SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ein Lob an die Behörde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ein Lob an die Behörde

    Hallo zusammen.

    als ich heute von der Arbeit kam, habe ich nach nur 15 Tagen Bearbeitungszeit (inkl. Wochenenden / Feiertagen) meine grüne und gelbe WBK in der Post gefunden. Ich muss wirklich sagen: das ging aber fix

    Freue mich wie "Bolle" - und jetzt wird eingekauft

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    #2
    Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    als ich heute von der Arbeit kam, habe ich nach nur 15 Tagen Bearbeitungszeit (inkl. Wochenenden / Feiertagen) meine grüne und gelbe WBK in der Post gefunden. Ich muss wirklich sagen: das ging aber fix

    Freue mich wie "Bolle" - und jetzt wird eingekauft

    droepken
    Mit oder ohne Einsatz von Vitamin "B" ?

    Zugeschickt hab ich noch nicht gehört. Wie bekommen die Ihr Geld ?
    Haben die eine Rechnung beigelegt oder hast Du im Voraus bezahlt ?

    Kommentar


      #3
      Ja, ich staunte auch ! Ich habe mit dem Wunsch eines Eintrags in die Gelbe am Di. abgegeben und heute war sie mit Eintrag und trotz Pfingsten wieder im Briefkasten !!! Turbomäßig !

      Übrigens Erich74, man bekommt danach eine Rechnung zur Überweisung per Post.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Hallo erich74,

        ganz ohne Vitamin "B".

        Einfach alle notwendigen Unterlagen im Original und in Kopie zur Behörde mitgenommen - vorher Termin angefragt - nett mit der SBin unterhalten und nach der Ankündigung von ihr "das kann aber 3 bis 4 Wochen dauern" wieder verabschiedet.

        Es wurde aber schon abgekündigt, dass die WBKs per Post kommen. Rechnung lag bei und muss jetzt innerhalb von 14 Tagen überwiesen werden.

        Finde ich absolut fair
        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
        FSK 18: Alle bekommen die Frau

        http://german-rifle-association.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Zugeschickt hab ich noch nicht gehört. Wie bekommen die Ihr Geld ?
          Hihihi, sicher schicken die das auch zu auf Rechnung, warum auch nicht. Die brauchen ja auch keine Angst zu haben, dass man nicht pünktlich zahlt...denn sonst wird der Lappen genauso schnell wieder eingezogen, wie er erteilt wurde...

          Mit der Bearbeitungsdauer durch unsere Waffenbehörde habe ich auch keinen Stress, dass erfolgt taggleich oder in wenigen Tagen. Problematisch ist immer nur die Zuverlässigkeitsprüfung: Bundeszentralregister und Staatsanwaltliches Register geht online fix durch die Waffenbehörde, aber die Abfrage bei der örtlichen Polizeibehörde kann schon mal dauern....Das sollte man immer rechtzeitig anleiern, wenn was ansteht (Erstausstellung WBK oder Voreinträge).

          gruss
          blackys

          Kommentar


            #6
            Taggleich gibt's bei uns auch, bei Eintrag oder Voreintrag, aber nur mit Termin.
            Bei Neuerteilung von WBK sind es bei uns auch max 3 Wochen.
            Ich hab erst letzten Monat 2 Frischlingen geholfen alles fertig zu machen und da waren es 3 Wochen.
            Nur muss nach Anruf Info der Fertigstellung nochmal ein Termin gemacht werden und eine Anreise zur Abholung. Daher kannte ich den Service des Zuschickens nicht.

            Wie im Fred der Zeiten zur Erteilung oft heraus zu lesen ist kommt es oft darauf an, wie du schon sagtest wie lange die Register Anfrage dauert und wenn die Behörde auch noch die PolizeiBehörde ist geht's oft noch schneller.

            Bei Mike und Droepken ist es glaube ich der Polizei Präsident der mir auch immer Selfis zusendet.

            Kommentar


              #7
              Wow, 15 Tage ist aber echt fix. Die Tage hat mir erst ein Kollege sein Leid geklagt, der wartet jetzt seit 9 Wochen (Erstantrag). Bei der Beantragung sagte der SB, früher hätte es 4-6 Wochen gedauert. Seitdem die Anfrage an die Polizei über´s LKA läuft, würde es nun 8-12 Wochen dauern...

              Kommentar

              Lädt...
              X