SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magazine für AK74

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magazine für AK74

    Für das AK74 Sturmgewehr gibt es einige Magazinvarianten, die Magazine unterscheiden sich durch die Farbgebung, das Herstellungsland und den Herstellercode. Hier mal einige Beispiele aus meiner Sammlung, würde mich freuen wenn Jemand von Euch andere Varianten aus seiner Sammlung zeigen könnte.

    Bild 1: Vier russische AK74 Magazine, 3x Hersteller Tula, 1x Ischewsk

    Bild 2: Gegenüberstellung russisches Tula-Magazin mit oranger Farbgebung mit dunkelbraunem bulgarischem Magazin des Herstellers Arsenal.

    Bild 3: Herstellerzeichen Tula, Russland

    Bild 4: Herstellerzeichen Ischewsk, Russland

    Bild 5: Herstellerzeichen Arsenal, Bulgarien

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    AK74 30er Magazin, Hersteller Ischewsk. Was bedeuten eigentlich die Zahlen auf der linken Magazinseite?

    Gruß MG42Freund
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

    Kommentar


      #3
      Von mir gibt es jetzt Bilder von meinem einem Magazin aus DDR-Fertigung. Ich hoffe doch das es aus DDR-Fertigung ist, es ist bei meiner AKS 74 N mit blockierten Magazinhalter eingesetzt.
      Angehängte Dateien
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #4
        Nachdem dein Magazin nur einen Zahlencode aufweist und keine Herstellermarkierung - gehe ich stark von einer DDR-Fertigung aus. Der etwas hellere Farbton spricht auch dafür.

        Hier noch ein sehr informativer Link zu den AK-74 Magazinen, der kaum Wünsche offen lässt:



        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

          Hier noch ein sehr informativer Link zu den AK-74 Magazinen, der kaum Wünsche offen lässt:


          Sehr guter Link! Danke!

          Kommentar


            #6
            sind das hier auch eventuell Magazine aus der DDR?
            Angehängte Dateien
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Als einzige Kennzeichnung die Nummern auf der rechten Seite? Keine weiteren Herstellerzeichen?

              Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß. Mit absoluter Gewissheit kann ich es aber leider nicht sagen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                denke schon.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Als einzige Kennzeichnung die Nummern auf der rechten Seite? Keine weiteren Herstellerzeichen?
                  ja, einzig ein schwarzer 4-eckiger Farbfleck vorn ist erkennbar
                  nun, ich hoffe schon dass das ex DDR-Magis sind, sind mir jedenfalls als solche
                  angedreht worden...
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    diese schwarzen "farbflecken" habe ich auch dran und an Feindsenders AK74 Magazin ist er auch erkennbar. Glaube mir, es sind Ost Deutsche AK74 Magazine

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Richtig sind Abnahme bzw Prüftsempel. hab sie sogar auf meinen Minen und deren Zubehör aus der DDR

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                        ... Glaube mir, es sind Ost Deutsche AK74 Magazine
                        danke für die Bestätigung - dann bin ich echt froh
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X