SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Akkar Flinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Akkar Flinten

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen ob es hier im Forum Leute gibt die Erfahrungen mit den Flinten von Akkar haben und wenn ja wie diese Flinten so sind. Ich möchte mir demnächst eine Flinte fürs Tontaubenschießen zulegen und Akkar hat da einige Modelle (Sporting und Trap) die von der Ausstattung (Wechselbare Chokes, Stahlschrotbeschuss,76er Patronenlager) und auch preislich (ca. 750 Euro) interessant sind. Über die Qualität dieser Flinten konnte ich bisher aber nichts finden. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich lieber nach einer Gebrauchten umsehen soll oder ob diese Flinten Schnäppchen sind. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

    #2
    Hab mir heute eine Akkar Karatay neu für 350 € gegönnt. Hoffen wir mal das es was gescheites ist. Im Laden mit Remington 870 und Mossberg 500 verglichen und hat sich gut angefühlt. Ich will meine eigentlich nur für n bissl Tontauben schiessen zwischendurch mit Freunden und vll später auch für 3-gun. Melde mich mal mit einem Bericht wenn ich das Ding zuhause hab.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal im vorraus für deinen Bericht. Bin ja mal gespannt ob diese Flinten qualitativ in Ordnung sind. Ich habe zwischenzeitlich auf einer australischen Webseite einen kleinen Bericht über die Akkar Churchills gefunden. Da sind die Flinten sehr gelobt worden. Hier mal der Link:

      Kommentar


        #4
        Die Karatay die ich in der Hand hatte fühlte sich schon ordentlich an aber die Dinger haben ja aus guten Grund einen niedrigen Preis. Das Fit&Finish einer Beretta sollte man sich von daher nicht erwarten. Für n bissl schiessen am Stand ab und zu dürfte das Teil aber mehr als genug sein.
        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

        As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von Schützenschlumpf Beitrag anzeigen
          Danke schon mal im vorraus für deinen Bericht. Bin ja mal gespannt ob diese Flinten qualitativ in Ordnung sind. Ich habe zwischenzeitlich auf einer australischen Webseite einen kleinen Bericht über die Akkar Churchills gefunden. Da sind die Flinten sehr gelobt worden. Hier mal der Link:

          http://www.ssaa.org.au/industry-news...available.html
          In dem Link von Dir steht, das aus drei verschiedenen Modellen der Gegenwert (20 000 rounds) für den Aushub incl. der Fundamente eines kleinen Einfamilienhauses ohne Störung verschossen wurden......????......verchromte Läufe sind umstritten, da hilft auch die not rust Nummer nix, das ist vielleicht ein Hinweis für Schlamper.....

          Der Rest kann auch eine geneigte Produktinformation sein, nicht wahr.?

          You get what you give.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von stefan Beitrag anzeigen
            In dem Link von Dir steht, das aus drei verschiedenen Modellen der Gegenwert (20 000 rounds) für den Aushub incl. der Fundamente eines kleinen Einfamilienhauses ohne Störung verschossen wurden......????......
            Hmm. Mich deucht hier liegt ein kleiner oder auch etwas größerer Übersetzungsfehler vor. Ich würde den ersten Satz eher mit: Es wurden annähernd 20 000 Schuß aus drei verschiedenen Modellen ohne eine einzige Störung verschossen. Aber ist ja auch egal. Ob hier einfach nur ein Lobgesang eines Importeurs vorliegt der nur sein Produkt verkaufen möchte oder ob objektiv getestet wurde weiß ich natürlich auch nicht. Deshalb ja auch meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Flinten hat und was dazu sagen kann. Ein Waffenhändler mit dem ich schon mal gesprochen habe meinte das er schon mehrere Akkar Flinten verkauft hätte und bisher wären keine Reklamationen gekommen. Aber auch der möchte natürlich seine Sachen verkaufen.

