SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WBK - Bedürnisbescheinigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WBK - Bedürnisbescheinigung?

    Hätte da noch eine Frage zwecks WBK gelb. Brauche ich zum erstmaligen Ausstellen der gelben auch die Bedürfnisbescheinung vom Verband oder bekomme ich die "automatisch" vom Landratsamt? Sofern alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind.
    Habe mal beim Vereinsvorstand nachgefragt wo denn meine Bescheinigung bleibt. Der meinte, na habe das auch nicht gleich abgeschickt und der Bearbeiter im Verband hat auch nicht immer Zeit. Das kann schon dauern…
    Ich möchte endlich meine Flinte von der WBK eines Freundes auf meine umtragen lassen.

    #2
    Ja auch für die gelbe braucht man bei der Erstausstellung eine Bedürfnisbescheinigung vom Verband. Wenn man die gelbe dann hat kann man damit aber ohne Voreintrag einkaufen.
    Bei welchem Verband bist du denn?

    Kommentar


      #3
      Bin beim BSSB und habe mich heute noch beim vdw-duesseldorf.de angemeldet.
      Habe beim Sachkundelehrgang (u.a.) gelernt, dass es bei den Verbänden grosse Unterschiede gibt. Ausserdem ist beim VDW automatisch eine Rechtsschutzversicherung dabei, Und das für 56/Jahr...

      Kommentar


        #4
        Hast du die Bearbeitungsgebühr auch schon überwiesen? Solange die nicht beim BSSB eingegangen ist machen die nämlich gar nichts. Schau die mal Seite 3 dieses Formulars an:

        Kommentar


          #5
          Selbstverständlich ist die sofort bezahlt worden.

          Kommentar


            #6
            Mehr als 4 Wochen sollte das nicht dauern von dem Datum ab, wo der Vereinsvorstand die Bescheinigung raus hat. Ruf doch einfach mal beim Verband an.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
              Mehr als 4 Wochen sollte das nicht dauern von dem Datum ab, wo der Vereinsvorstand die Bescheinigung raus hat. Ruf doch einfach mal beim Verband an.
              Habe dem Verband eine höfliche Email geschickt.
              Immer diese Warterei ...

              Kommentar


                #8
                Betätigte dich ehrenamtlich in der Verbandsarbeit und mache es besser und schneller!

                Kommentar


                  #9
                  Im WSB geht sowas spätestens zum Monatsende wieder
                  zum Vereinsvorstand und ist erledigt. Voraussetzung:
                  Gebühr bezahlt, alle Formulare ausgefüllt sowie alle zeitlichen Fristen eingehalten.

                  Igel
                  DSB-WSB,

                  4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Betätigte dich ehrenamtlich in der Verbandsarbeit und mache es besser und schneller!
                    na, die werben ständig um Mitglieder, vor allem Jugendliche, aber dann passiert nix mehr... Auf meinen Ausweis habe ich fast ein Jahr gewartet.
                    Sorry, aber das hat nix mehr mit ehrenamtlich zu tun.

                    Meine Meinung!

                    Kommentar


                      #11
                      @RS59,

                      mein Tipp, nicht mailen sondern anrufen. Sonst wartest du u.U. auf eine Antwort per Mail die noch länger dauert als die Bescheinigung.

                      Kommentar


                        #12
                        Super Tipp - vielen Dank!

                        Habe soeben angerufen und mitgeteilt bekommen, dass mich mein Verein erst zum Dezember 2012 gemeldet hat, obwohl ich im September eingetreten bin...
                        Mein Antrag auf ein Bedürfnis würde vom Verband eh abgelehnt. Erst im Dezember.
                        Schöner Saustall...

                        Kommentar


                          #13
                          Auch hier, lass dich in den Vorstand wählen und mach es besser!

                          Kommentar


                            #14
                            Aber den Mitgliedsbeitrag für 2012 haste noch voll bezahlt, ne?

                            Guess why.

                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RS59 Beitrag anzeigen
                              ... dass mich mein Verein erst zum Dezember 2012 gemeldet hat...
                              Warum dir das dein Vorstand nicht gleich gesagt hat..? Noch 3 Monate und du hast die WBK. Vergeht schnell die Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X