SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZEISS TERRA 3X Zielfernrohre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZEISS TERRA 3X Zielfernrohre

    Hat jemand Erfahrungen mit den "günstigere" terra modelle?

    Das Topmodel TERRA 3X 4-12x50 kostet so um 550 euro herum.

    #2
    Hallo, ich hab das Zeiss Terra und benutze es nur auf dem 100m Stand. Dafür ist es ausreichend, würde es wieder kaufen. Hab es mir damals aus den USA schicken lassen, war deutlich günstiger als wenn man es hier kauft.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank erstmal für's antworten.
      Ist das ZF sein 550 Euro Wert? hast du ein Vergleich zu andere Günstigere Optiken was Bild und Verarbeitung angeht?

      Kommentar


        #4
        Das kann ich nicht beantworten, da ich keinen direkten Vergleich zu anderen Optiken haben.

        Kommentar


          #5
          Auch hier nochmal meine Meinung falls jemand nach diesem ZF sucht.

          Hatte im direkten Vergleich auf meinem AR-15 ein Nikon Prostaff 3-9x40 M NP BDC, das preislich gleiche UTG Accushot 3-12x44 sowohl Draht- als auch geätztes Absehen und eben das low Budget Zeiss, Terra 3X 3-9x42 (wobei das immer noch doppelt so teuer war wie das Nikon).

          Das Nikon lag weit über den UTG Gläsern und auch das Zeiss war nicht besser. Wesentlich schlechter war das Zeiss wohl auch nicht nach Aussage einiger Schützenkollegen, manch einer fand es auch ein Tick besser als das Nikon aber auf keinen Fall doppelt so gut.

          Ich persönlich fand das Nikon am besten von allen und damit in der Preisklasse meiner Meinung nach wahrscheinlich konkurrenzlos.
          Selbst vor doppelt so teuren Gläsern braucht es sich nicht verstecken und ich hätte trotzdem das Nikon genommen auch wenn ich das Zeiss für den gleichen Preis bekommen hätte.

          Soweit von mir.

          Kommentar

          Lädt...
          X