SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag in der WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag in der WBK

    Hallo!

    Ich bin Sportschütze und habe in meiner WBK eine 9mm Luger eingetragen.
    Ich möchte mir noch eine zweite Waffe in 9mm Luger zulegen.

    Brauche ich nun ein neues Bedürfnis / Voreintrag?

    Vielen Dank!

    #2
    1. Natürlich...
    2. falsche Forenrubrik....

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine drei Wörter

      Kommentar


        #4
        Willkommen im Forum.

        Mit mehr schmückenden Worten werden die Fakten bleiben.
        Was Dein Beitrag mit "Waffenbestimmung" zu tun hat erschließt sich auch mir nicht, aber ich nehme an Du hast Deine Frage in der Fülle der Rubriken hier am besten aufgehoben gefunden. Warum? Aber eventuell ja auch nur ein Irrtum.

        Als Sportschütze nach deutschem Recht ist der Nachweis eines Befürfnisses verpflichtend. Ob und unter welchen Bedingungen Du es für eine zweite kalibergleiche Waffe bekommst, kann Dir nur der für Dich zuständige Verband beantworten. Manchmal klappts, meist klappt es nicht, obwohl es nach dem Waffengesetz möglich wäre. Was mit mehr oder weniger Aufwand sicherlich geht, ist eine Waffe in einen Kaliber zu kaufen, das leistungsstärker ist als 9x19 und dann ein Wechselsystem dazu im Kaliber 9x19 zu kaufen.

        Kommentar


          #5
          In aller Regel genügt eine frei formilierte Begründung betreffend einer Ersatzwaffe für Wettkämpfe oder verschiedene Visierungen. Dann klappt's auch mit der Zweitwaffe im gleichen Kaliber.

          MIKE
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Verschieden Verbände, unterschiedliche Disziplinen, und dann sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar

            Lädt...
            X