Frage: Brauch man die Feder zwingend? - oder ist sie gar hinderlich beim Ziehen der Patronen? Herausfallen können die Patronen eigentlich nur im ungünstigen Liegendanschlag und beim Springen (was beim IPSC in Dt. eher unwahrscheinlich ist....).

              Grüße
              mbsoldier
              Die Federn sind nicht störend beim Nachladen, schaden tun sie m.M.n. nicht, die Patronen werden definitiv sicher gehalten dadurch.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                so, am vergangenen wochenende habe ich die 16. offene bayerische meisterschaft des BLDS e.V. "dynamic-flinte" zum ersten mal mit der mossberg 590 a1 in der kategorie "repetierer standart" mitgeschossen. insgesamt ca. 80 schuss slugs und 150 schuss schrot.
                anfangs hatte ich doch so meine bedenken; vorallem als ich die anderen teilnehmer sah mit ihren "gepimpten" flinten. viele die am start waren hatten nen halben meter magazinverlängerung drauf, tausend schuss munition um den bauch geschnürt, sponsorhemdchen etc. das sah alles ziemlich professionell aus und ich habe mir da keine großen chancen ausgerechnet.
                wie sich dann rausstellte ist die optik, die länge und die viele munition am körper nicht alles ;-).
                das feld war gut gemischt vom vollprofi bis hin zum gelgenheitsschützen.
                ich hatte viel spaß und konnte mir doch den ein oder anderen tip für's nächste flintenmatch holen.
                unterm strich gesehen lief es mit der mossberg fürs erste mal recht gut. es gab keine störung; das repetieren ging von stage zu stage schneller und das nachladen unterm laufen wurde auch langsam routine.
                ich würde auch behaupten das ich mit der mossberg deutlich schneller war als mit meiner remington 870.
                bayerischer meister wurde ich beim meinem ersten match mit neuer pumpe zwar nicht, aber insgesamt reichte es bei mir dann für den 10. platz.
                ich bin zufrieden, meine linken finger sind teilweise wund , meine schulter schmerzt aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.
                „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                Bertolt Brecht

                wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                  16. offene bayerische meisterschaft des BLDS e.V. "dynamic-flinte"
                  Sind die Ergebnisse schon irgendwo online?

                  Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                  insgesamt ca. 80 schuss slugs und 150 schuss schrot
                  Da lohnt wenigstens die Anfahrt!

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #39
                    ja, unter http://www.blds.de da muss man aber registriert sein um ergebnisse lesen zu können.
                    Angehängte Dateien
                    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                    Bertolt Brecht

                    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                      #40
                      Danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X