SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenschein für geprüfte Sportschuetzen und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So eine blöde Diskussion!

    ernst55 und derda - und wahrscheinlich auch noch andere; hab jetzt nicht alles gelesen - haben vollkommen Recht!
    Warum wird da immer so viel blödes Zeugs mit reininterpretiert?

    Waffenscheine nur nach Prüfung der Eignung. Und wer geeignet ist, ist geeignet. Puntk!
    Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
    Immer diese für-allen-Scheiß-n-Schein-Mentalität hier in Deutschland.
    Sachkunde, WBK, Waffen und Mun zu Hause, aber nein, Standaufsicht da muss man erstmal 'n Schein machen. Pulver verbrennen? Uh, ganz gefährlich!

    Wer keinen Waffenschein für sich beantragen will, lässt es halt.

    Und wer sich in einer Stresssituation in die Hose scheißt, schießt sowieso nicht, weil er dann eben grad ein anderes Problem hat.

    Wir haben über 1 Mio. Legalwaffenbesitzer in Deutschland, die alle sehr gewissenhaft mit ihren Waffen umgehen. Das wird sich auch nicht ändern, wenn bzw. nur weil man plötzlich einen Waffenschein ausgestellt bekommt. Das ist doch keine Lizenz zum töten.
    Die Gesetze gelten auch weiterhin. Notwehr, Notstand pipapo ... Die Waffen sind registriert und jeder wird sich auch weiterhin rechtfertigen müssen. Idioten kriegen schon jetzt keine WBK und dann ganz sicher auch keinen Waffenschein!
    Die Diskussion ist so doof wie die Angst davor, dass einen der Nachbar umbringt, nur weil er eine Waffe zu Hause hat.
    Wenn der mich töten will, tut er das auch so: Messer, Hammer, Auto, was weiß ich...
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #62
      wer sich ,,unreif,, fühlt ...

      Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
      Klasse, hast Du sehr gut erklärt. das ist genau der Punkt den ich "Das Volk ist nicht reif dafür" nenne.
      Die Mehrheit der Papplöcherstanzer glaubt allen ernstes mit einer Feuerwaffe sind sie einem Angriff überlegen. Und an den gegebenen Antworten erkennt man teilweise erst Recht, wie unreif der eine oder andere ist.
      muss ja keinen Waffenschein beantragen .

      Die von Dir sogenannten ,, Papploecherstanzer ,, sind bei uns im Club :

      -100 % zuverlässige Menschen mit Lebenserfahrung und erfahren im Umgang mit KW.-

      Ich bin sicher etwa 50 % würden eine Eignungsprüfung bestehen .

      Völliger Blödsinn ist Deine Aussage ,, fühlen sich mit einer Feuerwaffe bei einem Angriff
      überlegen ,, . Es geht hier um Notwehr und Nothilfe also ums nackte Überleben !!!!!!
      Die Menschen im Würzburg -Zug wären sicherlich froh gewesen , wenn dort jemand mit
      KW eingegriffen hätte .

      Kommentar


        #63
        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
        Völliger Blödsinn ist Deine Aussage ,, fühlen sich mit einer Feuerwaffe bei einem Angriff
        überlegen ,,
        Ja, absoluter Blödsinn! Ich weiß ja nicht, im welchem Hinterhofstinkekeller du schießen gehst, Rebell, aber ich kenne keinen einzigen Jäger oder Sporschü der sich überlegen fühlt.
        Dass sind eigentlich eher die Typen, die kein Jahr in 'nem Verein überstehen. Wäre dem so, wären die ja bereits jetzt schon mit Knarre unterwegs. Was soll sie davon abhalten? Klar, der ein oder andere Doofkopp ist dabei. Auch Arschlöcher habe ich schon getroffen (keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt ), die waren aber auch schon und wären auch noch so, wenn Sie keine WBK hätten.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
          Klasse, hast Du sehr gut erklärt. das ist genau der Punkt den ich "Das Volk ist nicht reif dafür" nenne.
          Die Mehrheit der Papplöcherstanzer glaubt allen ernstes mit einer Feuerwaffe sind sie einem Angriff überlegen.
          Vor einem direkten, unvermuteten Angriff kann sich niemand schützen, sieht man ja oft genug wenn Polizisten angegriffen werden. Bis die Waffe gezogen ist der Partner schon außer Gefecht und der zweite kann froh sein wenn er selbst unbeschadet rauskommt.
          Aber eingreifen kann man damit um schlimmeres zu verhindern, einen Angreifer mit Messer kann mit blosen Händen niemand sicher entwaffen, auch nicht nach 20 Jahren Kibotu oder sonst was.

