SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Voreintrag und Waffenerwerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: Voreintrag und Waffenerwerb

    Hallo zusammen,

    ich benötige Euren Input:

    Ich bin gerade dabei, meine Bedürfnisanträge für gelbe und grüne WBK über den DSB fertig auszufüllen bzw. zusammentutragen. Ich möchte eine Kurzwaffe (grün) und eine Langwaffe (gelb). Nun kann die Bearbeitung durch den Verband ja einen Moment (6 Monate) dauern. Mal angenommen, ich würde mich in der Zeit zusätzlich zur Ordonnanzwaffe in einen modernen Repetierer verlieben. Kann ich dann erstmal die zwei Langwaffen erwerben, den Voreintrag auf der Grünen ein halbes Jahr stehen lassen und mir dann eine Kurzwaffe kaufen oder verstoße ich da gegen irgendwas?

    Anmerkung: Bin auch im BDS Mitglied, habe also Disziplinen für einen Repetierer.

    Danke!!!!

    #2
    Ja, Du hast ja ein Jahr Zeit, einen Voreintrag zu erwerben und zum Haupteintrag zu machen. Zur Not nach Ausstellung einer EWB mit Leihschein 4 Wochen überbrücken.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Und frage bei deinen Behörden nach, wie die das mit der 2/6 Regelung (Erwerbsstreckungsgebot) händeln. Also, ab vorletzter gekauften Waffe oder pro Kalenderhalbjahr.

      Kommentar

      Lädt...
      X