            Kommentar


              #7
              Moin

              Zitat von Schützenschlumpf Beitrag anzeigen
              Hmm. Mich deucht hier liegt ein kleiner oder auch etwas größerer Übersetzungsfehler vor. Ich würde den ersten Satz eher mit: Es wurden annähernd 20 000 Schuß aus drei verschiedenen Modellen ohne eine einzige Störung verschossen. Aber ist ja auch egal. Ob hier einfach nur ein Lobgesang eines Importeurs vorliegt der nur sein Produkt verkaufen möchte oder ob objektiv getestet wurde weiß ich natürlich auch nicht. Deshalb ja auch meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Flinten hat und was dazu sagen kann. Ein Waffenhändler mit dem ich schon mal gesprochen habe meinte das er schon mehrere Akkar Flinten verkauft hätte und bisher wären keine Reklamationen gekommen. Aber auch der möchte natürlich seine Sachen verkaufen.
              Ich sehe, wir übersetzen das in etwa gleich, das mit dem Aushub war ergänzend.

              Ich bezog mich übrigens auf mehr, als die 20 000 rounds.....Chrom....war da was.?

              Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
              Die Karatay die ich in der Hand hatte fühlte sich schon ordentlich an aber die Dinger haben ja aus guten Grund einen niedrigen Preis. Das Fit&Finish einer Beretta sollte man sich von daher nicht erwarten. Für n bissl schiessen am Stand ab und zu dürfte das Teil aber mehr als genug sein.
              Jou, das sollte beschreiben, was ich sagen wollte. Schießen->ja, aber keine Wunder erwarten........

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von stefan
                Schießen->ja, aber keine Wunder erwarten........
                Naja Wunder erwarte ich natürlich von einer Flinte in der Preisklasse auch nicht. Vielleicht sollte ich mal kurz erklären warum ich überhaupt Frage.
                Ich habe vor knapp einem Jahr mit dem Tontaubenschießen angefangen was mir sehr großen Spaß macht. Ich habe bei mir im Verein aber nur alle 14 Tage die Möglichkeit dazu und verschieße dabei dann so 70 bis 90 Schuß. Eine Sportflinte eines renommierten Markenherstellers für mehrere tausend Euro zu kaufen wäre für meinen Zweck wohl übertrieben. Das möchte und kann ich auch nicht. Bei einer gebrauchten habe ich aber auch etwas Bauchschmerzen da man ja nie wirklich weiß was die Flinten schon so erlebt haben. Ganz besonders wurde mir von gebrauchten Vereinsflinten abgeraten da diese meist durch etliche Hände gegangen sind und auch hohe Schußleistungen haben. Die Trap und Sportingmodelle von Akkar scheinen mir da eine gute Alternative zu sein. Zumindest wenn die Qualität wenigstens in Ordnung ist. Überragendes erwarte ich da natürlich nicht. Andererseits möchte ich natürlich auch nicht 700-800 Euro quasi aus dem Fenster werfen wenn die Flinten nichts taugen sollten.
                Vielleicht weiß ja noch jemand eine andere Alternative für eine vernünftige Tontaubenflinte bis etwa 1000 Euro?

                Kommentar


                  #9
                  Schaue Dich doch Mal um, ob Du eine Baikal in die Hände bekommen kannst und wie die Dir liegt. Die sehen vielleicht nicht super aus, aber es sind Arbeitspferde, die bei jedem Wetter ihren Dienst tun...

                  Kommentar


                    #10
                    Hab heut mit einem Kollegen geredet der seit ca 2 Jahren eine Akkar Karatay hat. Er hat in etwa 3000 Schuss durch das Ding gehauen und hat immer einwandfrei funktioniert.
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #11
                      Alter Schwede, wann kommt denn Dein eigener Erfahrungsbericht aus erster Hand ? Ich denke 1,5 Jahre Testzeit sollten reichen. Ich will mir eventuell in Kürze auch eine solche kaufen.

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde eher die Baikal BDF in 12/76 mit umschaltbarem Einabzug empfehlen! Ein unverwüstliches Arbeitspferd ! Blitzschloss, Ejektoren und Nussbaumschaft + Wechselchokes
                        Preis aktuell bei 525.- Euro

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X