SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Praezisionsrepetierer Kal. 308Win

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich schiess nur mit 25x Vergrößerung und hab, wenn ich
    den Atem anhalte keine Wackler im Glas! Muss halt jeder für
    festlegen obs funktioniert oder nicht, denn ich finds viel einfacher
    mit 25x als mit 15x auf 100 Meter zu schiessen!

    Ein Spektiv brauch ich in der Tat nicht . Selbst die .223 Einschuss
    löcher sind deutlich zu erkennen ^^

    Erstes Foto sind 10 Schuss schnell hintereinander geschossen,
    deswegen auch die 4 Ausreißer :/


    Das Foto mit Sicht auf das Ziel ist mit 25x, jedoch ist das Ziel
    bedeutend näher als auf dem Foto, da mein Iphone keine super
    Bilder macht!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      Hi, ich wollt mal Fragen ob von Euch wer Erfahrungen mit der Steyr Scout gemacht hat. Wäre interessant da mir diese Waffe eigentlich recht gut gefällt
      Gruß,
      Christian
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
        Das Foto mit Sicht auf das Ziel ist mit 25x, jedoch ist das Ziel
        bedeutend näher als auf dem Foto, da mein Iphone keine super
        Bilder macht!
        krass
        auf meinem "Sniper" hab ich nur 1,5-6fach, aber selbst selbst das macht Spass

        - -

        @No5k1ll:
        kenn das Ding nur vom hörensagen, aber waren "durchwachsene" Infos...
        Ein Kollege von mir hat ein Howa, und er ist derzeit noch begeistert
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #34
          Moin

          Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
          Also ich schiess nur mit 25x Vergrößerung und hab, wenn ich
          den Atem anhalte keine Wackler im Glas! Muss halt jeder für
          festlegen obs funktioniert oder nicht, denn ich finds viel einfacher
          mit 25x als mit 15x auf 100 Meter zu schiessen!
          War keine Maßregelung, sondern Erfahrung. Ich werd bald 50 und die Blendenöffnung des Auges ändert sich mit zunehmendem Alter und Ernährung.
          Jeder soll das Schießen, was ihm passt. Weitermachen.


          Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
          Das Foto mit Sicht auf das Ziel ist mit 25x, jedoch ist das Ziel
          bedeutend näher als auf dem Foto, da mein Iphone keine super
          Bilder macht!
          Du machst fast so schlechte Bilder wie ich.
          Demnach bin ich der Bessere auf der Schlechtheitsskala.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #35
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Du machst fast so schlechte Bilder wie ich.
            Demnach bin ich der Bessere auf der Schlechtheitsskala.


            Kommentar


              #36
              Hallo Gunner,

              es gibt aber auch Ausnahmen. Die .300WinMag für das G22 hat Boxerzündung. Der Rest der Handwaffen aber Berdan.

              Gruß Frank

              Kommentar


                #37
                hi leute

                ich möchte mir eine remington kaufen, nur bin ich sehr unentschlossen welches kaliber es sein sollte.

                zur info: ausser das ich mal mit einer remington geschossen habe besitze ich noch keine waffe und habe momentan auch noch ein sehr kleines wissen über waffen.

                soweit ich mich informiert habe, kann man mit kaliber .223 und .308 auf entfernungen bis 800-900m schiessen stimmt das? gelesen habe ich bis jetz im forum mehr oder weniger nur auf 100-300m entfernung. mir wurde auch gesagt dass das kaliber .308 von der verarbeitung her schlechter sei, oder zumindest nicht gleichmässig wie das .223!?
                ist das richtig das die .300win eher auf 1000m geschossen werden kann? also so ist es mir auf jeden fall gesagt worden.

                was sind die vor und nachteile der 3 kaliber?

                ich möchte die remington für 300m benutzen und eventuell 1-2 mal jahrlich für 1000m wenn das überhaupt gehen sollte.

