SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.30-06 Springfield

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erfahrung, nein.

    Aber ein dermaßen leichtes Geschoss wird einen großen Freiflug bedingen.
    Grundsätzlich nicht das was man anstreben sollte.

    Über 1000m/s, tja, dem Lauf wird dies nicht grade gut tun, da entsteht halt doch einiges mehr an Reibung.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Und trotzdem funktioniert es.
      Ich verlade auch 110gr Geschosse (Sierra), mit 29gr N110 Vihtavuori.
      Gruß aus dem Kraichgau

      Kommentar


        #33
        Eine reduzierte Ladung also.

        Ich hab mal mit dem H&N 110er und N110 rumgespielt, aber kein vernünftiges Trefferbild damit hinbekommen.

        Und, wie ist das bei Dir?
        Wie sehen denn die Ergebnisse auf der Scheibe aus?


        Bin wirklich sehr gespannt und interessiert.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #34
          Leider gelingt es mir momentan nicht, IMR 3031 aufzutreiben, das ist im Jahr 2012 kaum vorstellbar aber leider wahr. Ich brauch noch ein Bisschen Geduld.
          In der Zwischenzeit werde ich die Hornady 125gr SST Custom Lite Probeschiessen um zu prüfen wie mein Lauf auf leichtere Geschosse reagiert. Ich bleib dran...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Eine reduzierte Ladung also.

            Ich hab mal mit dem H&N 110er und N110 rumgespielt, aber kein vernünftiges Trefferbild damit hinbekommen.

            Und, wie ist das bei Dir?
            Wie sehen denn die Ergebnisse auf der Scheibe aus?


            Bin wirklich sehr gespannt und interessiert.
            Hab im Moment keine aktuelle Scheibe zum Fotografieren. Mit meinem M1917 lieg ich zur Zeit bei 97 Ringen (liegend frei, 50m und 95 Ringe aufgelegt auf 100m).
            Die Ladung ist nicht von mir, die war laut meinem Kollegen mal in einer Visier-Spezial.
            Beim letzten internen Verienspokal war ich bei 129 Ringen (5 stehend, 5 kniend und 5 liegend, alles frei auf 50m)
            Bin sehr zufrieden mit der Ladung.
            Gruß aus dem Kraichgau

            Kommentar


              #36
              Guard Load for Model of 1917

              Gestern beim Vereinspokal Waffe =P17 -30/06 Hülse Norma Halsk. Zünder S+B, Geschoß PPU 150 grs VMS Dia..308 L= 84,84mm Ladung 12 grs BA10 von SNPE Nobel Chemie, ergebnis 98 ringe @100m
              Hülsen mehrfach benützt 3mm runter Halskalibriert mit Redding Bushing .332 dann aufweiten mit Lyman M Die .308 + Hornady Setzer
              Super , eignet sich sehr gut für längere Serien
              L.G. Garand M 1

              Kommentar


                #37
                H+N HS

                Das Problem mit den H+N Geschoßen in Gewehren ist schon länger vielen Schützen + Wiederladern bekannt deshalb machen ja die allermeisten von Ihnen mind. 3 Schüsse in den Sand bevor sie mit den eigentlichen Probeschießen loslegen,probieren ist eben ein Teil des Wiederladens.
                Grüße Garand M 1

                Kommentar


                  #38
                  Habe das Problem mit den Ausreißern bei Verwendung von H&N-Geschossen lösen können.

                  Fliegende Lippenstifte!
                  Sehen nicht nur besser aus, sie fliegen auch "wie geschmiert".



                  IMG_0112.jpg
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #39
                    Fliegende Lippenstifte? Damit hatte die Haganah doch schon experimentiert vor Jahrzehnten und es hat funktioniert.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #40
                      Da versteh ich jetzt den Witz nicht.

                      Haganah kann ich googeln, aber wie kommen die zu meinen flying lipsticks?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #41
                        Da gibts ne Doku auf YT, welche einen Teil beinhaltet, der sich darauf bezieht: Die Haganah hatte durch das Embargo im Palästinakrieg keine wirklichen Möglichkeiten, Munition zu importieren, mussten also improvisieren.
                        Lippenstift"hülsen" aus Metall konnten dann importiert und zu Hülsen umgeformt werden.

                        Müsste "Tales of the Gun" gewesen sein, "Weapons of Israel" oder so. Nagel mich da bitte nicht drauf fest.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X