SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse am schießport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interesse am schießport

    Hallo zusammen ich bin neu hier und überlege wenn auch erst in ein paar Jahren mit dem Schießsport anzufangen. Ich meine damit auf eine schießbahn zu gehen und naja...zu schießen aber welche Waffenbesitz Karte müsste ich beantragen?? Muss man wenn man die grüne Karte beantragt auch regelmäßig auf die Jagd gehen oder reicht es wenn man hin und wieder auf die schießbahn geht und dann nur ein mal im Jahr zur Jagd geht??(ich interessiere mich vor allem für Flinten und Handfeuerwaffen ala Glock oder Beretta) Wurde für mich bisher ersichtlich...herzlichen dank im voraus
    Zuletzt geändert von Newguy; 04.04.2013, 16:07.

    #2
    mit der Suchfunktion würde man fündig - ob nun hier im Forum oder z.B. auch Wikipedia
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Newguy, Du wirbelst da einiges durcheinander, z.b. Waffenbesitzkarten und Jagdschein...

      Ich glaube nicht, daß es uns möglich ist, Dir ohne entsprechende Vorkenntnisse alle Grundlagen darzulegen.
      Einerseits kannst Du den Waffenrechtsbereich des Forums nach den Stichworten Erwerbserlaubnis, Voraussetzungen für eine WBK o.ä. durchforsten, andereseits empfehle ich bei Interesse am Schießsport, einen Verein in der Nähe aufzusuchen und dort erst mal hineinzuschnuppern. Mit dem Schießsport ist es wie mit dem Fahrradfahren, man kann es sich nicht anlesen, sondern lernt mit der Zeit.
      Dort können Dir erfahrene Sportschützen die Materie "live" besser vermitteln, wenn dann noch Fragen auftauchen, läßt sich Dir hier leichter helfen.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar

      Lädt...
      X