SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FN 30-11 die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
    Moin

    Danke für den Link, es scheint wirklich nicht einfach zu werden.
    Die Tasche auf dem Link gefällt mir schon recht gut, aber 1900g für eine Nylontasche.? Das muß ich nochmal überdenken.


    stefan
    Das Gewicht ergibt sich schon durch die Polsterung, welche natürlich da sein sollte bei so einem Stück. Das ist ein Punkt, den ich auch bei meinen Taschen sehr schätze. Letztendlich muss ich die Teile aber auch nicht lange bzw. weit durch die Gegend tragen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Das Gewicht ergibt sich schon durch die Polsterung, welche natürlich da sein sollte bei so einem Stück. Das ist ein Punkt, den ich auch bei meinen Taschen sehr schätze. Letztendlich muss ich die Teile aber auch nicht lange bzw. weit durch die Gegend tragen.

      Gruß

      Michael
      Moin

      Das ist der Punkt, ich muß es halt schonmal weit tragen. Zumindest will ich das mal machen.
      Da leistet der Schultertrageriemen des Tasmanian schon Beitrag.

      Schaumer mal

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #18
        Ja, ist wie gesagt Alles nicht so einfach auf Grund der rasch steigenden Preise bei den Modellen mit diesen Abmessungen.

        Ich bin in dem Bereich sicher nicht der "Oberchecker", aber ich habe schon eine ganze Weile mit der Suche nach passenden Taschen verbracht. Die wenigen, günstigen Look-Alike-Taschen, die ich in diesem Bereich kenne, würde ich jetzt persönlich nicht unbedingt haben wollen. Das wäre dann z.B. sowas:





        Problem ist halt einfach, dass die meisten "Tactical-Taschen" für Längen im Bereich 90 - 106 cm ausgelegt sind.

        Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wüsste ich da schon noch ein paar Modelle...



        Innovative and patented outdoor gear designs from a veteran and Olympian with unrivaled versatility and durability. Eberlestock modular systems are built for the dedicated outdoorsman, the tactical operator, and the shooting enthusiast. Get Out There •••


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Moin

          Innovative and patented outdoor gear designs from a veteran and Olympian with unrivaled versatility and durability. Eberlestock modular systems are built for the dedicated outdoorsman, the tactical operator, and the shooting enthusiast. Get Out There •••


          Ein Traum in Braun.
          Jetzt mal Ernst gefragt, oder Karl , ich habe ja auch meine Schwächen, wie bestelle und bezahle ich denn da.?

          Persönliche Abholung bei Barzahlung (meine Lieblingskaufabwicklung) schließe ich aus.

          Mail schicken?, englisch kann ich einigermaßen, oder einfach ordern und mit Kreditkarte (isch abe kaine), oder wie kriegen die ihr Geld, ohne das ich betrogen werde.??

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Hier schon nachgeschaut?

            Innovative and patented outdoor gear designs from a veteran and Olympian with unrivaled versatility and durability. Eberlestock modular systems are built for the dedicated outdoorsman, the tactical operator, and the shooting enthusiast. Get Out There •••




            Germany:

            Our Primary Distributor in Germany is Lindnerhof Taktik. Please contact them to find many of our products:

            Lindnerhof-Taktik
            Luitpolderhoefe 7
            83661 Lenggries
            Phone: 0049(0)8042-501982
            Fax: 0049(0)12125-04513992
            Mail: info@lindnerhof-taktik.de
            www.lindnerhof-taktik.de lindnerhof-taktik@web.de

            Andreas

            Edit: Sorry, falls es nicht gerne gesehen wird, wenn man so etwas postet.

            Kommentar


              #21
              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen

              Edit: Sorry, falls es nicht gerne gesehen wird, wenn man so etwas postet.
              Hallo Andreas,

              ach Quatsch, natürlich ist so etwas hier gerne gesehen - da weiß der Stefan gleich wohin Er sich wenden kann, so soll es sein!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                Hier schon nachgeschaut?

                Innovative and patented outdoor gear designs from a veteran and Olympian with unrivaled versatility and durability. Eberlestock modular systems are built for the dedicated outdoorsman, the tactical operator, and the shooting enthusiast. Get Out There •••




                Germany:

                Our Primary Distributor in Germany is Lindnerhof Taktik. Please contact them to find many of our products:

                Lindnerhof-Taktik
                Luitpolderhoefe 7
                83661 Lenggries
                Phone: 0049(0)8042-501982
                Fax: 0049(0)12125-04513992
                Mail: info@lindnerhof-taktik.de
                www.lindnerhof-taktik.de lindnerhof-taktik@web.de

                Andreas

                Edit: Sorry, falls es nicht gerne gesehen wird, wenn man so etwas postet.
                Moin

                Erstmal vielen Dank für den Tip. Ich rufe morgen an.