          Zu den "Papplöcherstanzern": Nach geeigneten Kurs und Prüfung traue ich denen mehr zu als einem Polizisten der im Jahr 15 Schuss macht. Polizisten reagieren in Extremsituationen auch nicht kühler und besonnener. Ich lehne mehr Waffenscheine nur ab weil ich um unser Image fürchte. Jeder Mensch macht Fehler, nur wenn das einem von uns passiert ist das etwas anderes als wenn es sich um die Polizei handelt. Ich will nur meiner Passion nachgehen, ich glaube das beste ist einfach das Personal der Polizei aufzustocken und dieses auch richtig auszubilden.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            Ich will nur meiner Passion nachgehen, ich glaube das beste ist einfach das Personal der Polizei aufzustocken und dieses auch richtig auszubilden.
            Zu 1: ich auch, mir macht das einfach Spaß und ich betreibe Wettkämpfe, zu 2: vollste Zustimmung.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Polizisten reagieren in Extremsituationen auch nicht kühler und besonnener.
              Ab wann ist es Extremsituation? Situationen, in denen man angegriffen wird und eine Gefahr für das eigene Leben und Gesundheit besteht?

              Doch, dann reagieren auch bloß-ESDler wesentlich ruhiger weil routinierter als der normale Bürger. Und genau das ist der Unterschied.

              WS nach Ausbildung und Haftpflicht mit mehr als 15 Mio Deckungssumme wäre überlegenswert. Darunter würde ich es kategorisch ablehnen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Ab wann ist es Extremsituation? Situationen, in denen man angegriffen wird und eine Gefahr für das eigene Leben und Gesundheit besteht?

                Doch, dann reagieren auch bloß-ESDler wesentlich ruhiger weil routinierter als der normale Bürger. Und genau das ist der Unterschied.
                Was ist schon der normale Bürger? Deswegen bin ich wie du der Meinung, sollte jemand einen Waffenschein wollen: Eine anständige Ausbildung, vom Umfang her vielleicht so wie der Jagdschein sollte Vorraussetzung sein. Und natürlich ein psychologisches Gutachten.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #68
                  nach bisheriger definition ist der normale bürger entweder zu dick oder zu alt um sich anderweitig wehren zu können.


                  daher benötigt man ja auch die waffe. damit kann man schließlich wohlstandsbäuchlein, fehlende fitness und/oder alter ja ausgleichen.

                  und jetzt mal ganz ernsthaft .. jäger sollten das dürfen.. weil..? was?

                  die jäger die ich kenne sind beileibe nicht die fittesten (weil alt!). da wird auf 50 oder 100m (langwaffe) mit ZF geschossen, weil man ja sonst nix mehr sieht.

                  liegend schießen ist auch nicht mehr .. man muss sitzend aufgelegt schießen.

                  wenn dann mal geschossen wird, wir umständlich munition nachgeladen. so nen vorgang dauert schon mal .. man ist ja nciht mehr der jüngste ...

                  und solchen leuten (wir erinnern uns: auf 50m mit ZF!) soll ich in einer Gefahrensituation vertrauen in dem ein bewegliches Ziel gerne auch mal 30 oder 40 m weit weg ist .. das sollen die mit der pistole treffen? schnell, sicher und präzise?
                  da lachen doch die hühner!

                  klar man könnte jetzt ja argumentieren "wenn alle ne waffe hätten, wären es ja mehrere" .. super ! die renterconnection im teamplayer mode VS "dem bösen Terroristen" ?


