SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe auch über Südtirol gehört, aber es ist wahrscheinlich auch keinen Ort wo man Waffen tragen kann. Es ist diese Sachlage in ganz Europa. Amerika ist einzigartig mit den Waffenrechte, ich habe ja verwöhnt geworden.

    Und ich hatte nicht gehört, dass jeden Staat eine andere Fein hat. Aber Amerika hat viele Unterschiede zwischen Staaten, weil unsere Urväter Gewaltenteilung wollte, und weil sie eine Tradition der unabhängige Kolonien hatten. Das ist auch warum wir so viele schlechte Schulen haben.

    Kommentar


      #17
      Same here.

      Bei uns gibt es auch 16 Bundesländer und die haben teils eigene Rechtsbereiche wo sie autonom regeln können, gottseidank nicht im Waffenrecht.

      Reichlich bescheuert zum Teil.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Zitat von HerrLehreDochMich Beitrag anzeigen
        Danke (ich entschudlige mich für den Fehler, war er der Einzige?). Gibt es ein Land, das Deutsch spricht wo man Waffen auch tragen kann? Ich vermute daß man keine Waffe in Deutschland braucht weil es eine niedrige Kriminalitätsrate hat, aber dennoch mag ich Waffen zu tragen.
        In Tschechien kann man Waffen tragen, ohne nachzuweißen müssen - warum, aber auch nur mit Waffenschein. Es können auch Ausländer mit Festenwohnsitz in CZ beantragen. Da spricht man einwenig Deutsch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HerrLehreDochMich Beitrag anzeigen
          Danke (ich entschudlige mich für den Fehler, war er der Einzige?). Gibt es ein Land, das Deutsch spricht wo man Waffen auch tragen kann? Ich vermute daß man keine Waffe in Deutschland braucht weil es eine niedrige Kriminalitätsrate hat, aber dennoch mag ich Waffen zu tragen.
          Noch einmal zu meinem Vertständnis:
          Du suchst also bevorzugt ein Land, in dem Deutsch gesprochen wird und wo Du problemlos Deine Waffe tragen darfst?
          Ohne nun indiskret oder neugierig erscheinen zu wollen frage ich mich allerdings:
          Was in aller Welt willst Du dort, wenn das Deine Hauptkriterien sind, ein Reiseziel auszuwählen??
          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

          Kommentar


            #20
            Ihr seid glücklich, hier können die Staate Waffenrechte regeln, und die Städte können auch. In meinem Staat kann man in einer Stadt eine Feuerwaffe in der Öffentlichkeit tragen, aber in einer anderen Stadt muss man die Pistole verdecken. Tatsächlich, in meinem Staat kann man jetzt keine Magazine mit mehr als 15 Runde kaufen, aber in meisten Staaten kann man Magazine mit unbegrenzten Runden bekommen. Theoretisch könnte ich nach New Mexico gehen und Magazine mit 30 Runden bekommen, nach Colorado zurückkommen, und dann 30-Rund Magazine haben. Es ist sehr lächerlich.

            Und an Wallander: Ich möchte in einem ausländischen Land bewohnen, aber es wäre gut wenn ich meine Waffen bringen/tragen könnte. Es war nur eine Frage, eigentlich würde ich wahrscheinlich nach Deutschland gehen.

            Kommentar


              #21
              Nach Deutschland gehen und eine Waffe tragen dürfen? Das passt nicht zusammen. Die Deutsche kennen nur Vorschrift und Gesetzt und was nicht erlaubt ist, ist verboten. Und Waffe tragen ist fast immer verboten.
              Eine Lösung wäre schon, man muss sich umlegen lassen, Antrag stellen um einen Waffenschein zubekommen und dann vielleicht bekommt man eine Genehmigung.



              in Germany.

              Kommentar


                #22
                Zitat von mercedes777 Beitrag anzeigen
                Nach Deutschland gehen und eine Waffe tragen dürfen? Das passt nicht zusammen. Die Deutsche kennen nur Vorschrift und Gesetzt und was nicht erlaubt ist, ist verboten. Und Waffe tragen ist fast immer verboten.
                Eine Lösung wäre schon, man muss sich umlegen lassen, Antrag stellen um einen Waffenschein zubekommen und dann vielleicht bekommt man eine Genehmigung.



                in Germany.
                Haha, ich habe das wohl gehört. Aber ich habe einen Brüder, der meine Waffen bewahren könnte. Ich wäre einsam ohne meine Waffen, aber ich denke dass ich überleben könnte. Es ist noch bedauerlich dass eure Waffengesetze so schrecklich sind.

                Kommentar


                  #23
                  Die Gesetze sind schrecklich in ganze Europa, außer CZ und SK, wer weiß wie lange noch.

                  Die in Brüssel wollen das ausgleichen. Ich habe Glück, dass ich beide Staatsangehörigkeiten habe. In CZ kann ich tragen, in D nur Schießplatz besuchen. In Polen sollen neue Gesetze rauskommen, eine Lockerung Waffengesetzes. Ich weiss nichts genaues, das habe ich gelesen in NET.

                  Die Kollegen aus CZ haben das ganze zusammengefasst.

                  Press release – LEX Statement to the European Commission’s Proposal to Tighten Gun Laws

                  Prague, 23 October 2013

                  On 21st October 2013, commissioner Cecilia Malmström submitted a proposal to the European Council and European Parliament, in which she proposed a reconsideration of European legislation concerning legal firearms possession. This was meant to prevent gun violence and illegal arms trade. However, the proposal includes significant encroachments on the legal gun ownership, specifically in terms of the legal types of firearms, magazine capacity, deactivation of firearms and legitimate reasons for firearms ownership.

                  LEX – Association for the Protection of Gun Rights opposes the notion that this issue should be resolved on the EU level. Especially given the fact that a survey conducted by the EU itself, to which the aforementioned proposal by commissioner Malström also refers, shows clearly that a majority of the citizens of the Czech Republic as well as 14 other member states believe this issue should be addressed by each member state’s legislation individually. Clearly, there is no universal consensus among EU citizens nor member states, which would entitle the EU to address this issue by union-wide legislation binding all member states.

                  Furthermore, LEX has serious objections to proposals which would interfere with legal firearms possession. This specifically means proposals to ban certain types of self-loading firearms; to regulate air guns, replicas and other similar weapons more strictly; to regulate the “legitimate reasons for firearms ownership” which would turn a right into a privilege; to force inclusion of biometric sensors and other technological regulations; and to any other regulations which would impede or even preclude citizens from legally owning firearms for any legitimate (non-criminal) reason.

                  LEX recognizes the need for some basic requirements for firearms ownership – namely clean criminal record and civic reliability. We also recognize the necessity of keeping track of firearms in order to prevent their transition into illegality. This, however, must not be used as a mere excuse for interfering with the right to own firearms of those citizens who meet the aforementioned requirements. Therefore, we will use all our available resources to prevent such new regulations not only in the Czech Republic but, in cooperation with other gun rights organizations, on the EU level as well.

                  David Karásek – LEX Board of Directors member
                  david.karasek@gunlex.cz
                  Stránky LEX - sdružení na ochranu práv majitel? zbraní.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin froh, dass es Gruppen gibt, die Waffenrechte in Europa schützen. Tschechien hat gute Waffenrechte, aber ich kann kein Tschechisch. Ich weiss dass wenige Leute in Tschechien Deutsch sprechen, aber ich würde denken dass sie schwer zu finden wären. Natürlich spreche ich Englisch, darum kann ich irgendwo fahren (bewohnen wäre schwieriger). So oder so hoffe ich dass Tschechien freiheitlich mit seinen Waffenrechte bleibt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X