SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzision der "neuen" Remington 700 VTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präzision der "neuen" Remington 700 VTR

    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Remington 700 VTR zu kaufen, Kaliber 308.
    Das Glas sollte ein variables Leupold sein.
    Weder in diesem, noch in andere Foren habe ich umfangreichere Infos zur Präzision bzw. zum Potential dieser Waffe gefunden, ausgenommen einige amerikanische Berichte.

    Weiß jemand, ob die VTR mit den anderen 700er Modellen vergleichbar ist, oder ob diese aufgrund oder trotz des Dreikantlaufs schlechter abschneidet?

    Danke und Grüße aus Südtirol,

    Michael

    #2
    Also aufgrund von verschiedenen Wandstärken würde ich sagen, dass bei warmen Lauf eine Trefferverlagerung zu erwarten ist. Diese resultiert daraus, dass sich eine Seite des Laufes mehr dehnt als die andere.
    Zumindest theoretisch. Ob und wie stark sich das bemerkbar macht weiß ich nicht.

    Eventuell kann Dein Händler oder Büchsenmacher genauere Antworten geben. Vielleicht kannst Du ja mal probe Schießen und dir so selber ein Bild machen.
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    Kommentar


      #3
      Ist das ein neueres Modell?
      Habe so etwas auch erst letztens mal bei meinem BüMa gesehen.

      Michael1201's Ausführungen könnte ich mir auch vorstellen. Wäre auszutesten.

      Hast Du die beiden Reviews (auch english) bereits gesehen?


      Gordon Hutchinson Concealed Carry Training FRIDAY, JULY 4, 2014 The Much Maligned “9” It happened again at an afternoon barbeque a few months ago.  One new acquaintance commented he was looking at buying a new pistol. “What caliber?” Asked the other new acquaintance. “I dunno,” first guy said.  “Nine millimeter, I think.” “Huh,” sneered second […]
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ja dankeschön, diese hatte ich gesehen!

        Die Waffe Probe zu schießen ist leider nicht möglich, da sie der Büchsenmacher erst bestellen muss, und er nur ein Vorführmodell ohne Optik lagernd hat.
        Ich dachte mir, vielleicht hat jemand selbst so ein Teil und die dazugehörigen praktischen Erfahrungen.

        Danke und Grüße,

        Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michael1201 Beitrag anzeigen
          Ich dachte mir, vielleicht hat jemand selbst so ein Teil und die dazugehörigen praktischen Erfahrungen.
          kannst ja mal ins "kalte Wasser" springen, das Teil erwerben, austesten, hier ein Review schreiben
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michael1201 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Remington 700 VTR zu kaufen, Kaliber 308.
            Das Glas sollte ein variables Leupold sein.
            Weder in diesem, noch in andere Foren habe ich umfangreichere Infos zur Präzision bzw. zum Potential dieser Waffe gefunden, ausgenommen einige amerikanische Berichte.

            Weiß jemand, ob die VTR mit den anderen 700er Modellen vergleichbar ist, oder ob diese aufgrund oder trotz des Dreikantlaufs schlechter abschneidet?

            Danke und Grüße aus Südtirol,

            Michael
            einer meiner schützenbrüder hat sie in 223 und ist garnicht zufrieden .streukreise jenseits von gut und böse .kauf dir lieber eine police, ist sicher präziser. habe selbst 2 remintons eine in 308 und eine in 223.die 308 ist getuned und schiesst permanent 10mm streukreise und 223 habe ich als sps varmint gekauft .nachdem ich ihr dann einenneuen schaft von major plaster verpasst habe schiest sie mit rem munition(52grain) 15mm streukreise. hat sich somit gelohnt.mfg Günni

            Kommentar


              #7
              ich hatte da vor einiger zeit einen bericht im dwj gelesen, will mal gucken, ob ich den wiederfinde...
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                #8
                Ich hab leider den editbutton nicht gefunden, daher entschuldigt bitte den Doppelpost.

                Der Bericht über die VTR ist in der DWJ-Ausgabe 05/09 bei bedarf schick ich ihn per email zu (als jpeg)

                Gruß

                David

                P.S.: Hab jetzt den Editknopf gefunden, geht aber wohl nur bei aktuellen Post, richtig?
                Zuletzt geändert von Mondbär; 21.09.2009, 18:20.
                "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                - Gregory Bateson (1904-1980)

                "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                - Karl Marx (1818-1883)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mondbär,

                  das wäre super!
                  Meine e-mail Adresse lautet:

                  englmichael@yahoo.de

                  Danke und viele Grüße!!

                  Kommentar


                    #10
                    Im aktuellen Visier (2/2010) wird die Remington 700 Target Tactical vorgestellt. Diese hat auch die dreieckige Laufkontur.
                    Dort ist zu lesen, dass die dreieckige Form bzw. Kontur optimal auf die Verwindungssteifigkeit und das Abkühlverhalten auswirkt, zumindest laut Hersellerangabe.
                    Vielleicht kann man ja die beiden Modelle miteinander vergleichen?
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar


                      #11
                      Vergiss die Remington und kauf Dir eine Howa!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich?

                        Wollte eigentlich nur zum Thema, auch wenns schon etwas älter ist, auf einen Artikel über eine ähnliche Waffe verweisen, welche das selbe Laufprofil hat.
                        Mut, Tapferkeit, Treue

                        Glück ab, gut Land!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                          Ich?

                          Wollte eigentlich nur zum Thema, auch wenns schon etwas älter ist, auf einen Artikel über eine ähnliche Waffe verweisen, welche das selbe Laufprofil hat.
                          Ich meine den Michael!!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                            Vergiss die Remington und kauf Dir eine Howa!
                            warum ?

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab ne 700er in 308 und die schießt super.. 100m 300m .. preis leistung top..
                              lade hald selber dafür .. aber die remington premier match oder wie die heissen hab ich mal getestet die sind fast so gut wie selbstgemacht...
                              Nur Mut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X