SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M1 Garand und M1 Carbine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.
    Kennt jemand eine Seite wo man Infos über die Seriennummer und/oder Versorgungsnummer des M1 Carbine findet? Vor allem die Versorgungsnummer?
    Danke sehr

    Kommentar


      #17
      Vietnam
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Aua... das tut ja richtig weh...

        Kommentar


          #19
          Tunnelratte?
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #20
            vermutlich.
            Klein, handlich, mehr Feuerkraft als die 1911

            Kommentar


              #21
              ahja, die Tunnelrats, genau - ist mir nicht in Sinn gekommen, aber könnte passen
              da wäre bei mir aber die Wahl auf die Uzi gefallen
              - - - -
              Mexico
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Naja, die Carbines waren aber vor Ort verfügbar, da von den USA damit viele der Südvietn. Kräfte ausgestattet wurden

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht liege ich falsch, aber ein Carabine mit abgesagtem Lauf? War die Flamme nicht riesig? 2-3 Schuss in einem Tunnel
                  und man hat nichts mehr gesehen. Ich schoss meine 45-zige mit 6" Lauf bei der Dämmerung, und die Flamme war schon gut sichtbar.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Naja, die Carbines waren aber vor Ort verfügbar, da von den USA damit viele der Südvietn. Kräfte ausgestattet wurden
                    jepp
                    Uzi's waren wohl zu selten dort unten.
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      2-3 Schuss in einem Tunnel, da ist es egal ob Du den Mündungsblitz des Carbines oder der 1911er abbekommst. Erstmal siehts Du Sternchen... Schlimmer ist wohl der Mündungsknall...

                      Ausserdem 30 Schuß gegen 8 Schuß...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        2-3 Schuss in einem Tunnel, da ist es egal ob Du den Mündungsblitz des Carbines oder der 1911er abbekommst. Erstmal siehts Du Sternchen... Schlimmer ist wohl der Mündungsknall...
                        Genau deswegen gabs einige Kurzwaffen speziell für diese Tunnel Teams.
                        Hier wär eine davon: http://world.guns.ru/handguns/double...evolver-e.html

                        Ne schallgedämpfte 45er gabs auch noch, aber keine 1911er sondern ne Smith an Wesson soweit ich noch weiß.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #27
                          OFF-TOPIC:
                          Hier gibts einen guten bericht dazu:

                          S&W Tunnel Gun

                          Die Pistole war eine S&W 39-2, modifiziert auch als MK22-0 "Hush Puppy" bekannt.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X