SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachkundelehrgang Vorderladen - Wo?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachkundelehrgang Vorderladen - Wo?!?

    Zunächst "Frohes Neues Jahr" an Euch alle. Auf dass es 2013 mit dem Forum in dieser Qualität weitergeht, hat mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht hier.

    Ich habe mir überlegt mich mittelfristig wieder ein bisschen mehr den Zündnadel und Vorderladerwaffen zu widmen. Deshalb wird nun mal ein Sachkundelehrgang nach dem Sprengstoff-Gesetz zwingend nötig.

    Habt ihr Adressen, wer im Raum Schweinfurt einen solchen Lehrgang mit Prüfung abhält?

    Ich weiß, jetzt kommt reflexartig "Waffen Albert in Schweinfurt", doch da ist derzeit wohl nichts in dieser Hinsicht geplant. Ich suche also Alternativen hierzu. Wer kann helfen?

    Besten Dank!

    #2
    Ich kann es mir nicht verkneifen "Waffen Albert Schweinfurt"

    Ist halt mit die beste Adresse im Raum Schweinfurt.

    Die Nachfrage ist in dem Segment nicht allzu gross, daher gibt es die oft nur 1-2x im Jahr

    Ich würde warten bis er es anbietet, den die sind wirklich gut !

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #3
      Frag mal bei Frankonia an, Würzburg ist für dich ja auch nicht aus der Welt. Ich hab meinen Wiederladekurs dort gemacht und war sehr zufrieden. Schwarzpulver machen die dort auch, habe ich mir damals aber mangels Schießgelegenheiten gespart.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar

      Lädt...
      X