SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith&Wesson 686 Target Champion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith&Wesson 686 Target Champion

    Hi,

    endlich habe ich meine WPK und habe mir als Erstes einen S&W 686 Target Champion zugelegt. Leider schießt er trotz Visierung ganz unten, zu hoch. Und das bei Spiegel aufliegend. Ziel ist es ihn auf Fleck einzuschießen. Ich habe mir nun ein 2 Stufenkorn bestellt um das Problem zu lösen. Kennt ihr das Problem und warum ist das Korn von Hause aus zu niedrig?
    Zuletzt geändert von Halloween12; 26.02.2017, 09:21.
    Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

    #2
    Ich habe auch einen solchen und kenne diese Problematik nicht. Meiner nimmt jedes Futter und verlangt je nach Ladung Haltepunkt Spiegel aufsitzend oder Fleck. Versuch mal eine schwachere Ladung oder .38 Spezial.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      @Halloween

      Das war bei meinem 686 auch, habe ihn letztes Jahr gekauft.
      Ich denk liegt am LPA Visier.
      Habe auch ein höheres Korn gebraucht.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        danke für die Antworten. Was ich leider in der Hektik vergessen hatte. Die Visierung ist bereits ganz unten. Ich möchte die .38 Spezial nicht, da es auch mit der Mag. Munition funktionieren muss ;-). Mal schauen was das neue Korn bringt. Ich finde es halt ärgerlich, das die Visierung ab Werk nicht so ausgelegt ist, das Spiegel oder Fleck schießen möglich ist.
        Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

        Kommentar


          #5
          Bei meinem 686 Target Champion habe ich das Problem nicht!
          Ich habe ein LPA Visierung montiert und kann ohne Probleme auf Fleck einstellen. Aktuell schieße ich Spiegel aufsitzend, hatte ihn aber auch schon ohne Probleme auf Fleck. Das ganze mit Fabrikmunition...
          Steyr EVO 10 | Hämmerli SP20 RRS | SigSauer P226 X-Six Supermatch | Les Baer Premier II 6" | S&W 686 Target Champion Deluxe

          Kommentar


            #6
            Dürfen wir mal ein Bild der Waffe und insbesondere der Visierung sehen? Kimme, Korn und beide zusammen von der Seite? Das würde die Sache etwas einfacher machen.
            "The chinaman is running them cheap shells on me again."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
              Dürfen wir mal ein Bild der Waffe und insbesondere der Visierung sehen? Kimme, Korn und beide zusammen von der Seite? Das würde die Sache etwas einfacher machen.
              Die Waffe ist gerade beim Büchsenmacher und bekommt ein 2 Stufenkorn (danach sollte sich das Problem eh gelöst haben). Deshalb kann ich keine Bilder machen. Weiterhin scheine ich keine Bilder hochladen zu können.
              Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

              Kommentar


                #8
                So das 2 Stufen-Korn ist drauf. Am Sonntag wird sich zeigen ob nun alles passt.
                Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                Kommentar


                  #9
                  Und? Was hat sich jetzt nun gezeigt?
                  Steyr EVO 10 | Hämmerli SP20 RRS | SigSauer P226 X-Six Supermatch | Les Baer Premier II 6" | S&W 686 Target Champion Deluxe

                  Kommentar


                    #10
                    Hoffentlich hat er nicht von der Falschen Seite geguckt !
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich hat er nicht von der Falschen Seite geguckt !
                      Nein habe ich nicht 😂. Nun zu den Erfahrungen. Laut Anleitung ist die Einstellung Korn unten für Fleck schießen und oben für Präzision. Nun habe ich die Waffe auf Fleck eingeschossen was auch funktioniert hat. Dafür bin ich aber nun mit der Visierung am oberen Anschlag. Klappe ich nun das Korn hoch und will Spiegel schießen, schießt die Waffe so tief, das ich unterm Spiegel bin. Ich will mir das ganze nun mal aufmalen aber rein von der Überlegung her ist es klar das ich nun zu tief schieße, da die Waffe mehr nach unten vom Winkel zur Visierung zeigt. Muss ich sie nun genau andersrum einschießen oder ist das Korn nun zu hoch? Habe ich einen Denkfehler? Das Korn ist von Scheuring. Ich hatte am Sonntag dann keine Lust mehr noch mehr Munition zu verschießen. Weiterhin hatte ich es nun schon zum zweiten Mal, dass sich eine Hülse in der Trommel aufgepilzt hat. So das ich sie mit einem Stab rausschlagen musste. Munition: Geco FMJ 158 Gr.
                      Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch mal die MacTech Munition probiert, die ist aber so hart, das mir nach wenigen Schuss die Hand weh getan hat ��
                        Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich selbst habe ja kein 2-Stufen Korn, aber ein Kollege von mir schießt seine Präzi/Duell Serien damit und verstellt das Korn immer beim Wechsel:

                          Korn UNTEN: Einstellung für die Präzision mit Spiegel aufsitzend!
                          Korn OBEN: Einstellung für Duell mit Fleck auf den weißen Balken, sprich die Mitte vom Spiegel.

                          Erklärt sich für mich auch ganz logisch, da ich ja den Winkel der Waffe somit nicht verändere.

                          Deine Aussage würde für mich dann auch Sinn machen, dass du viel zu tief bist, da das Korn ja höher ist als bei Fleck und du somit noch tiefer kommst.
                          Steyr EVO 10 | Hämmerli SP20 RRS | SigSauer P226 X-Six Supermatch | Les Baer Premier II 6" | S&W 686 Target Champion Deluxe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dadl_vof Beitrag anzeigen
                            Also ich selbst habe ja kein 2-Stufen Korn, aber ein Kollege von mir schießt seine Präzi/Duell Serien damit und verstellt das Korn immer beim Wechsel:

                            Korn UNTEN: Einstellung für die Präzision mit Spiegel aufsitzend!
                            Korn OBEN: Einstellung für Duell mit Fleck auf den weißen Balken, sprich die Mitte vom Spiegel.

                            Erklärt sich für mich auch ganz logisch, da ich ja den Winkel der Waffe somit nicht verändere.

                            Deine Aussage würde für mich dann auch Sinn machen, dass du viel zu tief bist, da das Korn ja höher ist als bei Fleck und du somit noch tiefer kommst.
                            Sehe ich auch so, laut Beschreibung habe ich sie Richtig eingeschossen, nachdem ich drüber nachgedacht habe bin ich auch zu dieser Erkenntnis gekommen.
                            Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                            Kommentar


                              #15
                              Shit mein Fehler, in der Beschreibung steht es Richtig. Hier habe ich mich vertan :-(
                              Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X