SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
    Na na na wer wird denn gleich so sauer sein?.......lag ja eh daneben.
    Nö, nicht wirklich. Starlight Tracer ist ja eine der korrekten Bezeichnungen


    Du übrigens auch. Die 7,62x45 ist wesentlich jünger und auch kleiner.
    Hmmm, war mir auf den ersten Blick eigentlich sicher. Paßt optisch eigentlich perfekt........
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Hmmm, war mir auf den ersten Blick eigentlich sicher. Paßt optisch eigentlich perfekt........
      Tja wie kann ich helfen ohne das ich zuviel verrate.......also die Waffe dazu kommt ursprünglich aus einem Nordeuropäischem Land, die Patrone wurde nur auf einer Europäischen Insel und auf einem anderen Kontinent gefertigt und auch nur auf diesem verwendet. Die Fertigung der Patrone dürfet spätestens 1945 beendet gewesen sein, zumindest sind mir bisher noch keine nach 45 untergekommen. Vielleicht hilft das.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Cal..276 Pederson?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          Nein, paßt nicht. Die Pederson ist länger und läuft nach vorne konisch zu. Siehe Foto

          Ich hab aber bei der Lösung auch ´nen Hänger. 151 kannst du mal ein Foto mit einer anderen Patrone als Größenvergleich drauf posten?
          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            151 kannst du mal ein Foto mit einer anderen Patrone als Größenvergleich drauf posten?
            Mach ich glatt.......die linke ist die von dir genannte 7,62x45.
            Angehängte Dateien
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Zum einen, erstaunlich was ein Bild ohne Vergleich für falsche Größenverhältnisse vorgaukelt. Zum anderen fällt mir zu der Patrone immer noch nichts ein. Um in Büchern nachzuschauen fehlt mir die Zeit, dafür müsste ich Umzugskisten durchwühlen. Kurz: Ich kapituliere
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Kurz: Ich kapituliere
                Ist nicht so schlimm......die Patrone ist zwar nicht so häufig aber nicht unbekannt. Wenn ich dir jetzt sage um welche es sich handelt wirst du die augen verdrehen und dir denken "auf die hätte ich auch kommen können".

                Es ist eine 11,35x62 Dänisch Madsen. Einzige bekannte Hersteller "Fabrica Militar des Municiones des Armas, San Lorenzo, Argentinien" und "Kynoch, England".
                Angehängte Dateien
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Wofür war die denn? Sehr komisches krummes Kaliber, oder?
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Wofür war die denn? Sehr komisches krummes Kaliber, oder?
                    War für das Flugzeug-MG Madsen M1927 und dieses wurde nur bei der Argentinischen Luftwaffe verwendet.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Aha... Danke schön!
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Vielleicht geht es ja mit einer deutschen Patrone besser.
                        Diese ist eine von den etwas selteneren deutschen Patronen für Bordwaffen.
                        Eingeführt ca. 1934 und nur sehr kurz in Verwendung.
                        Angehängte Dateien
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          MK 204? oder die kurze 20mm pzb patrone? kalibe rmüsste ich gucken 20x irgendwas

                          Kommentar


                            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                            MK 204? oder die kurze 20mm pzb patrone? kalibe rmüsste ich gucken 20x irgendwas
                            Nö...weder noch.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              jetz nen lipert oder das handbuch der deutschen bordwaffen zur hand....

                              ich rate nochmal mg132 also 13x64 bundlos
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 17:16.

                              Kommentar


                                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                                jetz nen lipert oder das handbuch der deutschen bordwaffen zur hand....
                                Im Handbuch findest du sie schon mal nich.

                                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                                ich rate nochmal mg132 also 13x64 bundlos
                                Da passen dir Proportionen überhaupt nicht......und was ist das MG132?
                                Zuletzt geändert von 151/20; 12.09.2009, 22:24.
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X