SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenhändler, wo man Probeschiessen kann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenhändler, wo man Probeschiessen kann ?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir in absehbarer zeit, wenn meine WBK da ist, zwei Pistolen, ( Kaliber 22l.r. und 9x19 ) kaufen. Nur bin ich immer noch nicht schlüssig, welche es werden sollen. Ich tendiere zu Watlther P 22 und Walther CCP.
    Zur eigentlichen Frage; Gibt es Büchsenmacher/Waffengeschäfte in Niedersachsen, die einen eigenen Stand haben, um die augesuchten Waffen probezuschiessen ?

    #2
    Ist dir bekannt ob Händler sowas überhaupt machen. Immerhin können sie hinterher die Waffe doch nur noch als Gebraucht verkaufen, falls sie dir nicht gefällt.

    Kommentar


      #3
      ZU Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir nix zu sagen, wohne in der schönsten Pfalz, die es gibt

      Aber zu Deiner Waffenwahl, was die P22 betrifft, laß es. Wenn Du nur einen Hauch sportlich schießen willst, such Dir was Besseres, das gibt es nämlich zuhauf.
      Für die CCP.......... klasse Teil, würd ich mir auch kaufen, wenns in D sooo einfach wäre ... zB CH oder A oder USA.
      In welchem Verband ist Dein Verein ? Wenns der DSB ist, kroiegst Du die wahrscheinlich nicht befürwortet. Stichpunkt Lauflänge.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Hast du mal ein paar Beispiele für bessere Waffen ? Ich bin ehrlichgesagt auch kein Wettkampf schütze, mir geht es um den Spass an der Sache. Ich bin erst ein gutes Jahr dabei, habe mich aber noch nicht allzu viel mit eigenen Waffen beschäftigt. Das kommt jetzt erst, weil ich in nächster zeit die WBK bekomme. ich schiesse im DSB und BDS, stimmt, mit der Lauflänge, da war was. Also fällt die CCP schonmal weg. Preisgünstige Alternativen ? Ich kann leider keine 1.500 Euro für eine Waffe ausgeben.

        Kommentar


          #5
          Schaue Dich doch bei egun um.

          Alles die Frage des Geldes.

          Für sportliches Schießen benutze ich nichts unter 150mm Lauflänge

          Russen heben vielleicht nicht die schönste Pistole aber di Margolin PD 9 ist eine präzise Waffe, Hämmerli kriegst Du gebraucht hinterhergeworfen.

          Sako ist auch eine präzise Pistole

          Die Auswahl ist wirklich groß.

          Kommentar


            #6
            Gute bis sehr gute KK-Pistolen, ohne Rangliste: Ruger Mk..., S&W M41, High Standard..., Hämmerli 208/ 215/ P240/ x-esse, CZ75 Kadet und was weiß ich noch welche. Eine P22 ist was für die Amis, wenn sie mal aus Langeweile Dosen und Flaschen zerdeppern wollen.
            Aber hier bei uns einen Eintrag in der Grünen dafür zu verplempern........ käm für mich nicht in Frage.

            Zur CCP: feststehender Lauf, gasgebremster Verschluß........ alles nicht neu, aber sehr interessant, es hängt halt nur an der Lauflänge. Die ist halt in erster Linie nicht für den deutschen Sportschützen gemacht.

            Dein Budget scheint Dir auch Grenzen zu setzen, aber das geht den meisten so. Zwei Fliegen mit einer Klappe wäre eine CZ75 in 9mm mit einem .22er Wechselsystem. Die CZ75 ist eine sehr gute Waffe, auch das WS dazu. Sie ist Ganzstahl und hat ein schmales Griffstück, das auch mit Handschuhgröße 8 oder 8,5 sehr gut zu fassen ist.

            Du mußt halt so viele Waffen wie möglich ausprobieren und dann wirst Du sehn, was Dir paßt.
            Sieh bei den Händlern in Deiner Nähe, was die haben und befinger die Waffen dann mal ausgiebig.
            Das wird schon.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hallo Blackhawk,

              also ich gebe Pfälzer mal Recht, was die CZ angeht - habe die auch schon mehrfach geschossen, liegt gut in der Hand und in Kombination mit 'nem .22 Wechselsystem eigentlich eine schöne "Erstwaffe". Und nimmt in der Kombination auch nur einen Platz in Deiner WBK weg.

