SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Datum zählt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Datum zählt

    Hallo bin im April 2015 in ein Schützenverein eingetreten. Das Jahr das man zum WBK beantragen braucht neigt sich dem Ende zu. Den Mitgliedsausweis hab ich kurz vor Ende des Jahres 2015 bekommen darauf ist das Datum 10 15 zu lesen. Jetzt zu meiner Frage welches Datum gilt als Eintrittsdatum April 2015 oder Oktober 2015? . Ein Schützenkamerad meinte es würde das Datum auf dem Mitgliedsausweis zählen. Ist das der Fall? Wenn ja gibt es da Möglichkeiten für mich dagegen vorzugehen sodass ich die WBK zu dem eigentlichen Termin in April beantragen/bekommen kann. Danke schonmal imVoraus für Hilfreiche Antworten

    #2
    In der Regel zählt das Datum, ab den Du VERBANDSMITGLIED geworden bist, nicht der Vereineintritt.
    Aber aus Deinem Post geht weder hervor, um welchen Mitgliedsausweis, noch um welchen Verband es geht...
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Es ist der Mitgliedsausweis vom Badischer Schützenverband 1862 e.V. ist das datum auf dem Ausweis das Beitrittsdatum oder bloß das Datum der Ausstellung der Karte?

      Kommentar


        #4
        Ohne dass ich den badischen Schützenbund näher kenne:
        Wenn kein anderes Datum genannt wurde, ist das Austellungsdatum Dein Beitrittsdatum.
        Wonach sollte man sonst rechnen?
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von arrschiii Beitrag anzeigen
          Es ist der Mitgliedsausweis vom Badischer Schützenverband 1862 e.V. ist das datum auf dem Ausweis das Beitrittsdatum oder bloß das Datum der Ausstellung der Karte?
          Ruf bei deinem Verband an und frag nach seit wann du Mitglied bist. Dein Verband ist Landesverband im DSB. Ich bin seit über einem Jahr Mitglied im Hessischen Verband und habe bis heute kein Mitgliedsausweis. Die Wettkampfpässe für 2015 und 2016 waren sehr schnell da. Dein Verein muß bestätigen das du den Schießsport seit mindestens 12 Monaten regelmäßig ausübst und das eine geeigneter Stand vorhanden ist. Ein Schießbuch führst du ja hoffentlich um das regelmäßige Schießen nachzuweisen. Sonst eine Liste vom Verein über deine Trainingseinheiten. Dann bekommst du die Bedürfnisbescheinigung.

          Gruß
          Dieter
          Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

          Kommentar


            #6
            Der Verein kann bestätigen was er will....wenn er nicht 1 Jahr IM VERBAND ist, geht NIX!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              Der Verein kann bestätigen was er will....wenn er nicht 1 Jahr IM VERBAND ist, geht NIX!
              Absolut korrekt!!! Deshalb soll er ja beim Verband anrufen und fragen. Diese Auskunft zählt, dann kommt der Verein und die Sachkunde und das regelmäßige Schießen und der Nachweis der Aufbewahrungsmöglichkeit und die Versicherung........hab ich was vergessen??
              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

              Kommentar


                #8
                Was ne Versicherung?

                Kommentar


                  #9
                  Versicherung ist doch eh im Ausweis/Mitgliedsbeitrag inbegriffen, das dürfte gemeint sein.

                  Was auch immer, Verband hat das Sagen und nach dem Datum muss man gehen. Also das, was auf dem Ausweis steht.

                  Und beim Badischen würd ich sagen: Ausweis + dessen Datum = Verbandsbeitritt.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X