SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschießen einer Eotech Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einschießen einer Eotech Optik

    Hi,

    wie wird ein Eotech am besten auf einem AR15 eingeschossen? Wäre es sinnvoll den Punkt erst mal über das Korn zu bringen oder wie geht man am besten vor?

    Gruß David

    #2
    mal zwei drei Schüsse machen und entsprechend korrigieren. Dermassen daneben sollte es ja nicht sein. Ansonsten kann du es, falls du die Dioptervisierung noch nutzen kannst versuchen beide auf eine Linie zu bringen.
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #3
      Auf 50 Meter passt es jetzt erst mal Auf 100 Meter teste ich in 14 Tagen Das Teil ist einfach genial!

      gruß David

      Kommentar


        #4
        Hallo David,
        Und hast du es schon auf 100m getestet?
        Ist so ein Eotech eigentlich gut für 100m Disziplinen geeignet oder sollte man doch lieber nen ZF nehmen um bessere Ergebnisse auf 100m zu erzielen?
        Darf man ein Eotech auch für ZG4 nehmen?
        Mfg. Marco

        Kommentar


          #5
          EOTech hat keine Vergrösserung, daher ist das auf 100m
          schon eine Herausforderung. Sowas wurde auch nicht erfunden
          um 10er Kreise zu schiessen, ....
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            EOTech hat keine Vergrösserung, daher ist das auf 100m
            schon eine Herausforderung. Sowas wurde auch nicht erfunden
            um 10er Kreise zu schiessen, ....
            Danke!
            Mfg. Marco

            Kommentar


              #7
              Hi, nun meine Frage richtet sich jetzt zwar ned ans Einschießen. Aber da ich einen weiteren Thread für unnötig halte schreibe ich meine Frage mal hier rein.
              Ich wollt mal an die jenigen die ein EOTech besitzen fragen was für ein Absehen ihr denn empfehlen könnt. Ich bin am überlegen mir ein EXPS3 zu kaufen, die Frage ist nur mit welchem Absehen. Mit -0 -2 oder -4.... echt schwierig. Denke ja dass ich mit dem EXPS3-0 gut bedient wär, aber die anderen beiden Absehen mit 2 und 4 Punkten wärn auch interessant.
              Gruß,
              Christian
              sigpic

              Kommentar


                #8
                So, also EXPS 3-0 mit A65 Absehen ist geordert. David, mal ne Frage. Wie hast du es denn nun eingeschossen? Einfach auf eine linie mit Kimme und Korn gebracht oder einfach mal 2-3 Schuss und dem entsprechend korrigiert?
                Da ich leider keinen Laser habe den ich ins Patronenlager schiebe wäre es recht interessant zu wissen obs einigermaßen auf der Scheibe ist oder nicht. Ned dass ich denen de Elektronik zamschieße
                Gruß,
                Christian
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  Das Absehen "wandert" nicht im Sichtfeld, wenn man es verstellt, so komisch es sich auch anhört. Montiere das Teil einfach auf deine Waffe und mach ein paar Schuss. Dann verstellst Du es bei Bedarf in die entsprechende Richtung. ich weis jetzt allerdings nicht mehr was ein Click auf 100 Meter ausmacht? Steht aber in der Anleitung. Das ganze gestaltet sich allerdings Kinderleicht. Ich hatte es damals im Sitzen aufgelegt auf 50 Meter eingeschossen, da wir keinen Einschießbock im Verein haben.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David,
                    vielen Dank für den Tip, mein EXPS 3-0 ist heut angekommen, habs gleich mal montiert und durchgeguckt. Also mit Kimme und Korn stimmts schon mal ziemlich über ein, denke sollte auf jedenfall auch auf 100 Meter auf der Scheibe sein. Kanns schon kaum erwarten das EOTech einzuschießen
                    Ersteindruck, einfach nur genial!
                    Gruß,
                    Christian
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X