SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M1 Garand (Springfield)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Garand !

    Hi,
    Habe meinen Beretta Garand (Danish Marine) Bauj. 1956 mal mit der AMA Muni probiert alle Achtung besser gehts nicht mehr perfecte schußleistung.
    Grüße

    Kommentar


      #92
      Hi, woher hast du die Munition ?

      Kommentar


        #93
        Hier

        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #94
          danke schön

          Aber die liefern ja nicht an Endkunden oder mittlerweile doch ?
          Zuletzt geändert von stier420; 14.05.2013, 16:29.

          Kommentar


            #95
            In der Preisliste für Endkunden steht "Versand an Endkunden nicht möglich." ... Verstehen muss man das jetzt nicht ^^

            Kommentar


              #96
              Warum nicht?


              DpD bietet nur b2b Versand von Gefahrgut


              Daher kein Versand an endkubden, vor Ort kannst kaufen oder über deinen Händler

              Kommentar


                #97
                AMA !

                Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                Hi, woher hast du die Munition ?
                HI,
                Ja genau von SM , aber über meinen Händler vor Ort, aber auch über ACP-Waffen zu bekommen, beide haben ja auch noch die Kynoch Muni (english Made).
                Grüße & viel Freude damit

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Garand M 1 Beitrag anzeigen
                  HI,
                  Ja genau von SM , aber über meinen Händler vor Ort, aber auch über ACP-Waffen zu bekommen, beide haben ja auch noch die Kynoch Muni (english Made).
                  Grüße & viel Freude damit
                  Ich habs komplett anders gelesen. Dass zwar eine Preisliste für Endkunden gibt, aber dennoch kein Verkauf an Endkunden sattfindet. Da steht aber "Versand" ...
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                  BTW: Was ist b2b?
                  Zuletzt geändert von FALcoholic; 15.05.2013, 11:42.

                  Kommentar


                    #99

                    Kommentar


                      Mal ne blöde frage: Wie reinigt ihr den Lauf eurer Garands? Hatte leider momentan wegen unsres Umzugs wenig Zeit, aber heute wollt ich ihn mal komplett reinigen und wieder zusammenbauen, steht seit Monaten zerlegt im Schrank. Von hinten mit dem Putzstock gehts nicht, von vorne will ich normalerweise nicht. Habs jetzt trotzdem mal gemacht, bei dem grottigen Zustand des Laufs. Nach 8 mit Roblasol getränkten, tiefblauen Filzen hab ich den Lauf geflutet und wieder zurück in den Schrank gestellt, so eine verdreckte Waffe hatte ich noch nie! Kam mir vor als bestünde der Lauf nur aus Tombak.
                      Mal schauen, hab noch die Hoffnung dass er noch passabel schießt wenn ordentlich gereinigt und ich die richtige Munition dazu habe.
                      Dann möchte ich ihn aber auch artgerecht pflegen, was könnt ihr mir empfehlen?
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Nach 8 mit Roblasol getränkten, tiefblauen Filzen hab ich den Lauf geflutet und wieder zurück in den Schrank gestellt, so eine verdreckte Waffe hatte ich noch nie! Kam mir vor als bestünde der Lauf nur aus Tombak.
                        Naja, besser Tombak als Rost!

                        Zum Reinigen , das geht nur von Vorne!

                        Aber, jetzt steht der Garand mit dem Lauf voller Roba im Schrank und dünstet alle andere Waffen voll.....Gasbohrung hast abgedichtet?

                        Kommentar


                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          Naja, besser Tombak als Rost!
                          Dacht ich mir auch
                          Jo, Gasbohrung is dicht. Steht auch im Schrank mit Nagant und Co, wusste zwar nicht ob die Ausdünstungen schlecht sind aber meinen "Schätzen" wollt ichs vorsichtshalber nicht antun. Und in den Wandschrank darf ich ihn ja auch nicht stellen.
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            Hab ihn heute wieder zusammengebaut, leider passt der italienische 308 Schaft nicht. Diese Abdeckschale und der Schaft selbst sind ein kleines Stück kürzer, dadurch hat man vorne einen unschönen Spalt. Die Abzuggruppe passt zwar rein aber lässt sich nicht wieder verriegeln, hier müsste man etwas feilen.
                            Wenigstens der vordere Handschutz passt, der alte ist bei mir total im Eimer.

                            Das Roblasol hab ich gestern Abend schon wieder rausgelassen, kam tiefblau und ich denke es sind immer noch Ablagerungen da. Die Züge sind besser zu erkennen, allerdings ist der Lauf total vernarbt. Schade drum, aber vielleicht schießt er noch besser als er aussieht.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              Die Läufe meiner Dienstgewehre haben leichte Narben... UND?

                              Die schießen alle noch Super! Jedenfalls besser, als ich das meistens so hinbekomme

                              Den Garand Lauf bekommst Du nur von vorne sauber, oder mit ner Putzschnur. Ich putze auch sehr, sehr vorsichtig von Vorne, um den groben Dreck zu lösen. Anschließend geht die Putzschnur von hinten durch...

                              Gasbohrung hab ich letztens vergessen... Sollte nur ein QuickClean werden. Brunox in den Lauf, 2mal mit der Bürste durch, Filze hinterher, Putzschnur durch und ich denk noch... Warum haste denn so Ölige Finger!?

                              Anschließend hab ich dann den Garand komplett zerlegt, weil das Öl schön in die Gasabnahme gelaufen ist... Gasgestänge raus, Gasabnahme raus und alles wieder schön entölt... Wenigstens war er danach richtig sauber
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Schadet ja nie, ich finde er ist auch schön zu zerlegen
                                Narben sind ja ok, bei mir siehts eher nach Kratern aus
                                Vielleicht bin auch einfach nur zu verwöhnt, bis jetzt hatte ich immer Glück mit Gebrauchtwaffen. Aber wie gesagt, er bekommt ne Chance. Zum Büma muss er sowieso noch, will noch die dämliche 5 Schuss Begrenzung und das auf 300m fixierte Visier Rückgebaut haben.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X