SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magazin für SIG 751

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magazin für SIG 751

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand weis, ob die Magazine vom Druganow in 308 auch für das SIG 751 passen.

    Und ob jemand eine Idee hat wie man günstig an Sig Magazine kommen könnte, da 130,-€ für ein Magazin sehr unverschämt sind finde ich.

    #2
    Ich behaupte Nein. Die mechanische Funktion ist zwar identisch, die hintere Kante jedoch augenscheinlich ein gutes Stück tiefer. Und die zulaufende Spitze des Magazins ist auch nicht gleich. Am problematischsten sind wohl die Magazin-Lippen, die beim Dragunov nicht zentriert sind und beim 751 schon. Und ich bezweifle, dass man das Metall entsprechend umarbeiten kann. Mit sinnvollem Aufwand, versteht sich.

    Was SIG momentan an Preisen für ihre Zubehörteile verlangt, grenzt meiner Meinung nach schon fast an Nötigung. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Listenpreise der Waffen an sich in den letzten, sagen wir mal 6 Jahren schon um mehr als 15% teurer geworden sind. Bei gleichbleibender Leistung und Kaufkraft der Kunden. Da wird gemolken was das Zeug hält.

    Aber so ist das halt. Angebot und Nachfrage. Da ist der Kunde ausgeliefert.
    Ich hoffe, dass demnächst ein anderer Hersteller in die Bresche springt. Wenn dies rechtlich überhaupt möglich ist. Bei der SIG 55x-Serie wars den Kanadiern möglich.
    ----------------------------------
    [SIZE="1"]Stolzer Besitzer von:
    SIG 553 LB, P320, P226, K31

    Kommentar

    Lädt...
    X