SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test: Troy TRX Extreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich möchte das Rifle auf 100/300m mit ZF aber auch offene Visierung einsetzen. Daher bekommt es ein Klappkorn. Mir gefiel die "Einhausung" des Klappkorns, so bin ich auf das Evo 12EX gekommen. Nach Teilnahme am Rifle-SuRT steht IPSC auf meiner Wunschliste. Daher überlege ich noch obs ein 20"ler oder lieber doch ein 18"ler wird. Ein Freund hat mir zum mod. eines OA-M1 mit HB-Lauf geraten, ursprünglich wollte ich ja ein Classic.

    Kommentar


      #17
      Dann sollte am Klappkorn aber keine Bajo-Warze oder Riemenöse sein.....


      Wenn 20" dann würde ich noch immer zum BLK raten!

      Kommentar


        #18
        Würden sich den die 2" mehr an Lauflänge positiv bemerkbar machen?
        Die 3-Guner (dein Namensvetter) Miculek etc. haben da ja auch unterschiedliche Meinungen. D.Horner schießt zB. eine 20" aber auch eine JP CTR-02 in 18". Würde mich mal interessieren ob das auf 300m grundsetzlich spürbar ist.
        Gruß

        Kommentar


          #19
          ich seh es so....die 2" stören nicht, aber der Preisvorteil der 20" BLK gegenüber der "normalen" 18" OA ist halt enorm

          Kommentar


            #20
            Für den Preisvorteil besser Munition kaufen und TRAINIEREN - bringt mehr als das ewig lange philosophieren über Lauflängen!

            Ich schließe mich Horner an:
            20" BLack Label
            anderer Abzug (Timney dürfte die günstigste Alternative sein)
            Freischwinger (Samson Evolution)
            Lochkimmendurchmesser anpassen und ab dafür
            Bei Zielfernrohren halte ich mich raus - nicht meine Baustelle.

            Wenn du mit der Kombi nichts gescheites auf die Scheibe bringts: mehr Munition kaufen und mehr trainieren!!!!

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #21
              @mbsoldier
              Wenn du mit der Kombi nichts gescheites auf die Scheibe bringts: mehr Munition kaufen und mehr trainieren!!!!
              Jo, oder eben feststellen das man es hätte besser machen können.
              Wenn es für meine Anforderungen eine gute und preiswerte Lösung gibt, warum nicht!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                Jo, oder eben feststellen das man es hätte besser machen können.
                Stimmt - mit 18" und 1000€ mehr ausgegeben wäre alles besser gewesen!
                Am Besten noch den Luftdruck, die restlichen Squadmitglieder und die ROs für den Misserfolg verantwortlich machen - nebenbei noch auf den Zündhütchenhersteller schimpfen - würden die Zünder schneller zünden, wäre man nicht schon am Ziel vorbei bevort der Schuß bricht!

                Aber ich glaube im Großen und Ganzen verstehen wir uns schon

                Kommentar


                  #23
                  Ich habs schon immer gewusst, die Zündhütchenhersteller stecken dahinter ...

                  Kommentar


                    #24
                    Habe gearde gesehen, das auf unserer aktuellen Lieferliste EIN (!!)

                    12-EX steht.

                    Ich hoffe die Lieferung ist morgen beim Zoll durch..........

                    also, falls Bedarf, melde dich.

                    Kommentar


                      #25
                      suche evt. nen Vking Tactics 15" Handschutz, Bezugsquelle Dland oder so bekomme ich evt. her, weil ja ITAR greift.

                      wenn es OT ist mache ich nen extra Thema auf.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, bischen mehr Info würde helfen...Viking verkauft mehrere Vorderschäfte von anderen Herstellern unter ihrem Namen.....JP, Troy Alpha, früher Troy TRX (gibbet nicht mehr!)

                        Kommentar


                          #28
                          Der normale Tube von JP gefällt Dir wohl nicht ? Dafür gibt´s auch ne TopRail, um Upper und Tube eben zu machen (für Klappvisiere zum Beispiel).

                          Kannste aber auch lassen, machst den normalen JP HG ran, auf´m Upper Dein ZF und am HG in 1/8 oder 1/4 Position Klappvisiere an einer Rail, falls Du beim IPSC zwischen ZF und offen wechseln willst. (Mutmaßung )

                          Worauf ich eigentlich hinaus will, die JPs sind, meines Wissens nach, am Lager, Rails auch. (mache keinen Link rein)

                          Gruß
                          Michael
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #29
                            die ähnlichen Samson Evolution in 15" sind da, JP Vtac auch...Troy Alpha habe ich nichts da.

                            Kommentar


                              #30
                              danke für die Rückmeldung.

                              Aber du könntest so eine besorgen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X