                  und die jugend? erst letztens durft ich einem gespräch zweier jüngerer teilnehmer lauschen. der eine hat jetzt seine wbk. der andere hat sie grad beantragt .. meint der eine zum anderen "nimm gewehr xy aber unbedingt ZF XY dazu"..
                  da frag ich die: auf wieviel schießt ihr? antwort: 35/50m (cal .223)

                  ernsthaft? da kann man sich auch dart pfeile kaufen und drauf werfen. ist günstiger.

                  und solche will ich ganz sicher NICHT mit ner waffe sehen!

                  oder wenn man mal wieder mit pistole auf 15 oder 20m schiesst und mit müh und not von 10 schuss 8 das weiße treffen (nein, nicht die 10.. das außenrum) und 2 schüsse bei 2 / 3 sind.

                  stehend! mit zeit! ein ruhiges ziel. in einer ruhigen situation!

                  da will ich mir gar nich ausmalen wer da noch so alles stirbt wenn solche leute auf "terroristen" schießen.

                  Kommentar


                    #69
                    ich kenne Jäger , die sind ......

                    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                    nach bisheriger definition ist der normale bürger entweder zu dick oder zu alt um sich anderweitig wehren zu können.


                    daher benötigt man ja auch die waffe. damit kann man schließlich wohlstandsbäuchlein, fehlende fitness und/oder alter ja ausgleichen.

                    und jetzt mal ganz ernsthaft .. jäger sollten das dürfen.. weil..? was?

                    die jäger die ich kenne sind beileibe nicht die fittesten (weil alt!). da wird auf 50 oder 100m (langwaffe) mit ZF geschossen, weil man ja sonst nix mehr sieht.

                    liegend schießen ist auch nicht mehr .. man muss sitzend aufgelegt schießen.

                    wenn dann mal geschossen wird, wir umständlich munition nachgeladen. so nen vorgang dauert schon mal .. man ist ja nciht mehr der jüngste ...

                    und solchen leuten (wir erinnern uns: auf 50m mit ZF!) soll ich in einer Gefahrensituation vertrauen in dem ein bewegliches Ziel gerne auch mal 30 oder 40 m weit weg ist .. das sollen die mit der pistole treffen? schnell, sicher und präzise?
                    da lachen doch die hühner!

                    klar man könnte jetzt ja argumentieren "wenn alle ne waffe hätten, wären es ja mehrere" .. super ! die renterconnection im teamplayer mode VS "dem bösen Terroristen" ?


                    und die jugend? erst letztens durft ich einem gespräch zweier jüngerer teilnehmer lauschen. der eine hat jetzt seine wbk. der andere hat sie grad beantragt .. meint der eine zum anderen "nimm gewehr xy aber unbedingt ZF XY dazu"..
                    da frag ich die: auf wieviel schießt ihr? antwort: 35/50m (cal .223)

                    ernsthaft? da kann man sich auch dart pfeile kaufen und drauf werfen. ist günstiger.

                    und solche will ich ganz sicher NICHT mit ner waffe sehen!

                    oder wenn man mal wieder mit pistole auf 15 oder 20m schiesst und mit müh und not von 10 schuss 8 das weiße treffen (nein, nicht die 10.. das außenrum) und 2 schüsse bei 2 / 3 sind.

                    stehend! mit zeit! ein ruhiges ziel. in einer ruhigen situation!

                    da will ich mir gar nich ausmalen wer da noch so alles stirbt wenn solche leute auf "terroristen" schießen.
                    sind 30 Jahre alt und topfit sowie acht Jahre bei den Gebirgsjägern gewesen . Ich kenne
                    einen Jäger , der ist 86 und fit und hatte beim letzten Wettkampfschiessen Duell 190 Ringe
                    von 200 .
                    Also was soll der Blödsinn den Du da schreibst .
                    WAFFENSCHEIN NUR NACH EIGNUNGSTEST DURCH DIE BEHÖRDEN !!!!!!!!!!!!!!!!

                    PS , wir hatten vor Jahren mal ein Vergleichsschiessen mit der Polizei nur Kurzwaffe .
                    Was glaubst Du wer gewonnen hat ????

