SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taschenmesser Solingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taschenmesser Solingen

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich dieses Taschenmesser bekommen. Der Verkäufer hatte davon mehrere Stücke mal als Hortfund auf einem Dachboden entdeckt (keine Verkaufsförderungsgeschichte, ich kenne den VK gut).

    Nun meine Frage: Kann man evtl. anhand des Stempels, den Herstellungszeitraum eingrenzen? Unter den beiden Schwänen kann man noch Solingen lesen. Hab ich leider nicht fotografiert bekommen.

    Ich möchte das Messer gerne zusammen mit alltäglichen Gegenständen eines Wehrmachtssoldaten präsentieren. Passt es zeitlich dazu?

    Grüße
    mbsoldier
    Angehängte Dateien

    #2
    Dein Messer scheint von Robert Klaas, Solingen, zu stammen.
    Diese alteingesessene Firma produziert seit 1834, zeitlich könnte Dein Messer also in die entsprechende Ära fallen, zumal es ein klassisch-zeitloses Design ist, das sich über etliche Jahrzehnte nicht geändert haben wird. Ähnliche Taschenmesser sind heute noch zu bekommen. Mit etwas Glück erhältst Du auf ein Email mit Bild Antworten auf Deine Frage direkt vom Hersteller...

    schneidige Grüße vom
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner,

      Robert Klaas, super! jetzt weiß ich wie ich weiter suchen kann!

      Danke dir!

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        habe mal eine Anfrage bei der Firma Robert Klaas Solingen gestellt. So noch richtig mit Papier, Briefmarke uns all so Zeugs.

        Innerhalb von Rekordzeit kam eine Rückantwort:
        Das Messer wurde für den ganz normalen zivilen Gebrauch hergestellt und es ist auch heute noch im Sortiment.

        Super Service von der Firma!

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar

        Lädt...
        X