SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patronentaschen Mosin Nagant...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patronentaschen Mosin Nagant...

    Frage: Wie viele Patronen hatten die Russen hier in den Taschen ? 6 oder 4 Ladestreifen a' 5 Patronen 7,62mm x 54 R ?

    Vielen Dank, Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hallo Mike

    Sollten 6 Ladestreifen a 5 Patronen rein passen.

    Gruß Carsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von platoon; 31.01.2012, 20:55. Grund: Bild hinzugefügt

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank ! Denn für 4 war mir bissl zu viel Platz dann in den Taschen.
      Hast Du noch paar Ladestreifen übrig Platton ?

      Viele Grüße, Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #5
        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
        Vielen Dank ! Denn für 4 war mir bissl zu viel Platz dann in den Taschen.
        Hast Du noch paar Ladestreifen übrig Platton ?

        Viele Grüße, Mike
        Hallo Mike

        Habe leider auch nur zwei Ladestreifen, gekauft als 5er Set bei egun. Brauchte nur zwei für Dekopatronen und hab dummerweise den Rest wieder verkauft. Ist schon einige Jahre her. Habe gestaunt das die drei Ladestreifen beim Verkauf mehr einbrachten als die fünf im Einkauf. Aber wenn ich mir die Preise jetzt so ansehe ist mir das klar. Sollte ich mal welche bekommen melde ich mich.

        Gruß Carsten

        Kommentar


          #6
          Vielen Dank ! Ja dies ist wirklich zu teuer. Da warte ich lieber wieder die Marktzeit ab und kaufe sie dort.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #7
            Die Nagant Ladestreifen gehen immer sehr teuer weg.

            Ich hab meine auch nur zu "Anschauungszwecken". Zu gebrauchen sind die nicht, oder ich hab das Prinzip noch nicht verstanden. Durch die Randpatrone im Ladestreifen, schieben sich die Patronen meist so übereinander, das der Rand an der darunter liegenden Patrone hängenbleibt und so das Zuführen blockt.

            Beim Manuellen füttern pass ich deshalb immer auf, das die Ränder voreinander zu liegen kommen.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #8
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Die Nagant Ladestreifen gehen immer sehr teuer weg.

              Ich hab meine auch nur zu "Anschauungszwecken". Zu gebrauchen sind die nicht, oder ich hab das Prinzip noch nicht verstanden. Durch die Randpatrone im Ladestreifen, schieben sich die Patronen meist so übereinander, das der Rand an der darunter liegenden Patrone hängenbleibt und so das Zuführen blockt.

              Beim Manuellen füttern pass ich deshalb immer auf, das die Ränder voreinander zu liegen kommen.

              Mit den Ladestreifen braucht es ein wenig Übung, du musst die Patronen so laden, dass der Rand der oberen Patrone immer vor dem Rand der jeweils darunter liegenden Patrone ist. Den Ladestreifen in die Aussparung am Gewehr setzen, die oberste Patrone so greifen, dass die Spitze nach oben zeigt, während du mit dem Daumen Druck auf die Patronenmitte ausübst. Die oberste Patrone muss also relativ schräg nach oben zeigen, währdend du die Patronen vom Ladestreifen hineinschiebst. Dann flutscht das auch ganz gut, wenn man ein wenig ausprobiert und geübt hat. Es gibt auf Youtube auch Videos dazu, musst mal googeln. Ist halt kein Mauser, sondern robuste Ostblocktechnik.

              Ich habe das ganze schon auf einem IPSC-Rifle Parcour mit dem M44 Nagant durchexerziert, nach ein paar Durchgängen weiß man ziemlich schnell, wo es beim Nagant überall haken kann.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #9
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Ich habe das ganze schon auf einem IPSC-Rifle Parcour mit dem M44 Nagant durchexerziert...
                Sadist!

                Ich glaub der "Lange" ist fürs IPSC etwas unhandlich...

                Ich hab mich jetzt entschieden und werde meinem im Laufe des Jahres eine Montage gönnen... Das Laden mit den Ladestreifen hab ich aufgegeben. Ist mir zu fummelig... Auf Wettkämpfen lad ich einzeln, wenn da die Patronen verhaken wirste eh so nervös das nix mehr klappt.
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

                  Ich glaub der "Lange" ist fürs IPSC etwas unhandlich...
                  Und das Bajonett muss ja auch noch drauf.....wegen der Treffpunktlage.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #11
                    Ja, ich will damit auch nur die Patronentaschen befüllen. Ich benutze sie aber auch zum schießen und habe damit noch nie Probleme gehabt obwohl ich nie auf die Patronenböden achtete.

                    Götterbote... ja dies stimmt aber nur beim kurzen Mosin Nagant. Da muß es ausgeklappt sein um den Treffpunkt zu halten.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #12
                      Nö, nö! Die langen 91/30 wurden von den Russen alle mit aufgepflanztem Bajonett angeschossen. Meinen Mosin schieße ich auch nur mit der Pike drauf. Als Schießleiter darf ich jetzt allen anderen in den Pöter pieken, wenn'se den Stand nach dem Schießen nicht kehren.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #13
                        Meine beiden Nagants sind so eingeschossen, dass sie mit eingeklapptem, bzw. nicht aufgesetzten Bajonett treffen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #14
                          Meiner zum Glück auch !
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Meine beiden Nagants sind so eingeschossen, dass sie mit eingeklapptem, bzw. nicht aufgesetzten Bajonett treffen.
                            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                            Meiner zum Glück auch !
                            Gott, wie laaaangweilig !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X