SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    folgende Antwort aus Reihen der EU-CDU hat gerade jemand aus meinem Verein weitergeleitet. Da kann man eigentlich alles draus lesen ... selbst das "Opfern" der pösen pösen Halbautomaten - aber vielleicht gilt das Ganze ja auch nur für Bayern

    *zipp*

    "Eine Verschärfung des Waffenrechts begrüße ich grundsätzlich. Das Ziel, verstärkt und aktiv gegen Terroristen vorzugehen und diese am Zugang zu Waffen zu behindern, unterstütze ich ohne Einschränkung. Der Schutz der Bürger muss an erster Stelle stehen.

    Mir ist es jedoch wichtig, dass bei der Reform der Feuerwaffen-Richtlinie die Besonderheit und die Tradition der Jäger und der Sportschützen angemessen berücksichtigt werden. In Deutschland haben wir bereits eines der strengsten Waffengesetze und der Großteil der legal berechtigten Waffenbesitzer geht äußerst verantwortungsvoll mit ihren Waffen um. Unsere hohen deutschen Standards sollten als Vorbild für Maßnahmen in anderen Mitgliedsstaaten gelten.

    Die Vorschläge der EU-Kommission zur Überarbeitung des Waffenrechts werden das normale Gesetzgebungsverfahren durchlaufen. Jetzt geht es erstmal darum, die Zuständigkeiten im EU-Parlament zuzuordnen, anschließend wird der zuständige Ausschuss die Vorschläge prüfen und überarbeiten.

    Ich darf Ihnen versichern, dass ich die Reform der Feuerwaffen-Richtlinie kritisch verfolgen werde und mich im Sinne unserer bayerischen Tradition des Schützenwesens für eine sinnvolle Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie einsetzen werde."

    — Markus Ferber, MdEP


    *zapp*
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      abgeordneten feedback die 1. !

      Sehr geehrter Herr xxx,

      haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie. Die EU-Kommission hat am 18. November 2015 ein Gesetzespaket vorgeschlagen, mit dem das Waffenrecht in der EU verschärft werden soll. Eigentlich war dieser Vorschlag im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda erst für das kommende Jahr geplant, die Anschläge von Paris haben die Kommission jedoch zu schnellerem Handeln veranlasst.

      Ziel der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie ist es, in legalem Besitz befindliche Waffen besser zurückverfolgen zu können und gleichzeitig den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten zu verstärken. Gleichzeitig wird die Kommission einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels ausarbeiten.

      Eine Verschärfung des Waffenrechts begrüße ich grundsätzlich. Das Ziel, verstärkt und aktiv gegen Terroristen vorzugehen und diese am Zugang zu Waffen zu behindern, unterstütze ich ohne Einschränkung. Der Schutz der Bürger muss an erster Stelle stehen.

      Mir ist es jedoch wichtig, dass bei der Reform der Feuerwaffen-Richtlinie die Besonderheit und die Tradition der Jäger und der Sportschützen angemessen berücksichtigt werden. In Deutschland haben wir bereits eines der strengsten Waffengesetze und der Großteil der legal berechtigten Waffenbesitzer geht äußerst verantwortungsvoll mit ihren Waffen um. Unsere hohen deutschen Standards sollten als Vorbild für Maßnahmen in anderen Mitgliedsstaaten gelten.

      Die Vorschläge der EU-Kommission zur Überarbeitung des Waffenrechts werden das normale Gesetzgebungsverfahren durchlaufen. Jetzt geht es erstmal darum, die Zuständigkeiten im EU-Parlament zuzuordnen, anschließend wird der zuständige Ausschuss die Vorschläge prüfen und überarbeiten.

      Ich darf Ihnen versichern, dass ich die Reform der Feuerwaffen-Richtlinie kritisch verfolgen werde und mich im Sinne unserer bayerischen Tradition des Schützenwesens für eine sinnvolle Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie einsetzen werde.

      In der Hoffnung, Ihnen damit eine Hilfe zu sein, verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      Ihr

      Markus Ferber, MdEP


      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Verschärfung des Waffenrechts. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der Vielzahl von Bürgeranfragen, die mich täglich erreichen, nicht möglich war, Ihnen sofort ausführlich zu antworten. Ich werde sobald wie möglich mit einer genaueren Antwort wieder auf Sie zukommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Wolfgang Stefinger
      Mitglied des Deutschen Bundestages
      Wahlkreis 219 München-Ost




      liebe schützenkameraden !

      seit mittwoch letzter woche habe ich vielen abgeordneten meine post zukommen lassen. alle parteien AUSSER grün/links wurden bedacht !
      nun die ersten 1 1/2 antworten, für die ich mich erstmal bedanke ! mal seh´n was noch so kommt !

      werde das antwortverhalten und die gebotene unterstützung in nächster zeit auf mich wirken lassen und AUCH davon mein zukünftiges wahlverhalten abhängig machen !

      man fühlt sich in dieser EU-mühle eh´ schon als völlig unwichtiger "hasenpups" der doch bitte nicht rumnerven sollte. unser einziges gebliebenes mittel ist der stimmzettel ! also....auch wenn euch das alles ankäst ! GEHT WÄHLEN !!!

      herrn ferber werde ich noch die PKS-daten-fakten von 2011 zukommen lassen.....meine emotionen hatte er ja schon auf´m rechner !