                Was hast Du eigentlich böses geposted.?
                Ich habe das tatsächlich beim Querlesen der Herstellerseite übersehen, Du hast mir und den Mitlesenden geholfen. Vielen Dank.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  Moin

                  Es ist vollbracht.
                  Leider bin ich derzeit recht eingespannt, und habe wenig Luft. Das Paket von Linderhof Taktik erhellte den heutigen Tag jedoch erheblich.
                  Ein paar erste Bilder hänge ich unten an, ein traumhaft schönes Weihnachtsgeschenk (nachträglich) habe ich mir damit gemacht.
                  Am WE geht es ins Gelände, dann folgen die Bilder der Aussentaschennutzung und eine insgesamte Einschätzung der Tasche nach längerem Tragen.

                  Zudem gab es einen Katalog der o.g. Firma, den ich jedem Interessierten nur anempfehlen kann. Jede Menge brauchbares Material. zudem schätze ich sehr, daß die Firma BW-Angehörigen einen angemessenen Rabatt einräumt, und offenbar mit der Feldpoststelle Darmstadt eine Zusammenarbeit pflegt, die mir gefällt.

                  Nun mal die Bilder, das letzte zeigt Lilly, die sehr gerne in meinen Lederreserven schläft, das riecht so nach Steppengnu , sie hat mich beim Spielen aufmerksam beobachtet.

                  @Firestarter: Ich habe die Bilder selbst bearbeitet.
                  @Grauwolf: dieses Mal nix mit Footloose.

                  stefan
                  Angehängte Dateien
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                    @Firestarter: Ich habe die Bilder selbst bearbeitet.
                    Na siehst Du, geht doch - man muss nur mal wollen!

                    Ansonsten bleibt mir nur noch anzumerken:

                    Wunderschöne Tasche, mein aufrichtiger Neid ist Dir gewiss!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                      Na siehst Du, geht doch - man muss nur mal wollen!

                      Ansonsten bleibt mir nur noch anzumerken:

                      Wunderschöne Tasche, mein aufrichtiger Neid ist Dir gewiss!

                      Gruß

                      Michael
                      Nun, unter Lob leide ich selten, eher schon an Kritik.

                      Neid möchte ich keinen erregen, sondern erstmal auf die Tasche beschränkt beschreiben.
                      Wie man auf den Bildern sieht, kann man die Tragevorrichtung in zwei Positionen anbringen. Einmal etwas höher, dann steht der Lauf auch bei mir mit meinen 195cm Körpergröße über den Kopf hinaus, man hat aber auch die Möhlichkeit das Tragesystem etwas höher einzuschleifen, dann hängt der Schaft etwas niederer, so to say überm Arsch (bei Damen nennt man das spielerisch Po), ist aber auch sehr angenehm zu tragen.
                      Der Schwerpunkt der Geschichte ( Waffe kpl. mit Tasche, ~7KG) ist dann schon angenehmer gelagert.
                      Sprich, das Ding ist absolut durchdacht, daher auch der etwas anspruchsvollere Preis.
                      Außerdem merkt man gerade, daß ich schon auf dem Grundstück unterwegs war.
                      Meine Nachbarn glauben jetzt bestimmt, daß ich in meinem Gartenteich angeln will.

                      Apropos Angeln, der ist absolut sozialverträglich und sieht selbst in Oliv keineswegs so richtig taktisch aus.

                      Ist halt auch seine Aufgabe, nicht den Affen zu machen, sondern Werkzeug entsprechend zu verstauen und zu transportieren.

                      Täusche ich mich, oder merkt man mir die Freude an?.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                        Sprich, das Ding ist absolut durchdacht, daher auch der etwas anspruchsvollere Preis.
                        Wie im richtigen Leben - gewisse Dinge haben einfach einen anspruchsvolleren Preis. Aber man bekommt auch viel dafür und hat lange Freude daran, so sehe ich das zumindest.

                        Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                        Außerdem merkt man gerade, daß ich schon auf dem Grundstück unterwegs war.
                        Ein Wunder, dass Du es so lange ausgehalten hast, bevor Du endlich los gegangen bist.


                        Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                        Ist halt auch seine Aufgabe, nicht den Affen zu machen, sondern Werkzeug entsprechend zu verstauen und zu transportieren.
                        Wobei, manchmal finde ich es ganz witzig den "Affen" zu machen, gerade wenn ich mit recht engstirnigen Traditionalisten konfrontiert bin. Siehe Anhang...

                        Zitat von diesel Beitrag anzeigen

                        Täusche ich mich, oder merkt man mir die Freude an?.
                        Japp, es sei Dir vergönnt - Ich kann Dich durchaus verstehen!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Eine schöne Tasche hast Du da Stefan. da sie bei mir nur leer hängen würde, brauche ich (noch) nicht neidisch zu sein...

                          Andreas

                          Kommentar


                            #28
                            5.11 Gewinnspiel

                            Falls jemand sein Glück versuchen möchte - 5.11 Tactical verlost im Rahmen einer Umfrage 50 Gewehrtaschen.



                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Stefan,
                              bin auf der Such nach Infos zu der FN 30-11 auf deinen Eintrag gestoßen.
                              Ist wirklich ein schönes Gewehr.
                              Kannst du mir mal einen Anhaltspunkt geben was eine gut erhaltene FN im Koffer mit Zweibein und Diopter (also ohne ZF) kosten darf?
                              Will mir ev. eine zulegen.

                              Danke, LG Claus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X