Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
D.A.R. Germany Auctronia
Guns and Dogs

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Rund um die Waffe > Waffengesetz > Waffengesetz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 9. April 2012, 22:46   #16
mp40
Mitglied

Benutzerbild von mp40

Standard

Beantrage erst mal ein Polizeiliches Führungszeugnis "Zur Vorlage bei einer Behörde",kostet c.a.20-40 Euro (bei uns in Niedersachsen 20 Euro) dann siehste ja was drin steht.PS bist du wegen eines Straftatbestand oder einer Ordnungswidrigkeit verurteilt worden.? Es kann allerdings sein das mit 25 eine Jugendstrafe Verjährt und gelöscht ist.
http://www.gesetze-im-internet.de/wa...2BJNG000300000

Geändert von mp40 (9. April 2012 um 23:00 Uhr).
mp40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2012, 23:39   #17
McIvor
Mitglied

Standard

hab mal bei der Frau von der Jugendhilfe angefragt, soweit ich des verstanden hab, habe ich eben keine vorstrafe, sondern "nur" einen eintrag in irgendeinemnem Register bekommen, weil die strafe zu gering war oder soetwas in der art, dementsprechend dürfte ja auch in meinem polizeilichem nichts stehen
McIvor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2012, 00:14   #18
Fox
Mitglied

Standard

In dem, das Du bekommst (für Bewerbungen, etc.) wohl nicht.
In dem, dass das Amt bei der Zuverlässigkeitsprüfung abfragt schon, bis der Eintrag nach einer gewissen Zeit gelöscht wird, schon.

Aber wie weiter vorne schon mehrfach erwähnt, wird neben der Zuverlässigkeit auch die Eignung beurteilt. Und ob sich da ein SB aus dem Fenster lehnt, ist vom "Glück" abhängig, siehe auch die User hier mit GK-WBK jünger als 25 ohne fachärtzliches Zeugnis.
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2012, 11:45   #19
scorpac
Mitglied

Benutzerbild von scorpac

Standard

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
...siehe auch die User hier mit GK-WBK jünger als 25 ohne fachärtzliches Zeugnis.
falls du denkst das wäre ich, ich habe ein solches zeugnis für 180€ beim TüV machen lassen :P
scorpac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2012, 12:00   #20
McIvor
Mitglied

Standard

ok also ich hab keinen Eintrag im Bundeszentralregister sondern einen im Ehrziehungsregister und demnächst dann noch zum sachbearbeiter dann sollt sich des ja klären
McIvor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2012, 12:37   #21
Fox
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
falls du denkst das wäre ich, ich habe ein solches zeugnis für 180€ beim TüV machen lassen :P
Weiter vorne hast Du aber geschrieben, dass Dir eine WBK für GK-Waffen ausgestellt wurde, ohne dass dieses Zeugnis vorlag.

Insofern hast Du Dich natürlich vollkommen korrekt abgesichert, das Amt hat aber etwas gemacht, das so nicht vorgesehen ist. Siehe mein Kommentar "Sachbearbeiter != Sachverständiger". Sowas (und diverses Anderes) passiert mit (beunruhigender) Regelmässigkeit.
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2012, 19:07   #22
scorpac
Mitglied

Benutzerbild von scorpac

Standard

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Weiter vorne hast Du aber geschrieben, dass Dir eine WBK für GK-Waffen ausgestellt wurde, ohne dass dieses Zeugnis vorlag.

Insofern hast Du Dich natürlich vollkommen korrekt abgesichert, das Amt hat aber etwas gemacht, das so nicht vorgesehen ist. Siehe mein Kommentar "Sachbearbeiter != Sachverständiger". Sowas (und diverses Anderes) passiert mit (beunruhigender) Regelmässigkeit.
scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein, ich dachte gelesen zu haben das du geschrieben hast das man selbst mit 18 Jahren egal für welche Waffe ein solches Gutachten benötigt.

Gruß,
Michael
scorpac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cannabis, erteilung, wbk

Themen-Optionen