      Die 5 legalen sichergestellten Waffen sind 0,00009%. Das ist das amtliche Risiko, dass eine legale
      Schusswaffe bei einer Straftat innerhalb eines Jahres von der Polizei in Deutschland
      sichergestellt wird!


      .....schadet ja nix !

      beste grüsse und servus !
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        Hab auch mal "meine" Abgeordneten angeschrieben, blöderweise ... einen kleinen Typo mit dem Datum drin... aber egal, Hauptsache mal geschrieben.

        Stand jetzt: Eine Antwort (CDU) mit eher positivem Inhalt.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          Hasenpups ?

          man fühlt sich in dieser EU-mühle eh´ schon als völlig unwichtiger "hasenpups"


          nicht nur in der EU Mühle !!! In Deutschland ist der gesetzestreue Bürger ein niemand !
          Wenn er dann noch aufmuckt wird er in die rechte Ecke gestellt oder als blöd tituliert .

          Gerade in der Welt gelesen . Drei der Paris Attentäter sind auf beiden bekannten Flüchtlingsrouten eingereist . Einer sogar in Bayern registriert . Wenn diese Informationen stimmen ist
          es schon das zweite mal ( mohamed ata HH ) das Terroristen unkontrolliert ueber/von
          D aus operieren . Und Herr Ferber schreibt ,, der Schutz der Bürger muss an erster Stelle
          stehen ,, . Wir haben ganz andere Baustellen als das ohnehin strenge Waffengesetz für legale Waffen bei Sportschuetzen und Jägern zu verschärfen .

          Kommentar


            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Stand jetzt: Eine Antwort (CDU) mit eher positivem Inhalt.
            möchte mein interesse für den inhalt anmelden !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Naja, das Sujet ist weniger positiv, denn es wurde erwähnt:

              - Der Vorschlag war schon längst vorgesehen
              - Dass es jetzt auftaucht, muss nicht unbedingt etwas mit den Anschlägen zu tun haben
              - Richtilinie ist auf Zustimmung gestoßen
              - Mitgliedsstaaten zeigen sich bereit, das schnell umzusetzen
              - Komissarin Bienkoswka stellts dem Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutzes (IMCO) am 7. Dezember 2015 wahrscheinlich vor
              - Sicherheit ist wichtig, aber ohne die Nutzung unserer Waffen zu erschweren.

              Also mit "positiv" meinte ich eher, dass ich als Absender ein ausführliches Antwortschreiben erhalten hatte, wo auch aufgeführt wurde, dass wir ja dem Gesetz nach handeln und es nicht erschwert werden soll, die Waffen zu nutzen.

              Ich könnte natürlich jetzt viel reininterpretieren, was "nutzen" vs. "besitzen/tatsächliche Gewalt ausüben/blah heißen könnte, aber ich tu es ist. Die zu beziehende Position muss noch eruiert werden seitens der Abgeordneten, da das grad erst vorgestellt wurde.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                ... alle parteien AUSSER grün/links wurden bedacht ! ...
                Hallo P88,

                die Antwort von dem Herrn Ferber ist ja zu großen Teilen wie in meinem Beitrag, was ja auch klar ist ... gleicher Verfasser. Also "politisch korrekt und nichtssagend" abgestimmte Parteimeinung (hier mal CDU).

                Rein interessehalber: warum hast Du die grün/linken Vertreter nicht bedacht? Gerade deren Stellungnahmen wären doch interessant. Entweder kommt gar nichts ... oder das "Übliche" aus der Ecke ... oder vielleicht fängt ja auch da mal jemand an zu denken. Ich gebe zu: eher unwahrscheinlich - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

                Jedoch habe auch ich nicht alle deutschen EU-Parlamentarier angeschrieben - den von der NPD und Herrn Sonneborn habe ich mir geschenkt.

                In unserem Verein machen wir gerade ein Schreiben an unsere Landtagsabgeordnete (SPD) fertig, in dem wir Sie zu unserer Jahresversammlung einladen. Da darf sie dann gerne mal mit uns diskutieren . Und das Schöne: unser Wahlkreis ist so klein, dass die Stimmen von 100 Vereinsmitgliedern plus ihren Partnern und den wahlberechtigen Kindern ... sagen wir mal ... "eine gewisse Auswirkung" hätten.

                droepken
                FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                FSK 18: Alle bekommen die Frau

                http://german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                  Gerade in der Welt gelesen.......
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Ja ist nichts sagend was da kommt und das es nichts neues ist und sowieso angedacht war, war ja schon länger denen bekannt, die es verfolgt haben.

