SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Abmelde in Urlaub"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    So, morgen geht es für zwei Wochen auf die Insel Kos. Ich bin mal gespannt...
    Schönen Urlaub
    Ich kann erst wieder in 2019 Urlauben, weil mein Hobby so teuer ist

    Kommentar


      Jaja, Du bist Sportangler und machst die Nordsee leer. Deswegen is dat so deuer.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        Ich weiß, zum Abmelden ist es nun zu spät,
        aber falls von Euch jemand mal nach Wien kommt, dann werft auch eine Blick auf den Zentralfriedhof, Gruppe 97, "Krieger" !
        Da ist es nun wieder recht ansehnlich.
        Platte.jpg
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Sooo, abgemeldet hab ich mich zwar nicht, aber dafür meld ich mich wieder an.....

          Also, mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand, dann links Richtung Lindesnes Fyr an der Westküste über Stavanger, Bergen und ein bißchen Inland nach Kristiansund, dann rechts rüber nach Trondheim. Rauf zum Nordkap oder die Lofoten haben wir bleiben lassen, da das Wetter dort oben noch bescheidener war als in Trondheim, also wieder runter, auf der E6 über die Öresund - und die Storebeltbrücke, an Kolding vorbei Richtung Esbjerg/Blavand, dort noch 2,5 Tage bei schönstem Wetter verbracht und dann wieder heim.

          Alles in allem nicht alle Urlaubsziele erreicht, aber trotzdem erholsam.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            ... an Kolding vorbei Richtung Esbjerg/Blavand, dort noch 2,5 Tage bei schönstem Wetter verbracht und dann wieder heim..
            Da bin ich ab Sonntag auch in der Gegend. 3 Tage Ulfborg auf der 600m Bahn mit 3 Kumpels unserer RAG. Da wird der Gong singen. Grillfleisch und Astra Rotlicht sind auch schon eingepackt.

            Kommentar


              Wie lange bleibst ihr und wo übernachtet ihr? Den Campingplatz in Hvide Sande können wir sehr empfehlen. Wohnmobil kannst Du hinstellen, wo Du willst, Zelt auch, und man kann auch Hütten mieten.
              Aber das Beste dort ist das Hallenbad, das zum Platz gehört.
              Naja, egal wie, viel Spaß und gut Schuß euch allen.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                Wir haben im Skyttecenter eine Hütte gemietet.

                Kommentar


                  Macht ja auch Sinn. Wie funktioniert das denn mit dem Schießen dort. Was bräuchte ich alles an Genehmigungen, Erlaubnissen etc, und könnte ich da auch als Einzelschütze hinfahren? Wie kommt man da dran, meint, einfach anrufen und Stand buchen ?
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Macht ja auch Sinn. Wie funktioniert das denn mit dem Schießen dort. Was bräuchte ich alles an Genehmigungen, Erlaubnissen etc, und könnte ich da auch als Einzelschütze hinfahren? Wie kommt man da dran, meint, einfach anrufen und Stand buchen ?
                    Du brauchst deine WBK, eine EFP sowie eine Einladung von Skyttecenter. Die schickt dir aber Peder Bertelsen völlig unproblematisch. Wir waren zu viert, pro Person 130,- € , Unterkunft für 2 Tage sowie die 600m Bahn von 8:00 bis 18:00. Die Bahn allein waren, glaub ich, so 370,-, als Einzelschütze also ziemlich teuer. Allerdings zahlen wir auf einem kommerziellen 300m Stand in der Nähe auch 80,- die Stunde. Wir bringen Peder immer eine Flasche Booze mit, er baut uns dann die Halterungen für die Gongs auf und läßt sich den ganzen Tag nicht sehen. Da kann man dann auch mal Polterabend spielen oder die explosiven Näpfe auf den Gong kleben. Der Gong muß 10mm Hardox 500 sein und er darf nicht mehr als 5cm schwingen. Ansonsten gibt es dort große Ringscheiben. Mit ner Ballistischen Tabelle muß man natürlich auch umgehen können. Wir haben mit KW auf 100m angefangen, dann LW auf 300m und 600m. Mit meinem M1a hatte ich die beste Gruppe von 2 MOA , danach habe ich eingestellt. Wenn es am schönsten ist... Hitze und Wind sind ein echtes Problem, für Mensch Material und Munition. Abends haben wir gegrillt, man kann sich aber auch Pizza kommen lassen. Auf der 400m Bahn waren auch Deutsche aus Beckum und Lippstadt.

                    Kommentar


                      Danke für die Infos. Hört sich sehr interessant an, würde mir auch sehr viel Spaß machen, aber bei uns im Verein wird ( fast ) alles geschossen, was der BDS hergibt. Nur eben LW 300m nicht, 100m-Stand haben wir, den ich auch rege nutze, aber meistens bin allein auf dem Stand.
                      Ich hab eine Howa 1500 in .308 mit normalem Lauf, also nix mit bull oder heavy bull, und eine Mossberg MVP in .223. Ja und natürlich das Gewehr, das in jeden deutschen Haushalt gehört, einen K98 von der KNM in 8x57. Das geht schon alles für 100m +, aber allein sprengts dann schon den Kostenrahmen, dort hinzufahren.

                      Wenn Du willst, kannst ja mal ein paar Bilder so als Schmankerl hier einstellen.

                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        Here we go:
                        1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X