SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Wahl des richtigen Aimpoints

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der Wahl des richtigen Aimpoints

    Hallo zusammen

    Wiedereinmal mehr bin ich auf eure unterstützung angewiesen:

    Ich habe bereits diesen Post betreffend meiner SIG P226S X-Five gepostet:

    http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3441


    So endlich habe ich einen Büchsenmacher gefunden der mir die Schiene in meine Pistole fräsen kann. Die X-Mount 3 ist ebenfalls bereits bestellt, nun kommt die Frage auf, welche Optik ich anschliessend montieren will, eigentlich wäre ich ja für ein Greendot gewesen, find aber leider gar nichts in diesem Bereich.

    In Sachen Optik bin ich wirklich totaler Neuling, könntet ihr mir einige Internetseiten empfehlen die grosse Auswahlen haben, und wo ersichtlich ist ob sich die Optiken für Pistole oder Gewehr eignen? Leider habe ich auf meiner Suche nie wirklich gute Infos bekommen..

    Jedenfalls möchte ich mich zimmlich sicher für ein Aimpoint entscheiden, ich habe da bereits 2 Favoriten in aussicht, möchte mir allerdings nicht einfach einen Mist kaufen...

    Diese sind folgende:

    Aimpoint Comp CSM

    und

    Aimpoint Comp C3

    Was ist für Pistolenschützen relevant? Wie gross müsste der Leuchtpunkt sein, eher 2 MOA oder eher 4 MOA? Ich habe gelesen dass das Comp CSM extra für Pistolenschützen einen 6 MOA Punkt hat, bringt ein grössere Punkt Vorteile?

    Die Dinger gibt es anscheinend auch mit Zoom, was empfehlt ihr, eher eines Ohne Zoom oder eines mit 2x Zoom? Wie müsste bei einem 2x Zoom der MOA sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

    LG
    Pseyco

    #2
    Alter Thread vielleicht nicht mehr Aktuell aber was solls.

    Erstmal: Was wird mit der Pistole geschossen? Statisch oder Dynamisch? IMO reicht für die meisten Pistolendistanzen ein 4 MOA Punkt aus. Hätte aber weder Comp CSM oder Comp C3 genommen sondern ein Micro H-1. Wiegt mit Batterie und Mount 101 gram und ist schön kompakt.

    Ein grösserer Punkt ist auf kurzen Distanzen etwas schneller verdeckt aber auf längeren Distanzen ein grösseren Teil des Ziels und macht ein präzisen Schuss schwieriger. Viele Pistolenschützen die Reddots benutzen haben emtweder ein 4, 6 oder 8 MOA Punkt.

    Solange man ein 4 MOA punkt will seh ich eingentlich überhaupt kein Grund ein anderes Aimpoint als ein Micro zu wählen egal ob für ein Gewehr oder die Pistole. Alle Aimpoints sind aber hochqualitative Produkte und Mist wirst du in keinem Fall kaufen.

    Falls 2x Vergrösserung drauf ist wird der Punkt natürlich dopplet so gros.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

    Kommentar

    Lädt...
    X