SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenkauf im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es gibt wichtigere Dinge als darüber zu diskutieren.
    Unsere Berliner reden schon genug heisse Luft.
    Bleiben wir beim Topic.
    Wenn Du bei den Behörden bist, dann kannst Du mir sicher ca. sagen, wie hoch die Verzollung ausfällt?
    Waffe: SIG-P210, Preis €450.-
    Danke im Voraus und schönen Feiertag.

    Nicht falsch verstehen, ich bin bei keiner Behörde!

    Ich arbeite in der freien Wirtschaft, mein Aufgabengebiet ist der Export.

    Zu dem Wert von 450 Euro müssen noch die Transportkosten mit dazu gerechnet werden, auf den Gesamtbetrag sollten dann 19 %EUSt. und 2,7% Drittlandszollsatz kommen.



    Vorausgesetzt, ich habe mich jetzt nicht vertan beim Nachschauen der Zolltarifnummer, wie gesagt, normalerweise habe ich mit Export und nicht mit Import zu tun.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Alles klar.
      Jetzt habe ich mal einen Anhalt was da auf mich zu kommt.
      Danke Dir noch mal.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #18
        Ich möchte das Thema ebenfalls noch einmal aufwärmen.

        In den Weiten des Netzes bin ich auf diese Firma gestoßen.



        Manche Sachen lassen mir echt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und anscheinend sind die ja auch auf Export spezialisiert und haben den ganzen Papierkram dafür schon erledigt. Aber bekommt man auch die meisten Artikel von denen IMPORTIERT?

        Kommentar


          #19
          bis zum Zoll allemal...........und ich kenne 2 Fälle, wo exact der tolle Exporteur trotz Info, das die Käufer damit in DE ärger bekommen, trotzdem AR15 von Bushmaster verschickt hat.

          Kommentar


            #20
            Dachte ich mir schon. Einige von den Sachen sind mal ein ziemlich großes No-No in Deutschland, z.B. die LMT 40mm Grenade Launcher.

            Bei den AR-15 und Co. geht es im Prinzip ja nur darum, dass für den Import nachgewiesen werden muss, dass die wesentlichen Teile nicht aus militärischer Produktion stammen (und dass zivile Halbautomaten nicht mit den üblichen Haushaltsgeräten umfunktioniert werden können), liege ich da richtig?

            Bei eGun wird gerade ein Bushmaster AR-15 Wechselsystem aus Frankreich angeboten. Rock River Arms 16" Lauf mit NATO-Beschuss.

            Dürfte doch auch Probleme bereiten, wenn das jemand hierzulande kaufen möchte, oder?

            Kommentar


              #21
              Beim Import geht es bei weitem nicht nur um militärische oder zivile Fertigung!

              quasi 99% der US Upper haben nen Sear-Cut drin, kanpp 50% der AR15 haben direkt M16 Bolt Carrier!

              Das reicht beides einzeln aus, das die Waffe No-Go ist.

              Das Pistonsystem der egun Waffe ist auch VA, der Upper dürfte den Sear Cut haben, damit auch No Go!

              Kommentar


                #22
                Na gut, aber angenommen der Upper hat einen Sear Cut und dieser ist mit einer Sear Cut Sperre abgeklebt und der FA Verschlussträger liegt ohne montierten Verschlosskopf einfach lose bei, dann müsste es doch kein Problem geben, weil Sear Cut zu und Verschlussträger ohne Verschlusskopf außerhalb der Waffe dann bedeuten würde, dass das Ding in D zulässig ist. Den Verschlussträger kann man ja problemlos gegen einen Semi-Auto austauschen. Natürlich müsste es auch noch einem Beschussamt hier zugeleitet werden, wenn es nicht bereits einen gültigen C.I.P.-Beschuss hat. Prinzipiell aber alles machbar.

                Aber wie sieht es denn generell mit Läufen aus, die auf "5.56x45 NATO" beschossen worden sind. Sind die Läufe dadurch automatisch in D verboten?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  Ich möchte das Thema ebenfalls noch einmal aufwärmen.

                  In den Weiten des Netzes bin ich auf diese Firma gestoßen.



                  Manche Sachen lassen mir echt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und anscheinend sind die ja auch auf Export spezialisiert und haben den ganzen Papierkram dafür schon erledigt. Aber bekommt man auch die meisten Artikel von denen IMPORTIERT?

                  Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X