SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr für SIG 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was lange währt...

    …wird endlich gut

    Unglaublich wie lange es her ist, seit ich den Thread gestartet habe!

    Nach langen Überlegungen, Vereinswechsel und dadurch neuen Möglichkeiten, ist es bei mir jetzt ein Vortex Viper PST 4-16 x 50 geworden. Ich habe die Optik heute erhalten und soweit macht sie einen guten Eindruck. Am Freitag werde ich voraussichtlich das erste mal damit schiessen.

    Vorhin habe ich das ZF gemäss Anleitung montiert, jetzt habe ich aber noch eine Frage: Horizontal/Vertikal soll die Optik korrekt auf die Waffe ausgerichtet werden. Wenn ich jetzt ziele, erscheint mir das Fadenkreuz aber etwas schief, da ich vermutlich je nach Stellung nicht immer 100% gerade vor der Waffe liege. Korrigiere ich jetzt am besten die Schiessstellung oder das ZF? Oder ist das vernachlässigbar?
    Danke für eure Hilfe!

    PS: Hier natürlich noch zwei Fotos
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      Warum machst du es denn nicht richtig ? Wenn du weisst das Du es schief drauf hast, kannst Du es doch noch richten.
      Montage lockern - Zweibein ausklappen - Ne kleine Wasserwage auf die Rail - quer - die Waffe ausrichten - nicht mehr anfassen - vorsichtig die Wasserwage auf den obern Turm legen - das ZF ausrichten und - festziehen - fertig.

      Kommentar


        #33
        So habe ich es jetzt ja gemacht
        Beim durchsehen scheint es mir aber schief - vermutlich wegen Körperhaltung o.ä. Aber damit muss ich dann wohl leben, oder die Schiessposition ändern.

        Kommentar


          #34
          Oder deine Wasserwaage ist krumm.
          Schau mal, der macht es richtig gut.
          https://www.youtube.com/watch?v=UwqLuJmpWEc

          Ich lass mir auch mal solche Dorne drehen.
          Weiss jemand, was der für Schleifpaste benutzt ?
          Zuletzt geändert von erich74; 21.05.2014, 11:43.

          Kommentar


            #35
            Ich haette die Rail abgenommen und mit der original SIG Montage ein preiswertes Hensoldt Fero24 montiert!
            Die Riesengläser sehen auf einem Stgw immer blöd aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X