                    Kommentar


                      #70
                      "WAFFENSCHEIN NUR NACH EIGNUNGSTEST DURCH DIE BEHÖRDEN !!!!!!!!!!!!!!!!"

                      Gibs auf ernst55 und schone deine Nerven. Du könntest es auch aufmalen und der kapierts nicht.
                      Da erübrigt sich jede Diskussion.
                      Einer der so einen Blödsinn schreibt, ist schlichtweg zu blöd zum Lesen.
                      Unmittelbare Gefahrensituation auf 50m. Hömma, hier
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #71
                        Witzig, die gleichen Figuren kenne ich auch. Sind aber Sportschützen.

                        Soll'n wir noch ne Runde Vorturteile-Bingo spielen?

                        Kommentar


                          #72
                          Das bringt nichts. Diskussionen wie überall, jeder gehört zu den besten und der andere hat ja keine Ahnung oder schießt in irgendwelchen Hinterhofeinrichtungen. Habe gerade nachgedacht, ja, ich schieße in solchen Schießstädten die nur über einen Hof zu erreichen sind. Sind aber alle inkl. Schießkino.

                          Kommentar


                            #73
                            @ Rebell

                            Bring doch einfach mal Fakten, wo sowas in die Hose gegangen ist. Soweit ich weiß, gibt es nirgends "negative" Erfahrungen mit CCW und auch nicht in Tschechien.

                            Ich kenne nur Statistiken, wo die Zahl der Unfälle und "Schuss durch Dummheit" wesentlich gedrückt werden konnte, wenn ein Sicherheitstraining erfolgt(e). Sachkunde wäre somit natürlich eine Vorraussetzung (wie eben eh schon).
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              @ Rebell

                              Bring doch einfach mal Fakten, wo sowas in die Hose gegangen ist. Soweit ich weiß, gibt es nirgends "negative" Erfahrungen mit CCW und auch nicht in Tschechien.

                              Ich kenne nur Statistiken, wo die Zahl der Unfälle und "Schuss durch Dummheit" wesentlich gedrückt werden konnte, wenn ein Sicherheitstraining erfolgt(e). Sachkunde wäre somit natürlich eine Vorraussetzung (wie eben eh schon).
                              Warum sollte ich? Irgendwelche Länder stehen überhaupt nicht zur Diskussion, sondern Deutschland und seine Bewohner.
                              Ich sagte von Anfang an
                              "Ich bin dagegen, weil ich die Mehrheit dieser Bürger für nicht reif halte."
                              Ich muss mich hierzu nicht erklären, wozu auch?
                              Lies doch selber mal die Tagespresse oder schau dir unsere Wahlergebnisse an. Da frag ich mich wirklich was für charakterfremde Persönlichkeiten leben hier? Und wenn Du das auch noch beruflich täglich mitbekommst, wie ein Neidhammel den anderen (Nachbar etc.) eine reinwürgen will und dabei beim Lügen ertappt nicht einmal mehr rot wird, dann verlierst Du ganz schnell den Glauben und die Hoffnung in diesem Land. Und jetzt noch Feuerwaffen diesen verrückten geben? Ja gehts noch?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                                Ich glaube ein Großteil der Sportschützen und Jäger ist nicht in der Lage in solchen Extremsituationen richtig zu reagieren. Am ehesten noch Jäger die viel an Riegeljagden teilnehmen, schnelles Ansprechen mit Rücksicht auf den Hintergrund können die auch unter Adrenalin.

                                Der 0815 Polizist ist damit meiner Meinung nach genauso überfordert, aber es gehört halt zu ihrem Job. Das sind arme Schweine wenn sie schießen müssen, dafür dürfen sie sich dann oft noch Vorwürfe von der Presse anhören. Was glaubt ihr was passiert, wenn ein Sportschütze oder Jäger einen psychisch Kranken der durchdreht erschießt? Und dann vielleicht noch durch ein verirrtes Geschoss einen Unbeteiligten erwischt?
                                Und warum sind Sportschützen nicht in der Lage, nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es nicht dürfen.
                                Gib denjenigen die wollen die Möglichkeit und du wirst sehen sie können und zwar sehr gut.
                                Gruß aus dem Kraichgau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X