SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WBK beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Denke, dass das erst gemacht wird wenn es eine Notwendigkeit wegen Wettbewerben/meisterschaften o.ä. gibt z.B. Ersatzwaffe usw..

    Kommentar


      #32
      Zitat von ChrisCRTS Beitrag anzeigen
      Hört sich interessant aus.
      Haben die auch Leihwaffen?
      Ja haben sie, Lang- und Kurzwaffen auch HA (SL8)
      Gruß aus dem Kraichgau

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
        Denke, dass das erst gemacht wird wenn es eine Notwendigkeit wegen Wettbewerben/meisterschaften o.ä. gibt z.B. Ersatzwaffe usw..
        Ich habe schon erlebt dass wg eines "besonders günstigen Angebots" die Vereinbarung geschlossen wurde, dass in den nächsten 6 Monate dann nichts erworben wird. Und manche machen konsequent gar nicht.

        Kommentar


          #34
          Hi,
          ich hätte da auch mal eine Frage,
          ich bin im BDMP, habe meine grüne WBK seit jetzt fast 5 Monaten,nächsten Monat wären meine 6 Monate um, allerdings in der Weihnachtszeit.
          Das ist natürlich für eine gelbe WBK Beantragung nicht gerade ideal, zwischen Weihnachten und Neujahr, da haben ja viele Urlaub usw.

          Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich die gelbe WBK nicht vorher schon beantragen kann?
          Also bevor die 6 Monate um sind. Das ich nichts kaufen darf is klar.
          Nur wenn das schon vorher gehen würde, dann könnte ich nach Weihnachten shoppen gehen .
          Mein SLG-Leiter meinte, ich könne erst nach den abgelaufenen 6 Monaten eine gelbe WBK beantragen.

          Wie ist euer Kenntnisstand?

          Viele Grüße und danke
          Pierre

          PS Ich habe in meiner "Grünen" bereits 2 Waffen eingetragen.

          Kommentar


            #35
            Wann hast du die erste Waffe gekauft?

            Kommentar


              #36
              Fünf Monate, sechs Monate, das spielt keine Rolle. Beantrage die Gelbe und gut ist. Nur beim Erwerb musst du die 2/6-Regel beachten.

              Kommentar


                #37
                Danke für die Antworten.
                Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                Wann hast du die erste Waffe gekauft?
                Meine erste Waffe hatte ich am 23-06-2014 gekauft.
                V.G.
                Pierre

                Kommentar


                  #38
                  Ja, die 2/6 Regel hat mit der Beantragung nichts zu tun. Ich hatte nur überlegt, ob dir eine leere Gelbe ausgestellt wird. Aber letztendlich egal. Antrag kannst du wie erwähnt in jedem Fall stellen, auch wenn dir die Gelbe dann (erst) am 24.12. ausgehändigt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Dzilmora

                    Wie meinen? Ob eine leere Gelbe ausgestellt wird? Wie denn sonst, da kein Voreintrag nötig ist?
                    Die WBK hat doch nichts mit Wartezeit bis zum Antrag oder sonstwas zu tun?
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von derda Beitrag anzeigen
                      ? Ob eine leere Gelbe ausgestellt wird? Wie denn sonst, da kein Voreintrag nötig ist?
                      Einige Behörden verlangen den Eintrag einer ersten Waffe bei der Ausstellung (so zB Bremen und einige in Niedersachsen).

                      Kommentar


                        #41
                        Neues aus der Rubrik: "Klingt komisch, ist aber so".

                        Da wollen, oder wollten, doch ein paar Waffenbehörden eine Gelbe erst dann ausstellen, wenn zumindest eine Befürwortung vorliegt, das der Verband Disziplinen anbietet die man mit Waffen auf Gelb abdecken kann.

                        Aus Berlin weiß ich das konkret. Diesen Zinnober haben sie hier schon bei der alten Gelben abgezogen. Hatte schon einiges auf Grün und habe dann die alte Gelbe beantragt. Wollte die eine Bestätigung das ich Sportschütze bin, weil die ist ja nur Sportschütze. Der Blick in die Akte, das ich die Grünen ja als Sportschütze bekam, also einer sein müsste, hat die nicht interessiert. Da half nur eine Klageandrohung und die Beschwerde beim Innensenator.

                        Bei der neuen Gelben haben sie es dann auf oben beschriebenem Weg versucht. Bin mir sicher das die da nicht alleine waren.


                        PS.: Na prima, haben wir schon drei Bundesländer die eigenes Recht schaffen wollen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ernsthaft?
                          Wasn das für ein Blödsinn?
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #43
                            - Ja.
                            - Da fragst du mich zu viel. Bin ja kein Irrenarzt.

                            Kommentar


                              #44
                              pierrebär würde ich vorschlagen trotz dem die Gelbe zu beantragen. Wenn es so klappt prima und wenn nicht, dann kommt der Antrag eben ein Monat auf Eis. Beim BDMP Hessen muss man keine Waffe bei Beantragung Gelb angeben (Beim HSV z.B. auch für die Gelbe). Spricht doch schon mal dafür. Übrigens kann der Antrag ja durchaus 1 Monat dauern. Dann wäre die Wartezeit auch um.

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,
                                danke für die Antworten,
                                bei uns soll es auch so sein, dass ich für die erste Waffe auf Gelb, eine Befürwortung des Verbandes für eine passende Disziplin benötige, danach is ja "fast" Latte.
                                Und ganz ehrlich auch wenn ich jetzt beantragen könnte, da warte ich dann lieber die 6 Wochen und erzürne keinen vom Verband oder den Sachbearbeiter, auch wenn man recht hat, sollte man es sich mit diesen Leuten nicht versauen, den letzendlich sitzen die doch am längeren Hebel und könnten dann auch alles unnötig lange vor sich herschieben / bearbeiten.
                                Also übe ich mich noch etwas in Geduld.
                                V.G.
                                Pierre

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X