SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelmitgliedschaft in weiterem Verband möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um eine WBK zu bekommen ist es so wie Du schreibst, mit Regelmäßig bei mind. 18 nachgewiesenen Trainingseinheiten in 12 Monaten. Wer schon eine WBK hat und nur das Bedürfnis begründen möchte, da genügen 4 bis 5 nachgewiesene Termine. Wer an Meisterschaften teilnimmt muß keinerlei Trainigstermine nachweisen, da man ihm das Training vor der Meisterschaft einfach unterstellt. Aber wollen wir das ? Wir haben das Zeug doch um damit zu knallen !!!!!
    Nein, bei einem Wechsel gibt es keine Wartezeit. Einzig durch die 2 / 6 Regel die aber das Waffengesetz auferlegt.
    Wann rufst Du an ?

    Mike
    Zuletzt geändert von H&K Schütze; 19.02.2012, 09:13.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #17
      Ah, ok...

      Ähm Anruf....liege noch im Bett ;-)

      Ich werd gleich mal durchklingeln, wenn ich zum Brötchenholen lauf...

      Gruß

      C.
      DSB / BDS

      Kommentar


        #18
        Da mein Verein im DSB ich aber noch Einzelmitglied im BDS LV1 (Berlin/Brandenburg) bin hatte ich natürlich auch schon den Gedanken aus meinem Verein auszutreten. Das hab ich damals allerdings gleich wieder verworfen. Aber das was Mike erzählt hat stimmt mich positiv. Das spart recht viel Geld.

        @Mike

        Hat das Ganze viel Aufwand mit den Behörden Gebracht? Denn die sehen dass sicher nicht gern wenn man keinen Verein hat.

        Kommentar


          #19
          Wieso kein Verein ? Du bist doch organisiert. Nicht in einem Verein im eigentlichen Sinne sondern direkt im Landesverband und Du bekommst von dort Deine Marke fürs Jahr. Vorteile bis auf die finanziellen wenn man verschiedene Stände nutzen muß und möchte gibt es keine. Nachteile bringt es auch keine. Eine Mitteilungspflicht über den Statuswechsel von Vereinsmitglied zu Einzelmitglied gegenüber der Behörde gibt es nicht, zumal es dieser auch völlig egal ist solange auf Deiner Bescheinigung für Sportschützen eine entsprechende bestätigende Unterschrift und ein Siegel ist. Zur Zeit hat der BDS im Landesverband 1 Berlin / Brandenburg ca. 850 Einzelmitglieder.


          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar

          Lädt...
          X