SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VZ52/57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VZ52/57

    Kennt sich hier wer mit dieser Waffe aus,habe eine ungebrauchte fast Nagel neue mit ein wenig Zubehör angeboten bekommen,habe sie probe geschossen erster Schuss auf 100m war ne 3 der 2. ne 5 und der Rest pendelte sich zwischen 7 und 10 ein,alles mit Surplus Mun,nun meine Frage,wo bekomme ich E.-Teile und Zubehör her habe im Netz gesucht und der erfolg ging gegen 0,kaufen werde ich sie mir definitiv.
    Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

    #2
    Nicht dass ich etwas dazu beitragen könnte, aber:

    Eine tolle Waffe! Technisch super verarbeitet. Leider habe ich meinen VZ 52/57 bis heute noch nie geschossen, auch der VZ 52 steht unbenutzt im Regal.

    Zubehör dazu habe ich auch nur spärlich gesehen. Offenbar sind die Gewehrchen rar (oder aus irgendeinem Grund verkannt, verpönt oder vergessen).
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
      Kennt sich hier wer mit dieser Waffe aus,habe eine ungebrauchte fast Nagel neue mit ein wenig Zubehör angeboten bekommen,habe sie probe geschossen erster Schuss auf 100m war ne 3 der 2. ne 5 und der Rest pendelte sich zwischen 7 und 10 ein,alles mit Surplus Mun,nun meine Frage,wo bekomme ich E.-Teile und Zubehör her habe im Netz gesucht und der erfolg ging gegen 0,kaufen werde ich sie mir definitiv.
      E-Teile und Zubehör ist relativ schwer.

      Gibt einige der VZ52/57 in DE...leider oft bei Altbesitzern, und die Waffen kommen in der Regel aus Nachlässen auf den Markt.

      Problem in DE ist , das die demilitarisierten Kriegswaffen nicht rückgebaut werden dürfen, was im Bereich VZ nicht so ein Problem ist. Leider gibt es weder Läufe noch Verschlüsse Neu, die sind ja in DE wieder Kriegswaffe.

      Ansonsten wurden angeblich vor ettlichen Jahren die Depots im Osten geöffnet und ausverkauft, soll kaum noch Material da sein.
      In den USA sind die Dinger gern gesehen

      Kommentar


        #4
        Hab ich mir leider schon gedacht,na ja,bei meiner ist das Bajonett,ein neues Magazin und ne Magazintasche dabei.
        Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

        Kommentar


          #5
          Das ist so der "Standard"..... das böse 10er Ersatzmagazin....😱😳

          Kommentar


            #6
            Das "böse" 10er Magazin? Huch!

            Spass beiseite. Ich habe den Beitrag zum Anlass genommen und mein VZ 52 sowie den VZ 52/57 mal wieder genauer angeschaut. Dabei habe ich am VZ 52 bemerkt, dass der Kornschutz (Korntunnel) sowie der Riemen fehlen. Kennt jemand eine Quelle?
            Onkel Google wollte nur Resultate aus den USA rausspucken, in Europa habe ich mal ein (böses) 10er Magazin für den 52/57er gefunden, welches aber bereits ausverkauft war (115 Euro!!!).
            Zuletzt geändert von Swisswaffen; 10.10.2016, 17:12.
            Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

            Kommentar


              #7
              Böse, weil mit dem 10RD Magazin das VZ52/57 in DEutschland sofort mutiert und zur bösen Kriegswaffe wird und damit die Innere Sicherheit sofort zusammenbricht

              Kommentar


                #8
                Tja,so ist das in Deutschland,aber E.-teile und Zubehör hab ich auch nichts gefunden,ich glaube da hilft nur eGun im Auge behalten.Hab hier noch was gefunden,da ist ein Verkäufer aus der CZ der hat da ein Cleaning Kit eingestellt,vielleicht hat der ja noch mehr http://www.gunbroker.com/All/BI.aspx?Keywords=vz+52
                Zuletzt geändert von Amstaff; 11.10.2016, 19:59.
                Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mal versucht, in den USA zu bestellen (libertytreecollectors.com). Für den Riemen und den Kornschutz muss ich inkl. Porto in die Schweiz USD 54.- (davon USD 12.- Porto) aufwerfen. Das war es mir wert. Abwarten, bis die Ware eintrifft.
                  Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                  Kommentar


                    #10
                    Schöne Seite hab da mal rum gestöbert,haben schöne Sachen für meinen Model of 1917 und gute Preise,werde mal sehen was ich da zusammenstelle und mal versuchen mit meinem Schulenglisch (1981) weiter zu kommen.
                    Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                    Kommentar


                      #11
                      Gewisse Teile liefern sie nicht ins Ausland; beispielsweise die VZ 52 Ladestreifen bleiben mir verwehrt *g*
                      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                      Kommentar


                        #12
                        irgendwo konnte ich die Ladestreifen allerdings mal auftreiben, kommt mir nur nicht grad in Sinn, bei wem, entweder ein deutscher Händler, oder direkt aus der CZ
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          So, die Teile von libertytreecollectors.com sind am Donnerstag eingetroffen. Alles in Ordnung. Da werde ich wohl wieder mal was bestellen!
                          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                            Gewisse Teile liefern sie nicht ins Ausland; beispielsweise die VZ 52 Ladestreifen bleiben mir verwehrt *g*
                            Passen die vielleicht
                            Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X