SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZI aka MP2 25 oder 32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
    Im Reibert (Marine) von 1977 werden auch 25 Schuß Magazine für die MP2 erwähnt.
    Schade, ich habe nur die Ausgaben Luftwaffe oder Heer von 1908 - 1995,
    muß heute nachmittag mal darin blättern......

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Schade, ich habe nur die Ausgaben Luftwaffe oder Heer von 1908 - 1995,
      muß heute nachmittag mal darin blättern......

      Gunny
      Schau mal Bitte in den Ausgaben vor 1978 nach, in der Ausgabe Heer von 1978 werden die 25er nicht mehr erwähnt.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #18
        Gerad wieder zu Hause habe ich meinen Bücherschrank geplündert und eine Ausgabe des Reibert, Heer, von 1968 gefunden.
        Verteidigungsminister war ein gewisser Dr. Gerhard Schröder, muß aber ein anderer GS gewesen sein...

        Zumindest steht auch dort, daß es Magazine mit 25 und 32 Schuß gegeben hat.

        Da frage ich mich erneut, wo die 25'er in den letzten Jahrzehnten geblieben sind!?

        Jetzt suche ich die anderern Reiberts!

        ratlos grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Was ich nochauf die Schnelle gefunden habe:

          Der Reibert 1 Heer 1965(?) 25 + 32
          Taschenbuch für Wehrausbildung Heer 1968 25 + 32
          Taschenbuch für Wehrausbildung Luftwaffe 1968 25 + 32
          Taschenbuch für Wehrausbildung Heer 1974 25 + 32
          Taschenbuch für Wehrausbildung Luftwaffe 1983 k.A.
          Der Reibert Heer 1987 32


          Außer Konkurenz:
          Der gute Kamerad Heer 1904 k.A.
          Der Infanterist Heer 1934 k.A.
          Handbuch für den Kämpfer(DDR) Heer 1962 k.A.

          belesen grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Sofern ein wenig Off-Topic erlaubt ist...

            Die Uzi-Magazintaschen eignen sich auch wunderbar zur Aufnahme von 33 Schuss-Magazinen einer bekannten österreichischen Plastikpistole.


            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              die passen da rein ? In die Flecktarntasche oder die etwas ältere gummierte Olive 3er Tasche?

              Gruß David

              Kommentar


                #22
                Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                die passen da rein ? In die Flecktarntasche oder die etwas ältere gummierte Olive 3er Tasche?

                Gruß David

                Na in die Flecktarntasche, die Du im oberen Beitrag sehen kannst -> das Magazin, welches drinnen steckt, ist ein 33er Glock 17 Magazin.
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  sorry Michael,

                  habe eben gesehen das Du auch ein Bild dabei hattest . Das ist aber eine 3er Mil-Tec tasche, dachte im vorherigen Beitrag an eine Dienstlich gelieferte Tasche.

                  Gruß David
                  Zuletzt geändert von David; 06.12.2008, 14:04.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                    sorry Michael,

                    habe eben gesehen das Du auch ein Bild dabei hattest . Das ist aber eine 3er Mil-Tec tasche, dachte im vorherigen Beitrag an eine Dienstlich gelieferte Tasch.

                    Gruß David
                    Kein Thema!

                    Das ist eine Tasche vom Hersteller "Mil-Tec", die Magazine gehen wunderbar rein. Beim Schließen wird es schon knapp, aber es funktioniert - man muss keine Angst haben, dass die Laschen ausreißen. Wie unterscheiden sich die Mil-Tec Taschen von den neueren dienstlich gelieferten Modellen? Zu meiner BW-Zeit hatten wir noch die ganz alten Taschen.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Mir sind 4 Taschen bekannt die bei der Bundeswehr für die MP2 geführt wurden. Es gab erst die Stofftasche für 3x 32 Schuß, dann kam die Gummierte 3er tasche, danach kam mit der einführung des "neuen" Tragesystems (zuerst in Olive) die Ausführung einer 2er Magazintasche, also 2x 32 Schuß und danach die Ausführung in Flecktarn, wo wieder 3 32 Schußmagazine platz fanden. Die letzte stellt die aktuelle Ausführung dar, die derzeit verwendet wird, sofern es noch Einheiten gibt, die mit der MP2 ausgerüstet sind. Über den Einführungszeitraum ist mir wenig bekannt, bei der 2er tasche in Olive anfang der 90er mit der Einführung des neuen Tragesystems und danach die Flecktarntasche mit Einführung der neuen Flecktarnausrüstung.

                      Gruß David
                      Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David,

                        Super - Danke Dir!

                        Die zweite Tasche hatte ich gemeint, diese gab es noch zu meiner BW-Zeit.


                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Mich würde aber wiegesagt interessieren ob es auch 25er taschen zu Anfang gab. Mir ist an 25er Taschen nur die Israelische 3er tasche aus Kaki farbenem Stoff bekannt.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                            Mich würde aber wiegesagt interessieren ob es auch 25er taschen zu Anfang gab. Mir ist an 25er Taschen nur die Israelische 3er tasche aus Kaki farbenem Stoff bekannt.

                            Gruß David
                            Danke für die Bilder, kann ich meine Kamera schonen!
                            Hast Du auch welche von der israelischen?

                            Gunny
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,

                              während meiner Wehrdienstzeit 1988/89 hatten wir die khaki-farbenen UZI-Magazintaschen für je drei 32-Schuß-Magazine. Es waren auch einige 25er Magazine in der Waffenkammer, welche jedoch meines Wissens nie ausgegeben wurden. Spezielle Magazintaschen hierfür habe ich zumindest in unserer Einheit nie gesehen.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                Wird die Uzi bei der Bundeswehr überhaupt noch verwendet oder liegen diese MP's nur noch als Reserve in den Arsenalen?
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X