SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22 lfB: Standart oder Pistol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist aber wahrscheinlich das einzigste Argument, das da gezogen hat, oder ?

    Günstig könnte man böserweise mit billig ersetzen, dann greift der Spruch mal wieder, der da heißt:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !

    Gesehen-gekauft, und ein Platz weniger in der WBK.................
    das nächste Mal sieh Dich um, probiere aus, vergleiche................. und kauf ned wieder das erstbeste, nur weils günstig ist.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      ich weiß nicht, worauf das ganze jetzt hinaus soll?
      wenn ich eine gute waffe zu einem guten preis bekomme, warum sollte ich dann noch länger überlegen und mich umsehen?

      nur weil der puffer ein verschließteil ist, heißt das doch lange nicht, dass die waffe schlecht oder "billig" ist. ich für meinen teil bin mit meiner wahl höchst zufrieden, und dir lasse ich dein (um es mit deinen worten zu sagen) "altmodisches gelump".

      grüße

      Kommentar


        #18
        Grundsätzlich kannst Du Dir kaufen, was Du willst. Ist ja Dein Geld.

        Wenn ichs noch richtig weiß, ist das Deine erste Waffe. Und grade da liegt ein unheimlich großes "falsch-machen-Potenzial" drin.

        Man hat ne riesen Vorfreude drauf, dann kann man leicht ungeduldig werden, wegen dem "haben-will, jetzt-jetzt-jetzt" usw.
        Hast Du Dich mal bei Deinen Kollegen umgehört, was die so für KK-Waffen haben oder hast Du mal verschiedene Waffen Probe geschossen ?

        Ich bin mir sicher, daß Du fast nur Walther, Hämmerli, S&W hörst, wahrscheinlich auch in der Reihenfolge, und in die Finger kriegst. Und die alten Kameraden haben so Unrecht nicht.

        Was ich sagen wollte, solltest Du wider Deines Erwartens doch ned klar kommen mit der Benelli, hast Du die auf der Karte stehn und wirst sie so leicht auch ned wieder los, ohne Papierkram und Gebühren.

        Das hab ich gemeint.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          HI!

          Ich habe eine MP90S und hatte ein ähnliches Problem mit dem Dämpfer. Nachdem ich für einen neuen 14 Euro bezahlt hab, hab ich den neuen von einem Bekannten vermessen und aus Teflon nachfräsen lassen. Bis jetzt tut er ganz hervorragend seine Pflicht (ca. 3000Schuß)

          Zwischenzeitlich habe ich aber auch im Netz bei einem US-Hädnler einen 5er Pack für $24,95 zzgl $8,. für Versand gefunden...

          Aber zurück zum Thema: Ich schiesse die 08/15 Version von CCI (weils am günstigsten ist) und hatte bislang noch keine Probleme mit Versagern etc.
          Außerdem trifft die Kugel hervorragend...

          Alternativ habe ich auch noch Remington (100er Dose; Die Bezeichnung fäält mir gerade nicht ein). Diese ist aber sehr hart und besser für den UHR oder den Repetierer geeignet. Der Rückstoss ermüdet doch etwas mehr.

          Vereinskollegen beschweren sich teilweise über den hohen Verschmutzungsgrad der CCI sodass häufiger Versager auftreten. Das kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise liegt es daran dass diese Hämmerli oder Walther schießen...
          Wer? Wie? Was?
          Wieso? Weshalb? Warum?
          Wer nicht fragt bleibt dumm.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Hätt er sich halt was Gscheites gekauft, wo er den Plastikkram ned braucht.

            Aber nein, es muß ja so ein neumodisches Glump sein.......
            Hihi also doch manchmal auf den Rat anderer achten...
            Es ist trotzdem eine Superwaffe

            Wichtig noch: beim Test diverser Mun immer etwas mehr als gerade mal 5 Schuß machen, denn die unterschiedliche Geschoßschmierung hat einen nicht zu verachtenden Einfluß auf die Präzision...

            Kommentar


              #21
              Zitat von juliusholofernes Beitrag anzeigen
              Wichtig noch: beim Test diverser Mun immer etwas mehr als gerade mal 5 Schuß machen, denn die unterschiedliche Geschoßschmierung hat einen nicht zu verachtenden Einfluß auf die Präzision...
              Dieser Aussagen widerspreche ich.
              Bei Deutscher Wertarbeit ist das IMMER nicht angebracht
              Da gibt es bei ein und der selben Losnummer keinen Spielraum für Toleranzen welche du feststellen könntest.

              Kommentar


                #22
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Dieser Aussagen widerspreche ich.
                Bei Deutscher Wertarbeit ist das IMMER nicht angebracht
                Da gibt es bei ein und der selben Losnummer keinen Spielraum für Toleranzen welche du feststellen könntest.
                Beim Wechsel der Munitionssorten wird auch der Schmierstoff der Geschosse mitgewechselt. Es sind aber noch Rückstände vom alten Schmierstoff der vorgehenden Muni im Lauf. Die müssen erst raus und es muss sich ein neuer Film aufbauen. Deshalb ca. 10 Schuss mit der neuen Muni, dann beurteilen. Mit Wertarbeit oder Toleranzen hat das nichts zu tun. Denk mal an die allseits bekannte klebrige RWS Muni.
                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                  Beim Wechsel der Munitionssorten wird auch der Schmierstoff der Geschosse mitgewechselt. Es sind aber noch Rückstände vom alten Schmierstoff der vorgehenden Muni im Lauf. Die müssen erst raus und es muss sich ein neuer Film aufbauen. Deshalb ca. 10 Schuss mit der neuen Muni, dann beurteilen. Mit Wertarbeit oder Toleranzen hat das nichts zu tun. Denk mal an die allseits bekannte klebrige RWS Muni.
                  Ich mach einenTest unter gleichen Bedingungen. Das heisst ich nehme auch Putz zeug mit und reinige für jeden Test. Um das was du sagst auszuschließen. Natürlich ist die Waffe eingespannt und auch gleich Temperiert. Bei Deutscher WertArbeit denke ich auch an Produkte der Nammo Group.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Ich mach einenTest unter gleichen Bedingungen. Das heisst ich nehme auch Putz zeug mit und reinige für jeden Test. Um das was du sagst auszuschließen. Natürlich ist die Waffe eingespannt und auch gleich Temperiert. Bei Deutscher WertArbeit denke ich auch an Produkte der Nammo Group.
                    Na das ist ja gleich 110%ig. Habe ich bisher nur von Benchrest Schützen gehört. Wenn Du dir die Arbeit machen willst ist das natürlich der beste Weg.
                    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                    Kommentar


                      #25
                      Also Ihr habt Probleme !

                      Ich drück ab --- es knallt --- etwas fliegt weg --- vorne gibts ein Loch : alles gut !
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X