SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magazin 30er auf 10er umbauen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magazin 30er auf 10er umbauen ???

    Ich habe zwar schon eine Idee aber hole mir gern auch andere Gedanken ein. Lage: Ich habe für mein MR223 zwei 30er Magazine und möchte diese bei bleibender Länge auf 10 Schuß blockieren. Wer hat eine Idee die nach möglichkeit äußerlich nicht sichtbar ist und die Feder ohne Einschränkung federn läßt ?

    Danke Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hallo Mike,

    messe einen dicken Nagel ab, kürze ihn und befestige ihn per Schweisspunkt von unten an den Zubringer. Der Nagel darf nur so lange sein, daß man 10 Patronen laden kann, bevor der Nagel am Magazinboden anstößt. Da sich der Nagel in der Mitte des Zubringers befindet, wird die Magazinfeder in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Ja, ähnlich wollte ich es machen. Aber da der Zubringer wie auch der Magazinboden aus Plastik ist, werde ich entweder einen Anschlag einschrauben oder mit 2- Komponentenkleber einkleben müssen. Eine Alternative wäre eventuell auch eine kleine Ziehniete wo der Zubringer zum Anschlag kommen kann.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Aber darauf achten, das die Mags trotz Blockade nicht beim BDS nutzbar sind.

        Kommentar


          #5
          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
          Aber darauf achten, das die Mags trotz Blockade nicht beim BDS nutzbar sind.
          Wie meinst Du das ? Sind optisch mehr fassende Magazine im Rahmen der BDS Sportordnung verboten ?

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #7
            Danke fuer das Dokument, war sehr interessant zu lesen, wobei ich stellenweise den Kopf geschuettelt habe.

            Da steht ja deutlich drin, dass du "rasiert" wirst, wenn du mit einem blockierten 30iger oder 40iger Magazin auf dem Stand auftauchst..."Blockierte 30 oder 40 Schuss Magazine sind unserem Sport das Abtraeglichste und Sinnloseste, was wir zulassen koennen"

            Die meisten 10 Schuss Magazine sind ja gekuerzte Magazine, optisch leicht erkennbar.

            Vorher wurde ja beschrieben wie man ein 30iger auf 10 Schuss blockiert, ist das dann auch rechtlich eine Blockade im Sinne des WaffG? Ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus, dass sich ein Gutmensch ueber einen Schuetzenkameraden bei der Ordnungsbehoerde beschwert, dass der immer mit "Militaermagazinen" sportlich schiesst, den zugelassen sind ja nur 10 Schuss Magazine...offiziell...

            Kommentar


              #8
              Hallo Helmut,

              kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie sehr mich die Ansichten des BDS interessieren?

              Auch unsere Standaufsicht kümmert sich um solche Befindlichkeiten genau gar nicht.

              Wen es stört oder wem es zu "aggressiv" aussieht, der soll eben nicht auf den Schießstand kommen - oder ganz einfach auch mal wegsehen.
              Wieso soll man sich eigentlich immer den persönlichen Ansichten irgendwelcher Gutmenschen beugen?

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #9
                Unsere Standaufsicht schmeisst dich hoechstens vom Stand, wennste mit so einem kastrierten Magazin auftauchst..."Magazin ist gekuerzt?? Das ist Beschaedigung von Wehrmaterial! Wie sieht den sowas in einer SL-Buechse aus!!Raus damit!!!"....He,he!

                Ehrlich, mich hat der BDS wirklich interessiert, aber nachdem ich mir das Zeugs bzw. die Bestimmungen durchgelesen hatte, ist das Interesse daran vergangen....tobt man sich halt im Ausland aus, darf dabei schwitzen, Waffe holstern beim Laufen, eine Tarnhose oder Einsatzhose tragen, weil bequem usw...und keiner regt sich auf....

                Kommentar


                  #10
                  Wir können die Magazine ja auch rosarot lackieren und groß " MOGELPACKUNG " drauf schreiben !!!


                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #11
                    Warum soll man sich sein schönes neuwertiges Magazin mit Farbe versauen

                    Gruß David

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X