                danke euch
                Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von shooter31 Beitrag anzeigen
                  soweit ich mich informiert habe, kann man mit kaliber .223 und .308 auf entfernungen bis 800-900m schiessen stimmt das?
                  man kann sogar mit beiden Kalibern mehrere Kilometer schiessen, aber
                  ob man dann noch trifft ist eher Glückssache...
                  .223 kannst Du imho auf 8-900m vergessen, und selbst die .308 wird da zu kämpfen haben.

                  mir wurde auch gesagt dass das kaliber .308 von der verarbeitung her schlechter sei, oder zumindest nicht gleichmässig wie das .223!?
                  hää?
                  hört sich nach "urban legend" an...


                  an deiner Stelle würde ich mal .308 ins Auge fassen
                  so mal vom Kosten / Nutzen her gesehen
                  Zuletzt geändert von imi-uzi; 30.12.2010, 23:16.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    man kann sogar mit beiden Kalibern mehrere Kilometer schiessen, aber
                    ob man dann noch trifft ist eher Glückssache...
                    haha ja das ist mir auch klar bin ja nicht auf den kopf gefallen
                    also du meinst es ist für mich überhaupt nicht möglich mit solchen kalibern ohne erfahrung etwas auf 1000m zu treffen!?

                    naja so wurde ich beraten..

                    nebenbei.. in der schweiz sind diese repetierer wes frei.. aus welchem grund eigentlich?
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von shooter
                      also du meinst es ist für mich überhaupt nicht möglich mit solchen kalibern ohne erfahrung etwas auf 1000m zu treffen!?
                      kommt drauf an, wie gross du "etwas" definierst...
                      also auf 1000m ist .308 eher unterbewaffnet, sag ich mal so salopp
                      da brauchst du andere Kaliber, aber dann stellt sich wieder die Frage,
                      wie oft du im Jahr die Möglichkeit hast, 1000m schiessen zu dürfen...
                      die Munitionskosten sind dann auch nicht zu unterschätzen... mal nebenbei bemerkt.

                      in der schweiz sind diese repetierer wes frei.. aus welchem grund eigentlich?
                      grundsätzlich hast Du recht, allerdings gibts auch hier Ausnahmen.
                      nicht alle Repetierer sind WES-frei, ein paar sind dem KMG unterstellt.
                      Zuletzt geändert von imi-uzi; 31.12.2010, 14:33.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        Moin

                        Ich schreibe jetzt mal aus derm Kopf, ohne Quellen.
                        Die .308 ist präzise bis etwa 300m. Die .300 Winmag taugt geprüft meines Wissens bis etwas mehr als 800m.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von diesel
                          Die .308 ist präzise bis etwa 300m.
                          was ist bei Dir die Definition von präzise auf 300m?
                          Das kann man von verschiedenen Blickwinkeln aus interpretieren.
                          Präzise ist für mich z.B. auf 300m, wenn ich wiederholbar in einem Kreis
                          von 10cm die Treffer habe. Vom militärischen Standpunkt her gesehen reicht
                          ein Kreis von ca. 30cm.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            Ich kenne das etwas anders. Präzision bedeuted auf 300m eine 9, besser eine 10.

                            Militärische Definitionen sind mir so nicht bekannt oder besser gesagt, ich schreibe die Ausführungen hier nicht.

                            In diesem Falle auf Scharfschützeneinsatze gemünzt, d.h. kalter Schuß.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #44
                              keine Ahnung, was bei euch eine 10 zu bedeuten hat, bei uns
                              ist die 10 ein Kreis von 10cm Durchmesser (auf 300m)

                              die militärisch verwendete Scheibe hat bei uns eine Breite von 45cm, wobei relevante Treffer eine Breite von 30cm haben, und dann ist es mir quasi egal, ob ich nun 10cm links oder rechts liege, die Scheibe fällt - so oder so.
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                nee ich möchte eigentlich höchstens 1-2 mal im jahr auf 1000m schiessen.. ansonsten auf 300m!

                                also dann wäre das .308 kaliber wohl besser. Danke schöön..
                                Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X