SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M6 Scout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M6 Scout

    Die in Europa normalerweise angebotenen M6 sind ja Lizenzversionen von CZ. Mich würde interessieren, welche Gesetze in Deutschland greifen, wenn ich so ein Teil an das amerikanische Original anpasse.

    Meine Auffassung aktuell ist:

    - Kürzung des Laufs auf die originalen 14" = kein Problem mit dem WaffG

    - Entfernung der Nase am Klappgelenk = verbotene Waffe, da über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus die Waffe zusammengeklappt werden kann (WaffG, Anlage 2, 1.2.3).

    - Entfernung der festen Niete am Klappgelenk bzw. ersetzen durch Schraube = verbotene Waffe, da über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus die Waffe zerlegt werden kann (WaffG, Anlage 2, 1.2.3).

    Sehe ich das richtig, oder gibt's da noch andere Vorschriften die greifen (mal abgesehen vom Jagdgesetz und sportlichen Disziplinen)?
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    #2
    Ich mache meine Niete raus und einen Steckbolzen rein

    WaffVwV Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.2.3

    Das Verbot nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.2.3 soll ein verdecktes Führen von Langwaffen unterbinden.

    Es ist auf den für Jagd- und Sportzwecke üblichen Umfang abzustellen;

    üblich ist z. B. das Zerlegen einer Jagd- und Sportwaffe durch Entfernen des Laufes nach Abnehmen eines Vorderschaftes oder Lösen von Laufhalteschrauben mit Werkzeugen. Insbesondere bei modernen Sportwaffen entspricht ein Zusammenklappen oder -schieben des Hinterschaftes dem heute üblichen Umfang, wenn die bestimmungsgemäß verwendbare Länge im verkürzten Zustand mehr als 60 cm (siehe Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 2.5 „Langwaffe“) beträgt.

    Das Verbot schließt eine Zerlegbarkeit zum bequemen Transport der Waffe nicht aus, wenn die Schusswaffen im zerlegten Zustand nicht schussfähig sind oder ein Zerlegen derselben zum Zwecke der Anbringung anderer Laufsysteme, z. B. Flintenläufe anstelle von Büchsenläufen oder von gemischten Laufsystemen, durchgeführt wird.

    Unterstreichung von mir.
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 12.04.2014, 12:00.

    Kommentar

    Lädt...
    X