              Allerdings weiss ich nicht, wie verbreitet die Waffe bei Dir in der Gegend ist. Hier in Brandenburg hat fast jeder zweite Sportschütze eine

              Und als Alternative zu egun kannst Du auch mal in den Gebrauchtwaffenmarkt des VDB schauen - da findest Du manchmal auch Waffen, die nicht bei egun sind. bitte klicken Sie hier

              Weiterhin viel Erfolg, droepken
              FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
              FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
              FSK 18: Alle bekommen die Frau

              http://german-rifle-association.de

              Kommentar


                #8
                Ja stimmt, der VDB ist mehr als eine Alternative zu egun. Allerdings ist das Preisniveau dort auch etwas höher. Meistens halt.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Pfälzer,

                  das mit den Preisen ist ja relativ - handeln ist ja nicht verboten

                  droepken
                  FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                  FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                  FSK 18: Alle bekommen die Frau

                  http://german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #10
                    Wer das kann, ist fein raus. Mein Ding war das noch nie.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,

                      erstmal vielen Dank für die Info´sund eure Mühe.
                      Helft mir nochmal auf die Sprünge, wie lang muss der Lauf mindestens sein oder höchstens, und was muss ich bei der Waffe noch beachten, damit sie der Sportordnung entspricht. Das Thema hatten wir auch schon im Verein, aber komme da nicht drauf.

                      Die CZ hatte ich schon geschossen, die haben wir unter anderem als Vereinswaffe, ehrlichgesagt lag die mir überhaupt nicht, ich kam, allseits zum erstaunen mancher Vereinskollegen, besser mit der Glock 17 Gen. 4 klar. Die würde auch preislich ins Budget passen, aber warum soll ich mir eine kaufen, wenn ich sie im Verein schiessen kann ??

                      Schade, die CCP wäre auf jeden Fall in die engere Wahl gekommen, allein schon die Optik.....

                      Kommentar


                        #12
                        Hey blackhawk,

                        wie die Waffe beschaffen sein muss, kannst Du doch am besten in den jeweiligen Sportordnungen nachlesen. Kommt doch auch immer auf die von Dir favorisierte Disziplin an.

                        Und zu dem Argument: kann ich doch als Vereinswaffe schiessen - nach meiner Erfahrung wird eine eigene Waffe deutlich besser gepflegt als eine Vereinswaffe, was sich dann meistens auch in den Schiessergebnissen wiederspiegelt. Weiterhin dürfte es auch äußerst problematisch sein, wenn Du die Vereinswaffe an Deine persönlichen Vorlieben anpassen möchtest ...

                        droepken
                        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                        FSK 18: Alle bekommen die Frau

                        http://german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                          Hey blackhawk,



                          Und zu dem Argument: kann ich doch als Vereinswaffe schiessen - nach meiner Erfahrung wird eine eigene Waffe deutlich besser gepflegt als eine Vereinswaffe, was sich dann meistens auch in den Schiessergebnissen wiederspiegelt. Weiterhin dürfte es auch äußerst problematisch sein, wenn Du die Vereinswaffe an Deine persönlichen Vorlieben anpassen möchtest ...

                          droepken
                          Da hast du natürlich auch wieder Recht....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                            Hallo Blackhawk,

                            also ich gebe Pfälzer mal Recht, was die CZ angeht - habe die auch schon mehrfach geschossen, liegt gut in der Hand und in Kombination mit 'nem .22 Wechselsystem eigentlich eine schöne "Erstwaffe". Und nimmt in der Kombination auch nur einen Platz in Deiner WBK weg.
                            Dem kann ich auch beipflichten CZ 75 in 9 Para war die präziseste 9mm die ich je geschoßen habe.

                            :wink:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                              Ist dir bekannt ob Händler sowas überhaupt machen. Immerhin können sie hinterher die Waffe doch nur noch als Gebraucht verkaufen, falls sie dir nicht gefällt.
                              Soweit ich gehört habe, gibt es durchaus Händler, die das zulassen. Mehr als paar Schuss ist natürlich nicht drin.
                              Dadurch sind die Waffen auch nicht gleich gebraucht, schließlich werden sie ja schon beim Hersteller und beim Beschussamt beschossen.

                              Es ist bisschen wie beim Auto, einen Neuwagen kriegst du auch nicht mit 0 km sondern mit mal 12 oder mal 23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X