SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Wbk unter 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Denn genau so ein Exemplar hat mich einige Jahre, auch juristisch, beschäftigt.
    Sorry....aber was wurde hier beantragt
    ...eine Walther GSP sicherlich nicht

    Wahnsinn auch, das es mehrere Jahre gedauert hat.......

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #32
      Mit der Beantragung meiner grünen Wbk gab es überhaupt keine Probleme.Stand im Antrag ja auch drin welches Kaliber (Smith Wesson 22 lr)Bei der gelben stand auch das Kaliber im Antrag drin aber die mussten ja sicher gehen das ich mir eine 22 lr kaufe und keine 8x57

      Kommentar


        #33
        In meiner gelben steht keine Begrenzung. Einen K98k verkauft mir mein Händler trotzdem nicht

        Kommentar


          #34
          Beim Deutschen Waffenrecht stehen mir immer die Haare zu Berge.
          Das wäre mein persönlicher Albtraum.

          Ist nicht konstruktiv, musste aber raus.
          Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

          Kommentar


            #35
            Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
            In meiner gelben steht keine Begrenzung. Einen K98k verkauft mir mein Händler trotzdem nicht
            Such Dir einen vernünftigen Händler.
            Voraussetzung: neue gelbe WBK
            DSB-WSB,

            4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

            Kommentar


              #36
              Falsch. Ist im Waffengesetz eindeutig festgeschrieben, das ich den nicht haben darf.

              Kommentar


                #37
                Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                Falsch. Ist im Waffengesetz eindeutig festgeschrieben, das ich den nicht haben darf.
                Wo steht was? Worauf willst du sonst ein Ord. Gewehr erwerben ausser auf grüner WBK mit Voreintrag???
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                  Wo steht was? Worauf willst du sonst ein Ord. Gewehr erwerben ausser auf grüner WBK mit Voreintrag???
                  Er ist noch keine 25 Jahre alt, das ist der Punkt.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Er ist noch keine 25 Jahre alt, das ist der Punkt.

                    Gruß

                    Michael
                    Dann ist das klar. Hatte ich nicht nicht gelesen.
                    DSB-WSB,

                    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Daniel_n Beitrag anzeigen
                      So habe die gelbe Wbk für Sportschützen beantragt.Zum Ablauf.Als erstes habe ich Post bekommen wo man mich drauf hingewiesen hat das ich noch keine 25 Jahre bin und ich eine Mpu machen müsste oder ich bekomme eine beschränkte Wbk.
                      Ich habe mich für die beschränkte entschieden weil ich 23 Jahre bin und sich eine Mpu nicht lohnt.
                      Habe mal ein Bild gemacht.
                      Schön ist vor allem die auflösende Bedingung, wenn Du 25 wirst. Macht nicht jede Behörde so, bei manchen musst Du dann eine neue beantragen.

                      Gruß,
                      dakota

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X