SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand von Waffen: Was gilt es zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Büma hat die reparierte Waffe an dich mit DHL zurückgeschickt , oder du die Defekte zum Büma?

    Höher Versichert war es? Sonst zahlt DHL nur 500€

    Kommentar


      #47
      Er hat die reparierte zu mir geschickt, dabei ging sie verloren.
      Wie das Paket versichert wurde weiß ich nicht, der BüMa hat mir aber geschrieben dass ich nach Ablauf einer Frist die Kosten der Waffe erstattet bekommen würde, oder eben Ersatz.
      Ich weiß nicht wieviel die Waffe noch Wert war, schätze mal ca. 500 Euro. (M1 Garand, System schon recht blank, Lauf schlechter Zustand.)
      Die Arbeit des BüMa beträgt ca. 750 Euro, für ihn täte es mir dann halt echt leid.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #48
        ja, das ist doof!

        Wenns noch kaputt gewesen wäre, da hätte der Dieb mal gekotzt!

        Was hat der Büma gemacht?

        Komplett Tuning?

        Kommentar


          #49
          Lauf getauscht, Visier und Magazinbegrenzung rückgängig gemacht, neu beschießen lassen. Und die Gaszylinderschraube hat er ersetzt.
          Naja kaputt war er im Endeffekt nicht, hat halt nicht mehr sonderlich geschossen, auf 100 Meter das komplette schwarze gebraucht. Mir wärs allerdings auch lieber gewesen er hätte ihn in dem Zustand bekommen. Am besten noch so dass es ihn beim ersten Schuss zerreisst...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #50
            das ist übel....nen haufen arbeit

            hoffentlich hat er nicht geknausert und es auf 2500€ versichert

            Kommentar


              #51
              Hoffe ich auch für ihn, mir tut es wie gesagt schon leid. Und sowas kotzt mich richtig an, wenn irgendein Arschloch keine Achtung vorm Besitz anderer hat!
              Damit klaut er nicht nur einen Sachwert sondern auch Lebenszeit, für 1200 Euro muss ich 3 Wochen arbeiten.
              Und was das Gewehr kostet wusste der Kerl, die Rechnung lag nämlich bei. Wurde dem BüMa übrigens ohne Absender wieder zurückgesendet, ich vermute der leere Karton wurde auf der Paketstation gefunden. Kapier ich nicht wie manche Menschen so wenig Anstand haben können

              Soll auch kein Einzelfall bei DHL sein, bei nem Bekannten z.B. kamen Ski abhanden.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #52
                Klar ist immer ärgerlich.

                Ist nicht nur der Verlust von €€€, der wird ja ersetzt.

                Ich hatte mal ne schöne .22lfb PP nei egun gekauft....hat die Post auch verbummelt...
                klar, Geld gabs zurück, aber so ein Stück konnte ich bisher nicht mehr bekommen!

                Aber, die Post verbummelt regelmässig Waffen............Overnite hat das bei uns noch nie geschafft...

                mal überlegen, es steht dann 4 DHL, 0 Overnite

                Daher versende ich mit Overnite, auch wenns andere besser wissen.
                da geht das paket heute raus und ist morgen beim Kunden.
                Zuletzt geändert von Matthias Horner; 03.04.2014, 08:24.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, du hast schon Recht, Matthias.

                  Zumal es ja etwas brisanter ist, wenn Waffen auf dem Versandweg verlorengehen.

                  Und zum Thema Anstand: der ist in diesem Land schon großflächig abhanden gekommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Hin hab ich ja auch per Overnite versendet, schon alleine wegen meiner Zuverlässigkeit. Gab überhaupt kein Problem, das waren mir die 30 Euro wert.
                    Klar, ich bekomm den Schaden ersetzt, ich fürchte aber der Versender hat nicht höher versichern lassen. Sehr schade weil er hat nen echt gute Arbeit gemacht, nach 2 Wochen war die Waffe fertig, neu beschossen und wieder auf den Weg zu mir.

                    Bei DHL gibts anscheinend einfach Leute die dann mitnehmen was sie brauchen können. Naja, wenigstens ist 30-06 nicht das allzu verbreitetste Kaliber, zumindest im Schießsport. Ladeclips waren auch keine dabei, wenn sie ein völlig Ahnungsloser hat kann er nicht allzuviel damit anfangen. Am besten wärs ja wenn er hier nachfragen würde...


                    @Horner: Was kam bei dir mit der PP raus? Hat die Polizei nicht den Laden auf den Kopf gestellt?


                    Wie viele Leute arbeiten denn auf so ner Paketstation? Irgendjemand muss ja mitkriegen wenn ein Paket aufgerissen wird und jemand etwas einsteckt. Gut, Ne PP ist leicht zu verstecken. Aber ein M1 Garand? Das muss doch jemanden auffallen.
                    Zuletzt geändert von Sandmann; 03.04.2014, 10:44.
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #55
                      Nö, war keiner da.

                      Problem damals war, dasdie PP als Päckchen versendet wurde...ist dumm gelaufen, da meinte es der Vater des Verkäufers und die Dame auf der Post zu gut und man wollte Porto sparen........

