SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Spektiv benutzt ihr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Spektiv benutzt ihr?!

    Da das Forum hier noch recht leer ist und ich mir demnächst ein Spektiv für 100 Meter gönnen will, möchte ich doch mal eine Umfrage starten was ihr so benutzt?!

    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    Ich benutze ein Bushnell 20-60x60 mit Gradeeinblick... Für mich reicht es, könnte aber besser sein. Die .223 Löcher auf 100 Meter werden schon etwas fummelig, wenn dann die Sicht noch etwas diesig ist wirds eng. Aber bei einem Kaufpreis von 10,- Euro bei Egun musste ich zuschlagen!

    Das Spektiv ist recht lang, was mich aber nicht weiter stört. Transportiert wird das Gerät einem robusten Hartplastikkoffer, der mit dabei ist.

    Bushnell Sportview 20-60x60

    Raten würde ich Dir dazu aber nicht, es sei denn Du bekommst es auch sehr günstig! Ich würde heute eins mit Schrägeinblick in Kompaktbauweise und einer Lichtstärkeren Linse nemen. Preislich fangen solche Spektive bei rund 200 Euro an. Wobei die Gläser von Bushnell, KOWA oder Tasco oder für den Schiesstand vollkommen ausreichend sind... Das Bild eines Zeis oder Swarowski ist zwar einfach Traumhaft, die Preise leider Alptraumhaft! Solche Gläser lohnen erst, wenn man schlechte Lichtverhälnisse hat. Lass Dir nix erzählen, das Leute mit Ihren "normalen" Zeiss Spektiven auch auf 300m spotten... Sowas ist Utopisch und klappt nur bei sehr gutem Licht und guten Augen!
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 19.01.2009, 09:01.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Hab mir gestern dieses für 100 Meter geschossen:


      Dencke bei dem Preis für ein Meopta tiptop

      So ein bushnell täte mich aber schon für 15 - 50 Meter reitzen, muss ich mal die Augen offen halten.


      M.F.G. Andy
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

      Kommentar


        #4
        Ich mein das gleiche hat Gunner auch... Hat ein ziehmlich gutes Bild!
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Da hat das Schäfchen recht,
          nur daß ich für meins damals bei Kettner x*#§#+Euro bezahlt habe.

          Bei gutem Wetter ist es recht brauchbar, zu der Einsatzfähigkeit bei der .223 kann ich nichts sagen, ich schieße kein Kleinkaliber, meine Waffen-Welt beginnt bei 7,62 ! Da könne meine alten Augen noch mithalten...

          Bin mal gespannt, wie Noghri damit zurecht kommt.

          rüstige Grüße vom
          Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Da hat das Schäfchen recht,
            nur daß ich für meins damals bei Kettner x*#§#+Euro bezahlt habe.

            Bei gutem Wetter ist es recht brauchbar, zu der Einsatzfähigkeit bei der .223 kann ich nichts sagen, ich schieße kein Kleinkaliber, meine Waffen-Welt beginnt bei 7,62 ! Da könne meine alten Augen noch mithalten...

            Bin mal gespannt, wie Noghri damit zurecht kommt.

            rüstige Grüße vom
            Gunner

            Das klingt ja nicht so schlecht, dann habe ich bei dem Preis ja nichts falsch gemacht?! Benutzt du es bei 100 Meter ?! Wieviel hat es denn ursprünglich gekostet wenn ich fragen darf?!


            M.F.G. Andy
            Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

            Kommentar


              #7
              Mit Wechselokular war ich bei etwas über 400DM, was 200EU entsprechen würde.

              heulende Grüße vom
              Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Konnte es am letzten Samstag auf der 100 Meter Bahn testen hab 8 x 57 IS aus meinem 98er verschossen, konnte die Löcher noch gut erkennen obwohl die Lichtverhältnisse wirklich bescheiden waren, bin mal gespannt wie es demnächst bei .223 aussieht



                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Ich brauche mein Spektiv eigentlich nur Jagdlich, habe ein 30x75 von Swarovski!

                  Aber auch auf 100m am Schiessstand machts eine gute Figur!
                  Das ist des Jägers Ehrenschild,
                  das er hegt und schützt sein Wild,
                  Weidmännisch jagt wie sich's gehört,
                  den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
                  (Otto v. Riesenthal, 1848)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X