SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießen für Zivilisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Montekalischießen ist es sehr wohl möglich Vollautomaten zu schießen, sofern man Mitglied in einem Schützenverein ist. Zumindest als ich dieses Jahr da war, gab es einen Stand an dem man das Qualifikationsabzeichen "Machine Gun" mit dem M249 erwerben konnte. Je Durchgang 30 Schuss für 20 Euro.

    Noch 2 Videos aus dem Netz:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Maschinengewehr M 249 Monte Kali Pokal 2012 in Wackernheiminternational shooting Competition, MKP 2012

    Kommentar


      #17
      Zitat von stefan Beitrag anzeigen
      Moin



      Der Monte Kali Pokal wird seit 2010 nördlich von Wiesbaden (bei Bingen) veranstaltet. Vollautomaten werden dort ncht geschossen, bzw, nicht im fullauto Modus. 2009 war ich da, und es wurde nach deutschem Waffenrecht mit SL8 geschossen. In Wackernheim war ich noch nicht und weiß nicht ob dort wieder M16-/M4 geschossen wird. Hier: http://www.rk-giesel.de/ gibt es genaueres. Kann gerade nicht nachschuen, da ich arg langsam Internetzugang habe.

      stefan

      Ich war 2013 dort. Von verschiedenen Dienstpistolen der Niederländer, Amerikaner und den Deutschen konnte man auch die M249SAW und M16A2 ausprobieren. Beide in Originalzustand und dementsprechenden Features

      War nur relativ teuer. M249 30 mit 30 Schuss STANAG Magazin für 20€. M16 für ich glaube 15€ bei 20 Schuss. Wenn man dann dementsprechende Qualifizierungen geschafft hat bekam man eine Urkunde und konnte sich dementsprechende Auszeichnungen kaufen.
      Zuletzt geändert von scorpac; 08.08.2013, 08:10.
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        Aber nur das SAW wird automatisch geschossen, sämtliche US-Abzeichen mit dem M16 werden in semiauto geschossen! Der Treadstarter will ja fullauto schiessen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
          Aber nur das SAW wird automatisch geschossen, sämtliche US-Abzeichen mit dem M16 werden in semiauto geschossen! Der Treadstarter will ja fullauto schiessen!
          Na die SAW reicht doch auch erst mal für Full-Auto. Ansonsten eben in die USA nach Las Vegas und ne riesen Stange Geld dafür hinblättern. Ich weiß auch nicht was man sich großes von Vollautomatischem schießen erwartet. Da machts eben solange Bumm wie man den Abzug hält. Ist schon lustig. Aber recht Sinnfrei als Zivilist.
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #20
            In Tschechien kann man so was machen, manche Schießplätze bitten das an. Ohne Waffenschein bekommst Du einen Assistent, ihn musst Du bezahlen und er passt auf Dich auf.
            Kann jeder machen, denke ich erst ab 10 Jahre.
            Zum Beispiel mein Schießplatz Corrado in Ostrava bittet das manchmal auf Partneraußenschießplatz Stara Bela, als Aktion zum 2. Weltkrieg kann man Schiessen mit PPS-41, MP40, Mosin, SVT-40, P-38, Walther PPK, Colt 1911, TT-33 oder MG. Sie haben dabei auch neuere Waffen wie vz-58, vz61 oder vz-26 usw.

            Leider nur auf tschechisch:
            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


            Kommentar


              #21
              @mercedes
              Wo kann man ich Tschechien auf größere Entfernungen schießen? Damit meine ich 600-1200m...

              Kommentar


                #22
                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                Aber recht Sinnfrei als Zivilist.
                Abgesehen vom Spaß gibt es in einigen Bundesstaaten der USA sportliche Wettbewerbe mit FA-Waffen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                  @mercedes
                  Wo kann man ich Tschechien auf größere Entfernungen schießen? Damit meine ich 600-1200m...

                  Was ich gefunden habe, nicht 100%:

                  Tschechien http://www.zvi.cz/en/shooting-range

                  Slowakei http://www.apss.sk/apss%20new/index_eng.htm

                  Kommentar


                    #24
                    Danke!

                    Kommentar


                      #25
                      @scorpac,
                      war auf die Aussage MKP bezogen, die anderen Waffen (z.B. M16) sind immer nur semi zu schiessen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                        @scorpac,
                        war auf die Aussage MKP bezogen, die anderen Waffen (z.B. M16) sind immer nur semi zu schiessen.
                        Stimmt. Der Selector Switch war aber nicht blockiert wie es bei dem Stg.90 der Fall war. Vielleicht hätte man auch just 4 fun im Burst Mode schießen können mit der M16, habe aber nicht gefragt. Die M249 macht aber auch Spaß.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #27
                          http://machinegunsvegas.com/the-mgv-...to-experience/

                          Da gibts Full Auto Experience:

                          8 Machine Guns - 200 Rounds

                          M249 SAW - 50 Rounds

                          M60 - 40 Rounds

                          Für $575 in Las Vegas

                          430€ für 290 Murmeln

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso immer die USa (außer wenn man eh drüben wäre)?
                            In der Slowakei gibts auch noch Strelnica Lozorno.

                            Preislich steht da was auf der "englischen" Seite:
                            25€ für 30 Schuss mit der AK 47
                            55€ Glock/Skorpion/Ak47/Ak47 Saiga 15/20/30/10 Schuss

                            War nicht da, hab das mal in einem Forum gefunden.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                              Stimmt. Der Selector Switch war aber nicht blockiert wie es bei dem Stg.90 der Fall war. Vielleicht hätte man auch just 4 fun im Burst Mode schießen können mit der M16, habe aber nicht gefragt.
                              Sicherlich nicht, da hätte Dir die Aufsicht beim Schützen schon etwas erzählt!
                              Ist immerhin noch ein mil. Vergleichsschießen und nicht der private Vollautowaffenverleih für Bundesrepublikaner, die mal Gas geben wollen!
                              Siehe auch der "kleine" Preisunterschied!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X