                      Blöd, das Packchen im Briefverkehr mitlaufen und nichtmal gescannt werden....also völlig unklar, wo die sind.

                      Wie bei dir muss ja der Versender das ganze melden...ich hab irgendwann als "Betroffener" ein schreiben einer Staatsanwaltschaft erhalten, das ein Verfahren eingestellt ist.


                      Die Paketzentren sind recht groß..........und wenn da ein Paket am Scanner "vorbeirutscht" war es ja nie da, bzw. hat den Laden nie verlassen......dann auf den nächsten Laster vom Kumpel geladen, Thema erledigt.

                      Aufgerissen wird da eher nix.....Paketform + Absender "Waffen XX" reicht als Motivation wohl aus...ist nix drin, schmeisst es halt weg.

                      Und das mit dem Scannen klappt bei DHL eh nicht so gut.....ich habe x Import-Pakete, die Laut Post Tracking irgendwo sind, schon lange vom Zoll bekommen.


                      Ich denke, auf dem Versandweg kommt einiges weg, nicht nur Waffen.
                      In relation mit der Menge der Güter aber wohl unbedeutend, was da weg kommt.....und da sind " die anderen", also DPD, UPS, Hermes auch nicht besser als DHL.

                      Kommentar


                        #56
                        Da hast du recht, schwarze Schafe gibts überall.

                        In meinem Fall hab ich noch ein bisschen Hoffnung, es stimmt zwar dass das Paket auch auf der nächsten Station verloren gegangen sein könnte und dort nur nicht eingescannt wurde. Aber jemand muss die Rechnung zurück geschickt haben, ich gehe nicht davon aus dass es der Täter war. Und wenn dieser jemand gefunden wird kann er sagen wo er den Karton gefunden hat oder wo er entsorgt wurde.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #57
                          Ggf. Hing die Rechnung aussen dran?
                          Hat sich dann an ein anderes Paket angehaftet?

                          Wünsch dir glück, halt uns auf dem laufenden

                          Kommentar


                            #58
                            Danke, werd berichten! Nein, die Rechnung war im Paket, bei der Waffe. Es muss also geöffnet worden sein, und ich glaube nicht dass jemand ne Waffe einsteckt und dann aber die Rechnung zurück zum Absender schickt. Eben deswegen vermute ich dass der leere Karton gefunden wurde.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              Aber, die Post verbummelt regelmässig Waffen............Overnite hat das bei uns noch nie geschafft...
                              mal überlegen, es steht dann 4 DHL, 0 Overnite
                              Daher versende ich mit Overnite, auch wenns andere besser wissen.
                              da geht das paket heute raus und ist morgen beim Kunden.
                              Hier - "Besserwissen" - ging es nur darum, ob bzw. man unter welchen Umständen man mit DHL versenden DARF oder ob es aus Rechtsgründen Overnite & Consorten sein MUSS.
                              Im übrigen ist es Sache des Empfängers, wenn er die Versandkosten zu tragen hat, zu bestimmen, welcher Versand gewählt wird. Wer Bedenken hat, daß sein Schätzchen auf dem Versandweg verloren geht, kann auf eigene Kosten Overnite & Consorten beauftragen oder, wenn er eh die Kosten trägt, diese Versandart optieren. Und wer DHL möchte, der trägt eben auch das damit verbundene größere Risiko, falls es bestehen sollte.
                              Denn dieses 4:0 ist natürlich eine Milchmädchenrechnung: Wieviel Waffen (bedenke: auch alle Ludruck- und viele Softaier-DIngens sind rechtlich "Waffen" und von außen - PAketform, Absender - sieht man nicht, was wirklich drin ist) werden mit DHL versendet, wieviele mit Overnite & Consorten? Verhältnis 10:1? Verhältnis 100:1? Verhältnis 1.000:1? Verhältnis 10.000:1? Ich habe bislang sicherlich 70 LW mit DHL erhalten und es war kein einziger Verlust dabei. Überhaupt habe ich in meinen weit über 50 Lebensjahren und reichlich erhaltenen und weniger reichlich versandten Paketen noch keinen einzigen Verlust mit der Post bzw. DHL. Meine persönliche Bilanz sieht daher hinsichtlich der Transportzuverlässigkeit bei DHL 100% aus.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MarkF Beitrag anzeigen
                                Im übrigen ist es Sache des Empfängers, wenn er die Versandkosten zu tragen hat, zu bestimmen, welcher Versand gewählt wird. Wer Bedenken hat, daß sein Schätzchen auf dem Versandweg verloren geht, kann auf eigene Kosten Overnite & Consorten beauftragen oder, wenn er eh die Kosten trägt, diese Versandart optieren.
                                Ich trage garnichts, habe selbst per Overnite versendet, wie das Paket wieder sicher zu mir kommt ist nicht meine Sache! Abgesehen davon ist DHL für mich gestorben wenn es um wichtige und wertvolle Sachen geht, hab in meinem Bekanntenkreis mehrere Fälle wo Pakete verschwunden sind oder geschlampt wurde...
                                Und wenn dann nicht mal mehr nachvollzieht werden kann wo dass Paket verschwunden ist und niemand ausfindig gemacht werden kann ist das schon ein bisschen traurig.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X