SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington kündigt Insolvenz an...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington kündigt Insolvenz an...

    Aus dem "Leipziger Kirchenblatt":
    "Die über zwei Jahrhunderte alte Traditionsmarke leidet unter hohen Schulden und sinkenden Verkäufen"
    Wie konnte denn sowas passieren??!?
    Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
    Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
    -.. .--- ----. ..-. --.-

    #2
    Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
    Aus dem "Leipziger Kirchenblatt":
    "Die über zwei Jahrhunderte alte Traditionsmarke leidet unter hohen Schulden und sinkenden Verkäufen"
    Wie konnte denn sowas passieren??!?
    Indem man Sachen produziert die andere besser und teilweise auch noch günstiger können.

    Kommentar


      #3
      oder aber auch... Der Trumpeffekt: Trump wird die laschen Waffengesetze nicht verschärfen. Am größten sind die Absatzzahlen vor einer Wahl, ein gewählter Demokrat könnte am bequemen Stuhl sägen...
      Da ward es der REPer Trump... und der Markt beruhigte sich wieder... ist natürlich schlecht für die Waffenindustrie...
      Ergo: Trump ist schlecht für die Wirtschaft ;-)
      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
      -.. .--- ----. ..-. --.-

      Kommentar


        #4
        Ich glaube kaum das Trump etwas mit der Firma Remington zu tun hat...
        Und dein Vergleich hinkt auch schwer. Wenn die Gesetze verschärft würden erhöhen sich kurzzeitig die Absatzzahlen, und die Firmen gehen danach Pleite.
        Da die Gesetze nicht verschärft werden, bleiben die Absatzzahlen gleich.
        Und Remington geht nun trotzdem Pleite.
        Irgend' etwas stimmt also an deinem "Effekt" wohl nicht.

        Des weiteren frage ich mich warum man ein Thema eröffnet, nur um seine Ablehnung über Trump ausdruck zu verleihen. Dann sollte man zumindest ein Thema wählen, was thematisch auch dazu passt.
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Natürlich war mein Text recht polemisch... ich habe nur das Grundprinzip etwas übertrieben dargestellt. ;-)
          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
          -.. .--- ----. ..-. --.-

          Kommentar


            #6
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
            Ich glaube kaum das Trump etwas mit der Firma Remington zu tun hat...
            Und dein Vergleich hinkt auch schwer. Wenn die Gesetze verschärft würden erhöhen sich kurzzeitig die Absatzzahlen, und die Firmen gehen danach Pleite.
            Da die Gesetze nicht verschärft werden, bleiben die Absatzzahlen gleich.
            Und Remington geht nun trotzdem Pleite.
            Irgend' etwas stimmt also an deinem "Effekt" wohl nicht.
            Der Vergleich hinkt hier nicht wirklich. Unsere Freunde in den USA fallen bei jedem für sie bedrohlichen erscheinendem Ereignis über den Waffenhandel her. Irgendwelche Kriesen oder Unglücke wie die Wahl von Obama haben zum Sturm auf die Waffengeschäfte geführt und so wurde in der Erwartung einer Präsidentin eben wieder kräftig auf Vorrat gekauft.
            Hinzu kommt natürlich auch noch die Qualität und das fehlen verschiedener nachgefragter Produkte z.B. AR 15.
            Was letztes Jahr auf Vorrat gekauft wurde wird halt heute nicht nachgefragt.

            Kommentar


              #7
              Remington konnte sich nicht mehr mit eigenen Produkten am Markt platzieren, es gab keine Innovation.

              Man hat nachgebaut, was Andere schon lange gebaut haben, dies wie schon gesagt, teils besser und günstiger, siehe 1911 oder AR15.

              Die Globalisierung wird auch noch ihren Teil beigetragen haben.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar

              Lädt...
              X