SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wechselsystem P226 LDC Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wechselsystem P226 LDC Probleme

    Moin,
    heute ist mein Wechselsystem für KK angekommen. Ich habe eine Sig Sauer P226 LDC Tacops.
    Der Verschluss passt, da muss meines achtens nichts bearbeitet werden.

    Nun habe ich gleich mit 2 verschiedenen Munitionssorten geschossen.
    1. mit der Federal American Eagle HV und 2. mit der CCI Standard Velocity.

    Bei der 1. hatte ich von 20 Schuss 6 die nicht gezündet hatten.
    Bei der 2. waren es von 50 Schuss 4 nicht gezündet und eine stand senkrecht drin.
    Fand ich schon echt krass.

    Mit 9 mm habe ich überhaupt keine Probleme.

    Um zu testen, ob es an der Munition lag, habe ich mit der Sig Sauer 1911 KK Probeschüsse gemacht.
    Da haben alle gezündet bei beiden Sorten. Nur bei der CCI gab es einmal ein Problem mit dem Auswurf einer Hülse.

    Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ich bin echt etwas ratlos. Wenn es bei beiden Waffen Probleme gegeben hätte, hätte ich es auf die Munition geschoben. Aber bei der 1911 lief es.

    #2
    Hi,

    nicht jede Munition passt zu jeder Waffe.
    Ich besitze noch die alte P226, für die ich mir auch ein .22er WS gekauft habe.
    Ich kenne deine beschriebenen Probleme recht gut. Es gibt oft Probleme beim Zuführen und dem Hülsenauswurf. Insbesondere wenn die Munition nicht genug "Pepp" hat.
    Inwiefern zünden die Patronen nicht? Ist der Hammer ganz normal gespannt? Ist der Schlitten komplett vorne, oder bleibt er 1-2mm vorher hängen? Haben die Hülsen eine leichte Delle vom Schlagbolzen?

    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Ich habe an meiner X-Six die gleichen „Probleme“ mit dem KK Wechselsystem. Das ist nahezu unabhängig von der Munitionssorte.
      CCI Blazer (HV) funktioniert noch am besten, wobei das nur bedingt an der „HV“ liegt, weil MiniMag geht auch schlecht.
      CCI Standard ging beim testen durch SIG Techniker ohne Probleme.
      SK pistol match ist eine Katastrophe...

      Im Durchschnitt zwischen 20 und 40% Ausfallrate.

      —-
      Wenn du nach jedem Schuß den Schlitten manuell hart gegen den Anschlag vor drückst, hast du vermutlich keine Ausfälle...

      —-
      Meine Wechselsystem ist jetzt nach persönlicher Rücksprache mit dem SIG Servive nach Eckernförde gegangen.
      Vermutlicher Fehler ist der „Auszieher“. Der drückt ein wenig zu fest in Richtung der Mitte in Längsrichtung (Laufrichtung)und erschwert damit der Verschlußfeder die komplette mechanische Schließung. Es fehlen nur einige Zehntel Millimeter. Man erkennt (1000 Schuß) die Spuren des Ausziehers am „Block“ des Laufes als Kratzspuren. Aber nur, wenn man explizit danach sucht (oder vom SIG-Technik-Profi darauf hingewiesen wird...)

      Der Auszieher bei KK-WS hat nur eine Teilfunktion als Auszieher.

      —-
      Jetzt wird der Auszieher im Schlitten so eingearbeitet, daß er weniger in Richtung „Mitte Längsrichtung“ drückt, bin gespannt...
      Zuletzt geändert von derJakob; 11.04.2018, 22:02.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen

        Es gibt oft Probleme beim Zuführen und dem Hülsenauswurf. Insbesondere wenn die Munition nicht genug "Pepp" hat.
        Inwiefern zünden die Patronen nicht? Ist der Hammer ganz normal gespannt? Ist der Schlitten komplett vorne, oder bleibt er 1-2mm vorher hängen? Haben die Hülsen eine leichte Delle vom Schlagbolzen?
        Ja, die Hülsen haben eine Delle vom Schlagbolzen. Der Hammer ist normal gespannt. Also Magazin rein, einmal repetieren um die erste Patrone in die Kammer zu bringen, Schlagbolzen ist gespannt, abdrücken.
        Ob der Schlitten vorher hängen bleibt, kann ich nicht sagen.

        Wenn du nach jedem Schuß den Schlitten manuell hart gegen den Anschlag vor drückst, hast du vermutlich keine Ausfälle...
        Ist aber doof bei BDS Disziplinen die auf Zeit gehen.

        Da sollte ich wohl auch mal mit den Leuten von Sig Kontakt aufnehmen

        Kommentar


          #5
          Ja, ich habe beste Erfahrungen gemacht...
          Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht, bin entspannt...

          —-

          Der fehlende Weg nach vorn ist sehr, sehr klein... fast nicht spürbar.

          Kommentar


            #6
            so, ich habe das WS einmal komplett entfettet und neu geölt.
            Gestern war ich damit auf dem Stand. Geschossen wurde nur mit den american Eagle.
            Bei den ersten Schüssen habe ich den Schlitten immer nochmal mit dem Daumen nach vorne geschoben nach dem Schuss.
            Nachdem so 10 Patronen ohne Probleme durch waren, habe ich mal eine schnelle Folge von 10 Schuss gemacht. Es gab keine Probleme.
            Insgesamt habe ich 40 Schuss ohne Klemmer gemacht.

            Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
              so, ich habe das WS einmal komplett entfettet und neu geölt.

              ...

              Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist.
              Viel Glück...
              Den Gedanken hatte ich auch ;-) ... konnte aber keine 100% Zuverlässigkeit erzielen, insbesondere nicht, wenn unterschiedliche Munition getestet wurde.

              Gib bitte mal weitere Info, wie es sich entwickelt. Danke

              Kommentar


                #8
                Ich will nochmal mit anderer Muni testen, aber hier beim Händler gibt es gerade keine andere HV.
                Ich bleibe aber dran....

                Kommentar


                  #9
                  ich habe besonders schlechte Erfahrung mit Match Muni gemacht...
                  Vermutlich, weil die das genaue Gegenteil von HV ist...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X