SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt M16A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt M16A1

    Wie schon am Handwaffenschiessen versprochen, stelle ich heute mal eines meiner kürzlich erstandenen Colt M16A1 vor.
    Vom Zustand und der Verarbeitung her ist die hier gezeigte Waffe natürlich nicht zu vergleichen mit einem OA15, heute aber ein orginales M16A1 mit Eigentumsstempel aufzutreiben dürfte aber auch in Deutschland nicht ganz einfach sein. Zumindest der Lauf des unten abgebildeten Exemplares lässt mich hoffen, dass die Waffe doch nicht ganz so arg abgekämpft ist wie sie äusserlich den Anschein erweckt.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo Michi,

    Glückwunsch zu dieser Sammlerwaffe! In Deutschland wäre ein solches Gewehr maximal als Deko zu bekommen. Schussfähige Waffen mit original Teilen wird mal wohl nahezu unmöglich bekommen. Lässt sich anhand der Seriennummer evtl. das Baujahr bestimmen?

    Grüße
    Michael

    Kommentar


      #3
      Die Frage mit der Seriennummer müsste ich eigentlich stellen, selbiges habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich werde bei Zeit noch Detailiertere Fotos einstellen und auch noch welche vom anderen Exemplar welches ich mitgekauft habe, vielleicht können die US-Experten dann eher eine Zeitliche Zuordnung anhand gewisser Bauteile treffen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo Michi,

        ein schönes Teil hast Du da erstanden! So ein M16A1 versuche ich auch schon seit Jahren zu einem fairen Preis in Deko zu bekommen. Dein M16 hat wohl in Israel gedient, so wie es auf den Bildern aussieht.

        Grüße
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Sehe ich da einen David Stern auf dem Lower? Interessantes Gewehrchen

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Ein schönes Stück hast Du da wieder ergattert! Ich finde auf den Bildern sieht das M16 garnicht so verhuddelt aus
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              also das ist mal der Oberhammer ! Ein Traum!
              In Deutschland als Deko schon selten und teuer, hatte vor ca. 9 Jahren mal eine als Deko, war ziemlich teuer und leider wieder verkauft.
              Was soll ich sagen , 1A

              Gruß Daniel
              SUCHE:
              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

              Kommentar


                #8
                Ne Daniel, nich 1A : --- A1 !

                Und schon wieder ein Grund für "Buchs 2011".....
                Den Campingplatz haben wir eh schon vor-reserviert.
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Muss noch ein anderer MFD ran, dann wäre sie in meinen Augen perfekt. 20er Magazin ist ja schon drinn.
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    #10
                    Ein MFD ist ja auch dran.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Daniel meinte auch nur, das auf diese Waffe auch ein A1 MFD drauf gehört.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        sowas
                        Angehängte Dateien
                        SUCHE:
                        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          der gezeigte "Three-Prong-Flash-Hider" gehört nur auf das M16, das M16 A1 hatte den vorne mit einem Ring versehene "Birdcage-Flash-Hider".

                          Dieser wurde beim M16 A1 (zusammen mit der Schließhilfe) eingeführt, da sich in den Dschungelkämpfen gezeigt hatte, daß sich im ursprünglichen Modell Grashalme fangen konnten.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Anhang: M16, M16 A1, Birdcage-Flash-Hider
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Ja weiss ich, sieht man auch in der AR15-System Guide.
                            Ich hätte den MFD trotzdem gerne an meiner Deko gehabt. Schade dass ich sie damals verkauft habe.
                            SUCHE:
                            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                            Kommentar


                              #15
                              sorry falls OT

                              So eine http://waffen-welt.de/showpost.php?p...postcount=1749

                              hab ich nur so zum Test in das hier geschoben.... und kriegse nich mehr raus. Hat jemand ne Idee?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X