SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beretta Messer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beretta Messer

    Ich suche ein Messer, welches ich in der Öffentlichkeit führen darf. Also Klinge unter 12 cm.
    Da ich eine Beretta Pistole habe, wollte ich gerne passend dazu ein Beretta Messer haben. Leider finde ich so gar keine Erfahrungsberichte im Net dazu.

    Ausgesucht habe ich mir dies hier https://www.eknives.de/beretta-outdo...riff/a-145897/

    Was sagt ihr dazu? Es soll keinen besonderen Nutzen haben, mal irgendwas durchschneiden und so.

    #2
    Wenn du keine besonderen Ansprüche dran hast, wirst du mit diesem Messer sicher zufrieden sein.

    Sicher ist, es gibt bessere.

    Wenn du unbedingt das Beretta-Logo drauf haben willst, dann ist das so. An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Teil aus Italien oder gar den Beretta-Werken kommt sondern eher aus China.
    Ceep calm, think for yourself and question authority!

    Kommentar


      #3
      Welches Messer kannst du denn empfehlen? Sollte so in der Preisklasse sein und nicht mehr als 12 cm klingenlänge haben wegen Führungsverbot. Dazu eine Scheide für den Gürtel, die nicht beim ersten Ansehen auseinander fällt

      Kommentar


        #4
        Hey,

        die Messer, die ich auf Grund eigener Erfahrung empfehlen kann, liegen nicht in dieser Preisklasse. Ich bevorzuge Extrema Ratio, Esee oder Spiderco. Momentan führe ich ein Böker + MTT. Mit dabei im Rucksack ist auch oft ein Mora. Vielleicht wirst du bei denen fündig.

        Wenn du wirklich nur was für den alltäglichen Gebrauch suchst, schnapp dir eins der größeren Victorinox Taschenmesser mit arretierbarer Klinge. Dazu gibts auch Gürtelholster.
        Ceep calm, think for yourself and question authority!

        Kommentar


          #5
          Schau dich mal hier um
          Lieferant von Jagd- und Gebrauchsmesser, Serienmesser Eingenmarke MSP, handgefertigte Messer, feststehend Messer, Klappmesser.

          Die Messer sind zwar teurer wie das von dir erwähnte, aber die Qualität ist klasse.
          Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
          Seit ich ein Messer von Müller benutze liegen die Anderen, zum Teil auch teureren, in der Schublade.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schlack Beitrag anzeigen
            Hey,

            die Messer, die ich auf Grund eigener Erfahrung empfehlen kann, liegen nicht in dieser Preisklasse. Ich bevorzuge Extrema Ratio, Esee oder Spiderco. Momentan führe ich ein Böker + MTT. Mit dabei im Rucksack ist auch oft ein Mora. Vielleicht wirst du bei denen fündig.
            Extrema Ratio hat ein tolles Messer für die italienische Armee gebaut. Leider hier verboten

            Kommentar


              #7
              Das gezeigte Beretta-Messer hat einen bescheidenen Griff, dürfte kein Handschmeichler sein, sowie zu rutschig imho, vor allem im feuchten Millieu.

              Der 440er Stahl ist ok, aber auf dem Bild sieht es aus, als hätte es einen Hohlschliff?

              Falls ja, gut zum Tomatenschneiden wenn ausreichend scharf, ansonsten für die Tonne.

              Bisserl mehr zur Verwendung wär nicht schlecht.
              Das Beretta ist ja ein Outdoor-Messer mit einer Drop-Point-Klinge, ist es das was Du suchst?

              Ein gutes Outdoor Fixed, Vollerl, in der Preisklasse:


              oder
              messershop, messer kaufen, messer bestellen, messer solingen, messer shop, edc messer, solingen messershop, custom messer, messer, outdoormesser, taschenmesser, bushcraft messer,




              Wenn Du Richtung 100 Euro bereit wärst zu gehen, dann gäb´s da schon andere Sachen.

              Bitte nochmals genauer den Verwendungszweck.

              Wenn es Dir zu teuer ist, Mora wurde schon genannt.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                @Kaja

                Extrema Ratio hat viele tolle Messer gebaut. Nur wirklich verboten sind hier die wenigsten. Die Fixed unterliegen oft dem Führverbot weil sie oft einfach zu groß sind, es gibt aber duchaus auch Modelle wie das Shrapnel oder das kleine Fulcrum C die nicht mit dem deutschen Recht in Konflikt geraten und getragen werden können.

                Ein sehr vielseitiges taktisches Backup Messer. Klingenlänge: 11 cm / Klingenstahl: N690 rostfrei(58HRC) Inklusive Automatik Scheide mit Tek-Lok


                Auch die Neck-knifes sind nicht ohne, auch wenn man sich die dann wirklich leisten wollen muss.

                Stelle grade fest, auch mit dem Rao (II) kommst du nicht in Konflikt mit dem Gesetz.
                Zuletzt geändert von Schlack; 17.07.2016, 00:24.
                Ceep calm, think for yourself and question authority!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte ja gerne dieses hier

                  http://www.messerworld.de/contents/d...K._messer.html

                  Dies ist aber ganz verboten wegen der Eigenart als Schlagring

                  Kommentar


                    #10
                    Dann brauchst Du auch gar keine Beretta mehr.
                    Gruß Egbert
                    http://www.messer.monsto.de/

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso, führt er sei Beretta zur SV?
                      Hatte ich bestimmt glatt über lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Wieso, führt er sei Beretta zur SV?
                        Hatte ich bestimmt glatt über lesen.
                        Er ist eine Sie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X