SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich hiermit ausdrücklich bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich hiermit ausdrücklich bitte um Hilfe

    Habe dieses Gewehr auf dem Dachboden meines Opas gefunden, es steht nichts drauf kein Kaliber keine PTB keine Nummer nichts
    Angehängte Dateien

    #2
    Sieht aus wie ein 9mm Flobert Gewehr. Eine EWB wäre nötig wenn man so ein Teil besitzen möchte.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Was ist sowas wert? Randpatronen zünden nicht der Schlagbolzen Trift die Patrone mittig
      WBK besitze ich

      Kommentar


        #4
        Das ist garantiert ein Eigenbau.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Der Gedanke ist mir auch gekommen, als ich die "Schweißnähte" näher angesehn hab. Und dann der Abzugsbügel, der mit dem Fingerhaken "veredelt" wurde.............. im ersten Lehrjahr hätt ich das schöner und besser hingekriegt.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Dann unter Umständen für kleinkalibrige Flintenmunition. Wert : nix ausser die Abgabe als Fundwaffe bei der Behörde.
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Eventuell passen Schrotzünder/Zündhütchen für Flinten (Typ 209 von RWS, CCI, Remington usw.)?

              Diese haben Zentralfeuerzündung.

              Die Waffe erinnert mich auch etwas an das Pedersoli White Hawk, das mit den genannten Zündhütchen 4,5mm Kugeln verschießt.

              P.S. Die Übernahme auf die WBK als Fundwaffe sollte möglich sein.
              Ob das gute Stück durch die wahrscheinlich (es fehlen ja Beschusszeichen) erforderliche Inaugenscheinnahme des Beschussamtes für die Bewertung der sicheren Handhabung und Konstruktion kommt, bevor es dann zum tatsächlichen Beschuss kommt, steht auf einem anderen Blatt.
              Zuletzt geändert von Olympia; 06.08.2018, 22:40. Grund: Nachtrag

              Kommentar


                #8
                Ich denke, dies ist dieses Teil wohl nicht wert.
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke auch, den Aufwand kann man sich sparen. Da wird spätestens das Beschussamt die Reissleine ziehen...

                  Kommentar


                    #10
                    Dem Amt ist das ziemlich egal, wie alt und/oder/oder auch nicht wertvoll das Dingen ist. Es prüft, kloppt Stempel drauf, und kassiert. Fertich fürs Amt. Wieder mal nen Gschäftle gmacht,
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X