                    Es ist insgesamt eine Frechheit und hat mit der Sicherheit der Bürger einfach nichts zu tun

                    Kommentar


                      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                      Rein interessehalber: warum hast Du die grün/linken Vertreter nicht bedacht? Gerade deren Stellungnahmen wären doch interessant. Entweder kommt gar nichts ... oder das "Übliche" aus der Ecke ... oder vielleicht fängt ja auch da mal jemand an zu denken. Ich gebe zu: eher unwahrscheinlich - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
                      sagen wir´s mal so herr droepken ......meine amateur-politische erfahrung der letzten 25 jahre incl. perönlicher "ermüdender" diskussionen haben mich zu der einsicht gebracht, dass besonders grün/linke von ihrer überzeugung SIE hätten die moralische oberhoheit in diesem lande nicht abrücken werden - wollen ! ....also spare ich mir das einfach ! schont meine UND ihre nerven !
                      familie, schlossern, musik, waffenrechtsgedönse - kein raum für die GRÜNE sichtweise IHRER spezialversion von toleranz !

                      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                      Jedoch habe auch ich nicht alle deutschen EU-Parlamentarier angeschrieben - den von der NPD und Herrn Sonneborn habe ich mir geschenkt.
                      ja ! unterstützung von der NPD ! genau DAS würde uns noch fehlen....zu unserem glück ! ....nur zur sicherheit !

                      Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                      In unserem Verein machen wir gerade ein Schreiben an unsere Landtagsabgeordnete (SPD) fertig, in dem wir Sie zu unserer Jahresversammlung einladen. Da darf sie dann gerne mal mit uns diskutieren . Und das Schöne: unser Wahlkreis ist so klein, dass die Stimmen von 100 Vereinsmitgliedern plus ihren Partnern und den wahlberechtigen Kindern ... sagen wir mal ... "eine gewisse Auswirkung" hätten. droepken
                      that´s the way ! ....coole aktion mit vorbildcharakter ! nachmachen erwünscht !

                      beste grüsse !
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        eben noch einmal kurz bei meinem Händler vorbeigeschaut ... und siehe da: eine wirklich schöne Linksammlung, die hierhin verlinkt

                        *guckst Du hier*

                        Besonders gefällt mir in diesem Artikel der Link hier:

                        *guckst Du hier auch - ganz besonders HIER*

                        Leitet es weiter ... an alle, die es betrifft, die mit uns sympathisieren und die wir eventuell auch überzeugen können.

                        droepken
                        Zuletzt geändert von droepken; 24.11.2015, 21:33.
                        FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                        FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                        FSK 18: Alle bekommen die Frau

                        http://german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                          Besonders gefällt mir in diesem Artikel der Link hier:

                          *guckst Du hier auch - ganz besonders HIER*

                          Leitet es weiter ... an alle, die es betrifft, die mit uns sympathisieren und die wir eventuell auch überzeugen können.

                          droepken

                          nun denn ! .....auch hier meine meinung hinterlassen ! BITTE MITMACHEN !!

                          danke für den link....und danke an frau triebel für ihre arbeit !!
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            interessant .....

                            was sich diese Versager unter der Leitung von ,,TB,, Junker alles einfallen lassen
                            um rechtstreue Bürger entwaffnen zu können . Dabei werden Tatsachen verdreht
                            und zurechtgebogen wie es beliebt .

                            Meine Meinung auch hinterlassen .

                            Danke für den Tipp / Link Droepken .
                            Dto Triebel.de

                            Kommentar


                              Zitat von neberdir Beitrag anzeigen
                              Hey,

                              mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe:

                              Will die EU nur bestimmte Halbautomaten (AR15 usw. Anschein) von der Kategorie B nach A (Für Privatpersonen verboten) verschieben

                              oder sollen alle Halbautomaten und sogar Revolver verboten werden?

                              Weiterhin sollen sämtliche Dekowaffen alla AK47 nicht mehr erlaubt sein, also zukünftig Kat. A?

                              Danke

                              Gruß Christoph
                              Langfristig wollen die sogar Doppelflinten... verbieten.

                              Kommentar


                                Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                                Medizinisches Gutachten bin mal gespannt was die damit genau meinen.
                                Wahrscheinlich wissen die Idioten das selber nicht.
                                Einfach zum kotzen diese Gängelungen und Einschränkungen.
                                Möchte erst gar nicht wissen was so ein Gutachten kosten wird.
                                Komplette MPU wie beim LKW Führerschein verlängern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X